Soundkarte etwa 60-90€

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Soundkarte etwa 60-90€

Heyho zusammen,
da ich meine onBoard Soundkarte geschrottet habe (da ist ne Schraube im betrieb drauf gefallen) brauche ich jetzt ne externe.

Ich würde am liebsten so 60-90€ maximal ausgeben wollen (im Geizhals Preisvergleich). Am liebsten ist natürlich immer wenns weniger kostet...

z.B. ist mir die hier aufgefallen:
Creative Sound Blaster Z, PCIe (70SB150000001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder was günstigeres von Asus?

ich habe da halt echt keine Ahnung...

sind die Creativ Karten gut, ich meine ich hab irgendwo mal gehört das die ne schwächephase hatten...

Ich brauche die zum vertonen von Videos (ich hab nen Klinken Micro). Es muss nicht die beste vom besten sein (habe ja vorher mit onboard gearbeitet) kleineres bekommt man ja in der nachbearbeitung raus...
Ich habe aktuell noch ein USB Headset überleg mir abr irgendwann wieder nen Klinken Headset zu holen, da sollte natürlich dann auch der Sound passen...

LG

AW: Soundkarte etwa 60-90€

kann nur die asus xonar u7 weiterempfehlen. simple umschaltung von boxen auf headset, top sound mit entsprechenden boxen, preis ist ok, sieht edel aus und hat damit alles was man will ;)

zudem haben externe soundkarten den vorteil einen regler zu haben, was vorige interne genannte nicht bieten bzw. erst ab hohen preisen

AW: Soundkarte etwa 60-90€

kann nur die asus xonar u7 weiterempfehlen. simple umschaltung von boxen auf headset, top sound mit entsprechenden boxen, preis ist ok, sieht edel aus und hat damit alles was man will ;)

zudem haben externe soundkarten den vorteil einen regler zu haben, was vorige interne genannte nicht bieten bzw. erst ab hohen preisen

Die externe Soundkarte klingt für mich auch interessant, aber reicht nicht auch eine u5 (5.1 Sound), oder bietet die u7 (7.1) noch mehr Features?
Besonders das ewige unter dem Tisch krichen und Headset/ Lautsprecher umstecken stört schon, wenn man bis zu vier mal die Woche umsteckt. Was heißt für dich genau simple Umschaltung?

Möchte gerne das Rauschen an meinem Zalman Mic damit verringern/ vernichten. Leider beschweren sich meine Freunde regelmäßig darüber und ich soll mir doch ein gescheites Headset kaufen!
Habe aber damals so viel über Kopfhörer und Headsets durchgelesen und will mein liebgewonnenes Superlux nicht mit einem minderwertigen Headset tauschen. ;)

Gruß und Danke

Zurück