Sound Zusammenführung?

FlyingPC

Software-Overclocker(in)
Sound Zusammenführung?

Hallo,
ich würde gerne das Audio Signal zusammenführen mit einem bzw. zwei Y-Kabeln. Also zwei Audiosignale auf eins und dann wieder auf zwei damit auf zwei Kopfhörern das selbe Signal ist.
Nun ist meine Frage ob dabei das Mikrofon-Signal mit weitergegeben wird? Sodass ich zwei Kopfhörer mit Mikrofon anschließen kann und dann diese alles hören und reden können.
Im Anhang habe ich ein Bild zur Veranschaulichung eingefügt.

Grüße
FlyingPC

Anhänge

• Veranschaulichung.png
    Veranschaulichung.png
    12,3 KB · Aufrufe: 65
AW: Sound Zusammenführung?

Mhm...was genau hast du vor...beschreibe es bitte mal...

Also wenn ich das richtig verstanden habe willst du auf 2 KH den Ton von 2 Quellen haben und auch beide Mikrofone an beiden Quellen gleichzeitig anschließen?

nun tut...qas mir im ersten Moment einfällt...als erstes trennst du mal Sound und Mikro oder deine KH haben bereits 2 Stecker...dann brauchst du 2 Mischpulte mit je 2 ein und Ausgängen(zumindest 2 eingänge...ausgang lässt sich leicht splitten)...
Nun die Mikros (brauchen sie phantom power? Elektret?) kommen beide an die 2 Eingänge eines Mischpults...die beiden Empfänger an die 2 Ausgänge...
Die Beiden Soundquellen hängst du an die Eingänge des 2. Mischpultes und die KH an die Ausgänge...
- kommt mir Aufwendig vor...für was brauchst du es?

Ich habe ein Iphone mit welchem ich telefonieren. Also damit ein Output und ein Input. An diesem möchte ich gerne Klinkenkopfhörer anschließen, welche ein Mikrofon besitzen. Das Mikrofon soll nur an das Iphone weitergeleitet werden bzw. die Lausprecher können mit dem Signal nichts anfangen. Der andere Output kommt von meinem Lautsprechern an welchen meine PS3, PC unnd Bluetooth-Empfänger angeschlossen sind. Die Lautsprecher haben auch einen Klinkenausgang.
Derzeit telefoniere ich mit Kopfhörern mit Mikrofon und höre den Spielsound ein bisschen durch die Kopfhörern aus den Lautsprechern.

Das heißt ein Kabel kommt von meinem Iphone und eins vom Lautsprecher. Dies wird auf ein Kabel geschaltet. Dieses wird später wieder auf zwei Klinkenanschlüsse geteilt.
Somit können bis zu zwei Personen mit verschiedenen Kopfhörer mit Mikrofon den Spielsound, den Gesprächspartner hören und auch mit dem diesem reden.

Die Sinnhaftigkeit von diesem Unterfangen stell ich jetzt mal in Frage....

Warum kein Teamspeak oder ähnliches?

Naja mit einem Mischpult kannst du den Sound von mehreren Quellen ohne Probleme kombinieren....
Mikros hängst du einfach 2 an den pc....zur not auch per billiger usb soundkarte;)

Sound Zusammenführung?

Da unsere Internetleitungen nicht die besten sind. Teamspeak hängt bei uns oft und Skype funktioniert meistens gar nicht (der Anruf kommt nicht beim Kumpel an).
Deswegen die Lösung mit dem Telefonieren.

Warum denn zwei Mikros?

naja dann hast du echt Pech...LTE ist wahrscheinlich auch keine Lösung...tust mir leid^^

ok genug off-topic - weil das anschließen von 2 Mikros...naja musst schauen ob es ein Mischpult gibt das die Spannung für Elektret Mikros liefert....Phantomspannung ist kein Problem...vlt löttest du dir nen adapter;D...

Mein Tipp: Hol dir ein Mischpult...daran steckst du dann deine Quellen (PS3, PC, Bluetooth, Handy...) und an die Ausgänge die beiden KH...
Das Mikro von einem HS hängst du direkt ans Handy...das zweite lasst du mal weg...

LTE wäre möglich aber auch mit nur 10GB im Monat, das ist ein bisschen arg wenig.

Die Idee mit dem Mischpult werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Danke!:)

Zurück