Sound über GPU und Mabo

Kamikaze-Kaki

BIOS-Overclocker(in)
Sound über GPU und Mabo

Moin,
also ich musste lange überlegen wo ich meine Frage überhaupt reinstelle, aber vielleicht passts ja hier einigermaßen.

Folgendes Problem:
Habe den PC an einen Monitor (DVI) und einen TV (HDMI) angeschlossen und nun ein kleines nerviges Problem was das Tonsignal angeht.
Wenn ich am PC spiele oder Musik höre, dann über mein 2.1 Lautsprechersystem, welches direkt am Mabo angeschlossen ist.
Möchte ich am TV nun eine DVD schauen, bekomme ich den Ton ja mit übers HDMI-Kabel direkt zum TV, muss aber vorher meine PC-Lautsprecher vom PC trennen... eben diese ständige rein- und rausgestecke möchte ich nicht mehr.

Ich hoffe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt zu haben. ;-)
Würde mich über Lösungsvorschläge freuen. Dankeschön! :)

Achso, ich möchte die DVDs/Spiele am TV nicht über die PC-Lautspreher hören, da die dafür ungünstig positioniert sind.

AW: Sound über GPU und Mabo

Du kannst doch über die Systemsteuerung das Standardwiedergabegerät (was ein Wort) festlegen. Funktioniert im fliegenden Wechsel, solange die Anwendung nicht geöffnet ist. Also erst umstellen, dann Wiedergabe starten.

Alternativ siehst du dir mal die Software an. Manche Anwendungen lassen sich standardmäßig auf ein Audio Device festlegen. Skype zum Beispiel, beim Black Ops kannst du auch festlegen, welche Soundkarte den Sound wiedergeben soll.

Zurück