Soundbar an TV per LWL Kabel an SPDIF Buchse

miTu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich möchte eine Soundbar per LWL Kabel an unseren Schlafzimmer-Fernseher anschließen. Leider hat die "Krücke" nur einen SPDIF Anschluss.

Ich habe einen Adapter zum anstecken auf das LWL Kabel gekauft. Der Adapter passt super, leider passt er nicht in die Buchse!?!?!

Bilder im Anhang.

Eventuell könnt ihr mir helfen?

Hätte gerne die Suche gequält, aber der gute Telekom Speedport hat die Grätsche gemacht und mobile Internet.... Kotzt.... Das dauert

Danke

Anhänge

• 20150212_141216.jpg
    20150212_141216.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.775
  • 20150212_141243.jpg
    20150212_141243.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 940
Du hast nur Anschlüsse die mit Strom übertragen. Das kann ein einfacher Adapter nicht zu Lichtwellen biegen. Der Adapter den du da hast ist für ganz bestimmte Soundkarten die einen Kombianschluss haben(z.B. Xonar DX), bei dem TV würde er auch wenn er rein passt nichts tun.
Ergo musst du die Soundbar per elektro-SPDIF(der übrigens das selbe Digitalsignal überträgt wie der mir LWL) oder gleich per Cinch anschließen.

Super, wieder was gelernt.
Soundbar hat nur Bluetooth oder optisch. Dachte ich kaufe die schnell und dann per Adapter anschließen. :-)

Kannst du mir eventuell einen Link für sowas schicken?
Ist ja sicher kein Konverter oder doch?
Bin etwas verwirrt!!

Ehrlich gesagt hatte ich den auch schon mal gesehen. Da wusste ich aber noch nicht das ihn brauche.

Werde es mit dem Wandler probieren. Da es fürs Schlafzimmer ist und das TV Gerät ein Hannspree ist, reicht das so. Der Freundin reicht das zum Einschlafen.

Vielen Dank für die Infos

Mann sollte vorher mal die Bedienungsanleitung Lesen um welchen digitalen Anschluß sich es handelt beim TV. :schief:
Das TV Gerät hat einen Koaxialen Ausgang ... also Elektrisch die Soundbar einen Optischen also Licht. :)
Das Teil was Olstyle meint ist ein sogenanter Medien Konverter :D der wandelt das Elektrischen Signal in ein Optischen um.
So ein Teil habe ich auch schon benutzt um so ein Problem zu beheben, das funktioniert auch aber man muss noch ein Netzteil da zu kaufen da der Konverter nur mit Strom funktioniert meiner wird mit 6 Volt betrieben.
Meinen hatte ich bei Konrad gekauft.

Gruß der Dark. :bier:

Du hast natürlich Recht, aber hatte Gehirn ausgeschaltet und einfach gekauft. Dachte es funktioniert mit dem gekauften "mini" Adapter. :-p

Gruß

Zurück