soundkarte, alt oder neu

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
Im neuen Rechner soll eine Soundkarte rein, ein X-Fi Titanium Pci-e würde ich für 40€ bekommen
Da die aber schon lange auf dem Markt ist frage ich mich ob eine xonar dg oder ähnlich eine bessere zahl wäre, weil vlt neue Technik besser ist, ich bin in dem Bereich unerfahren
2te frage von mir wäre ob es einen unterschied überhaupt macht ob eine Soka über Pci oder Pci-e angeschlossen ist?

Vielen dank im voraus für die tipp

Was willst du denn anschließen?

Ich persönlich würde die Xonar DX für etwas mehr Geld vorziehen.

Als Anlage habe ich derzeit von logitech ein 2.1 System und wollte mir dann ein paar gute kopfHörer holen, ob die dann 2.1 oder 5.1 sein sollen hab ich mich noch nicht entschieden, kann man mir da gleich gute empfehlen für bitte bis 80€?

Kopfhörer dann bitte Stereo, 5.1 ist Unsinn. An was hattest du gedacht und wie teuer soll der Spaß werden?

Für die günstigen Logitech-Sets reicht auch ne Xonar DGX locker, nur wenn du jetzt sagst dass du bald einen Kopfhörer für so 100€ haben willst dann nimm ne DX.

ne 'alte' titanium lohnt sich nicht wegen diversen treiberproblemen mit neueren systemen, die wohl auch immer noch die runde machen, entweder eine titanium HD, die aufgeräumte und funktionierende treiber bietet, oder zu einer alternativen von asus greifen :D

Habe Grad bissl im preisVergleich geschaut und da gibts ebenfalls nur Top Bewertungen, jop da hole ich mir besser ne xonar^^

Da die Bewertungen für die unter 60€ Karten schon überzeugen werde ich mir dort eine suchen
Als headset wird 70€ Ca das preisLimit sein

Hm kauf kein Headset sondern lieber die Kombi aus Kopfhörer und Anteckmikrofon aber das wird man dir noch oft genug sagen wenn du ne Kaufberatung aufmachst :)

Dann kannste ne Xonar DX ruhig nehmen.

Zurück