Soundeinstellungen bei der ASUS Xonar DGX

stiboan

Kabelverknoter(in)
Hey Leute,

endlich ist mein Zalman Mic angekommen und konnte dies auch sogleich benutzen. Als Kopfhörer benutze ich die Superlux hd 681 evo und wollte euch mal fragen ob ihr bei den soundeinstellungen großartig was umgestellt habt oder einfach die standard einstellungen benutzt.

p.s. wie habt ihr die kabel miteinander festgemacht? zuklebt? kabelbinder? dieser kabelsalat stört mich etwas. danke im vorraus.

hallo!

ich benutze auch die DGX und das Zalman-Mic, habe allerdings die DT990 Pro als Kopfhörer.
Da ich anfangs auch nicht gewusst habe, welche Einstellungen ich nutzen soll, habe ich einige Threads dazu durchsucht.
Letztendlich habe ich dann folgende Einstellungen:

-Audiokanal: 2 Channels
-Samplingfrequenz: PCM 44,1 KHz
-Analog: Kopfhörer (je nach dem ob du das Frontpanel nutzt oder nicht)
-den Haken bei SPDIF gesetzt
-Zum Musik hören: Dolby Headphone und DH2 (Raumeinstellung)
-Zum Zocken: den Haken bei Dolby Headphone wieder weg -> Stereosound find ich da angenehmer

und sonst gar nichts an. Also nichts im Mixer oder in den anderen Einstellungen. auch HF und GX ist aus!

Diese Einstellungen habe ich so anderen Threads entnommen, kann aber nicht garantieren, ob die ein oder andere Sache vll. doch anders besser wäre.
Bin aber soweit sehr zufrieden. :)

Achja, ich würde Kabelbinder benutzen und die an den kantigen Stellen etwas abfeilen (z.B. mit einer Nagelfeile)

SVN - Smart Volume, müsste eine selbstständige Lautstärkeanpassung sein, damit alle Titel gleichlaut sind
HF - HiFi alle Soundverändernden Einstellung (Dolby Headphon, EQ usw. ) werden deaktiviert
GX - Spiele Modus - Eax wird aktiviert

Das habe ich gerade gefunden. Heißt also, wenn du Dolby Headphone nutzen willst, muss HF aus sein. Zum zocken kann man es dann anmachen, da so alles deaktiviert wird.
Ob GX beim Zocken besonders vorteilhaft ist, habe ich noch nicht getest. Wird wohl dafür da sein um z.B. Schritte von Gegnern "lauter" zu machen. Einfach mal testen ;)

GX ist für Spiele mit EAX Unterstützung. Das unterstützen aber nur ältere Spiele. In neuen Spielen kommt es nur zu Bugs, also abschalten ;)

Zurück