Sound von PC auf TV übertragen

eagle1989

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sound von PC auf TV übertragen

Hallo Zusammen,

es geht um das einfache Thema den Ton und das Bild von meinem PC auf den Fernseher zu übertragen.

Vorneweg ich hatte es schon vorher gehabt. Hatte vorher ein Asrock P67 Pro 3 und eine Powercolor Radeon HD 5870.
Grafikkarte per HDMI an TV verbunden und Mainboard via Toslink an TV. Hat jahrelang wunderbar funktioniert.

Leider ist das Board nun seit kurzem kaput und ich habe mir ein neueres Mainboard gekauft - das Z77 Pro 3.
Leider hat dieses Board kein Toslink Anschluss. Meine Grafikkarte kann wohl kein Ton übertragen? Zumindestens standardmäßig geht es nicht.

Könnte das ganze via Klinke mit einem Adapter funktionieren? Also am PC ein Adapter für Klinke auf Toslink und schließe hieran den Fernseher an?

Hat sonst jemand eine Idee?

VIelen Dank und Grüße
 
AW: Sound von PC auf TV übertragen

Du musst halt im Soundmenü auf AMD HDMI oder so stellen dann müsste es gehen mit der Grafikkarte - selbst mit meiner alten HD 4850/HD4350 läuft das problemlos teilweise selbst über nen DVI HDMI Adapter
 
AW: Sound von PC auf TV übertragen

Sound haben die AMD Karten seit der HD2900. Scheint also eher eine Frage der Einstellung zu sein.
 
AW: Sound von PC auf TV übertragen

Vielen Dank xD

Hatte es beim Fernseher im HDMI 4 (DVI) drin. Da kann das natürlich nix werden^^ Umgesteckt in HDMI 1 und funktioniert :)

Danke für den Tipp. Mein Wissen beruht noch auf früheren Zeiten^^
 
Zurück