Soundeinstellungen für mehr Bass? (Sennheiser PC151)

• Ersteller Ersteller EkoBienow
  • Erstellt am Erstellt am
E

EkoBienow

Guest
Soundeinstellungen für mehr Bass? (Sennheiser PC151)

Ich habe ein Sennheiser PC151 und der Sound is mir irgendwie mit zu wenig Bass.

Kann man da irgendwas in den Settings oder per Config einstellen, dass man etwas mehr Bass in den Schüssen etc. hat?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Soundkarte is Onboard und mein OS: Win 7 Ultimate 64 Bit

Gruß

AW: Soundeinstellungen für mehr Bass? (Sennheiser PC151)

Hallo,

du wirst ja sicher unten in der Taskliste ein Symbol für deine Soundkarte haben (z.B. eine Note oder ein Lautsprecher) und dann müsste in dem Treiberpanel eine Option bei der es ähnlich viel oder auch genau gleich viele Balken gibt wie bei mir im Anhang (sind meine persönlichen Einstellungen die ich mit dem Soundequipment aus der Signatur habe). Dort würde ich, um mehr Bass zu bekommen die drei Markierten Balken anheben, vorallem beim ganz Linken ist die Änderung stark warnehmbar, wenn man ihn weiter nach oben schiebt.
Um noch mehr Bass zu bekommen, kann man die Mitten noch Dämpfen lassen in dem du den Mittlerenteil der Balken nach unten ziehst und den Linken Teil weiter nach oben (siehe Anhang). Somit erziehlt man den klassischen Badewanneneffekt , bei dem Klangtechnisch hauptsächlich die Mitten leiden. Aber vielen Leuten gefällt das.
Und vielleicht hat deine Soundkarte einen Extra "Bassboost"-regeler. Also einfach mal im Treiberpanel rum klicken ;)

MfG

Anhänge

• Badewanne.PNG
    Badewanne.PNG
    2,5 KB · Aufrufe: 156
  • Soundeinstellungen.PNG
    Soundeinstellungen.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 194
Zurück