Soundkarte, erbitte um Hilfe

Amuriel

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

habe schon viel gelesen zu dem Thema aber da ja jeder ein anderes Headset nutzt ist ja der Kauf der Soundkarte immer individuell. Ich nutze als Headphone ein Sennheiser HD 598. Ich höre viel Musik und Spiele gelegentlich und dann auch keine Shooter. Der Klang der Musik ist mir wichtig und deswegen liegt mein Augenmerk auf Musik und Ihr Klang. Habt Ihr hierzu eine Empfehlung?

Viele Grüße
Amu

Nimm den Olympus (Fiio e10k) oder wenn du auch unterwegs was gutes brauchst einen X1 Fiio.

Vielen Dank für die Antworten. von dem Fiio e10k gibt es ja noch größere Brüder wie den E12 usw. denkt Ihr da kann man noch was raus holen? sind ja nur 50 Euro mehr? Oder sollte ich mir dann auch ein besseres Headphone holen?

Nutz deinen gefunden DAC und hol dir mit dem geplanten Budget bessere Kopfhörer.

Gruss Patrick

Hättest du eine Idee? Höre viel Metal (Pagan, Power, Melodic) Und Soundtracks. Habe gestern schon bestimmt 8 Stunden Tests gelesen, aber kann mich nicht entscheiden. Hatte das Beyerdyn dt 880 ins Auge gefasst oder das Akg 701 pro für etwas mehr Bass. Könntest du mir evtl. Welche empfehlen? Geschlossene für draußen mit etwas mehr Bass (aber nicht übersteuert) und 1 für Zuhause da wäre es mir egal ob offen, halboffen, oder geschlossen. Preis wäre erstmal für jedes bis 350 maximal. Danke

doppelpost bitte löschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest du eine Idee? Höre viel Metal (Pagan, Power, Melodic) Und Soundtracks. Habe gestern schon bestimmt 8 Stunden Tests gelesen, aber kann mich nicht entscheiden. Hatte das Beyerdyn dt 880 ins Auge gefasst oder das Akg 701 pro für etwas mehr Bass. Könntest du mir evtl. Welche empfehlen? Geschlossene für draußen mit etwas mehr Bass (aber nicht übersteuert) und 1 für Zuhause da wäre es mir egal ob offen, halboffen, oder geschlossen. Preis wäre erstmal für jedes bis 350 maximal. Danke

Bei Metal kann man dir grundsätzlich zu Kopfhörern von VMODA und Philps X1/X2 empfehlen. Der Philps X2 ist der ausgewogenste aller drei und wird dich in OST/Soundtracks ein Lächeln zaubern. Deine vorgeschlagenen zwei gehören zum legendären Trio einiger Jahre zurück (HD650/AKG K701/DT880)

Der HD650 wäre noch besser zu den genannten, dafür braucht man aber starke KHV/DAC um das volle Potential zu entfalten. Die AKG und DT880 werden dir wohl weniger gefallen, denn sie sind sehr analytisch ausgelegt, für einen Audiophilen der sich stark auf Jazz und Classic fokussiert aber ein Traum.

Für draussen würde ich eher zu In-ears empfehlen da wäre Shures Se425 ein starker Begleiter. Leicht, sehr gute Isolierung, einfach anzutreiben und unaufällig.
Aber bevor du dich jetzt im Netz schlau machst und bestellst, unbedingt in einem Fachgeschäft probehören!

Gruss Patrick

Ein guter günstiger InEar wäre der VSD3 (ähnelt dem Shure SE535) VSD3s (ähnelt dem Westone 4R) beide über Lendmeurears.com oder mp4nation zu beziehen und für Zuhause könntest du dir den Fidelio X2 mal anhören sind alle super für Metal und Co.

Zurück