Soundkarte, aber welche?

Schöner Satz von igorsLAB:
"Es ist quasi der etwas teurere Dauerlutscher, der aber auch dann noch existiert, wenn der kleine und billige Drops längst gelutscht ist."

Ich besitze auch das Custom Game und sehe da ein paar Gründe das MMX 300 zu kaufen, aber ich nutze lieber offene KH und Headsets !-)
 
Naja , als ich es beim Kollegen direkt mit meinem Custom Game verglichen habe fand ich den Tragekomfort, Sound von KH und Mikro besser.
Dazu ists schon recht praktisch das Mikro einfach hochklappen zu können, dagegen hängt das Gear Mikrofon vom Game direkt, fest am Kabel (das schon getauscht werden musste wegen Kabelbruch) .
Beim Gear Headset (ist eigentlich nur das Mikro) der 1. Generation konnte man wenigstens das Mikro abziehen wenn man es nicht brauchte.
Getestet haben wir an einem Soundblaster X AE5, G6 und einem Astro Gaming Mixamp Pro TR 3. Generation. Mein Astro A40 TR als Headset war auch noch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh was hab ich hier den losgetreten...

Also ich habe das MMX300 für 210Euro mit 5Jahren Garantie gekauft.

Schnäppchenjöger ftw!

Und nicht für 300Euro mit 2 Jahren Garantie wie bei Amazon oder Beyer.

Der Grund wieso ich das MMX300 gewählt habe, ist das ich einfach keinen Plastikblingblingschrott von Logitech & Co mehr haben wollte.

Und bisher hat mich das MMX300 auch nicht enttäuscht.

Es sind klangliche Welten zwischen meinem vorherigen 120Euro Headset von Logitech.

Nach 2 Stunden han ich keine Schmerzen wegen des Plastikbügels und den Hartstoffohrmuscheln.

Der Preisunterschied liegt bei 90 Euro, mit zusätzlich 3 Jahren längerer Garantie, das ist es mir im auch Nachhinein definitiv wert.

Und auch wenn ich mit einer der genannten Bastellösungen wirklich etwas ähnlich gutes hingekriegt hätte, wäre es mir den Zeitaufwand nicht Wert gewesen, ganz zu schweigen vom Garantieverlust.

Ausserdem bin ich Schweizer, wir verdienen hier definitiv mehr Geld, weshalb für mich der Preis nicht so schwer wiegt wie für die meisten Deutschen.
 
So schlecht verdienen nicht alle Deutschen !-)

Da gibts eben verschiedenen Fraktionen:

Dann andere die einfach möglichst günstig den erwünschten Nutzen erreichen möchten und dafür dann nicht so viel Wert auf Qualität, Haltbarkeit u.a. legen.

Manche haben selbst mehrere für sie eigentlich "überteuerte" Geräte daheim , haben diese aber als Schnäppchen bekommen und sind doch sehr zufrieden damit ?-O

Und eben hart arbeitende Menschen die einfach das kaufen was ihnen am besten gefällt, auch hochwertige Arbeit anerkennen und dafür auch etwas mehr ausgeben.

usw.....

Und wenn ich das so sehe hast du ja einen fairen Preis bezahlt und bist mit dem MMX 300 zufrieden ! Also zurück zu Thema:

Schon für eine Soundkarte entschieden ? Oder welche Lösung schwebt dir vor ?
 
Ich bin mir völlig unsicher.

Die Soundblaster Ae5 gefällt mir, hat aber kein Audio Control Modul.

Ich hätte eben gerne ein Audio Control Modul damit die Kopfhörer ein wenig näher eingesteckt werden können, da das 1,4m Kabel vom MMX300 zu kurz für mich ist.

Habs auch schon mit ner Verlängerung probiert, aber dann kommt ein rauschen dazu.
Oehlbach I-JACK EX 35 / 300 (3m) - digitec

Deshalb liegt mir die Soundblaster AE7 im Auge die jedoch einiges teurer ist.

Die Sound Blaster G6 gefällt mir auch, aber da könnte ich mein momentanes 5.1 nicht drüber benutzen.

Ich bin wie gesagt mega unentschlossen.

Ich tendiere dazu bis zum Black Friday zu warten.

Vielleicht hat Teufel wieder tolle Aktionen, wenn das Ultima 40 Dolby Atmos einen ordentlichen Rabatt bekommt dann würde ich das nehmen und ich müsste nichtmehr an mein momentanes 5.1 System denken, beim Soundkarten Kauf.
Ultima 40 Surround AVR fuer Dolby Atmos "5.1.2-Set" | Teufel

Oder die Ae7 wird am Black Friday günstiger, wär auch toll.

Ich glaube ich warte ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe hat dein Mainboard - Asus Maximus Xi Hero einen Toslink / optischen Ausgang und das Logitech Z906 kannst du auch über ein optisches Toslink Kabel anschliessen.
Ist sowieso die bessere Lösung als nochmals über eine Soundkarte zu gehen wenn sie schon im Surrond System verbaut ist !

Und dann kannste immer noch bis zum Black Friday oder/und Amazon Cyber Monday Week warten und einen G6 oder X3 nehmen.

Wenn du die Anlage/AVR über HDMI anschliesst dann brauchst du keine Lizenz - bei Soundkarten geht es darum die das Atmos Signal in die einzelnen Kanäle
aufzuschlüsseln wenn es dort über einzelen Audiokanäle ausgegeben wird - das macht bei dir dann der AVR.
 
Dazu würde ich überlegen ob nicht etwas mehr Geld drin ist und man nicht besser ein System von Nubert, Dali, Heco, Klipsch o.ä. nimmt ?

Teufel ist für den Preis bestimmt nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt die 1. Wahl - aber wie immer ist es am besten mal in ein/mehrere Geschäfte zu gehen und
diverse Systeme probezuhören !
 
Ok das ist eine gute Idee, jup das Board hat Toslink.
Und das dass dann der AVR macht mit dem Dolby Atmos ist super.

Vielen Dank
 
Teufel und Nubert gibts nur im Direktvertrieb oder in den eigenen Geschäften zum anhören ....aber sich schonmal einen Überblich verschaffen ist nie schlecht !
 
Zurück