Sound Treiber für SIS 761GX Mainboard

L.Andi

Komplett-PC-Käufer(in)
Sound Treiber für SIS 761GX Mainboard

Ich suche ein Treiber für das Mainboard 761 GX von SIS.Das sind zumindest die Daten die ich über das Mainboard in Erfahrung bekommen habe.Das Mainboard funktioniert zwar bis auf den Tonausgang.Windows zeigt mir das Lautsprecher mit einem Roten X in einem Roten Kreis am unteren Ende des Kleinen Bildes in der Tasklieste an.Die Problembehebung meint "Hardwareänderung möglicherweise nicht erkannt".Benötige ich jetzt einen neuen Mainboardtreiber oder einen der direkt für den Sound?Gruß

AW: Sound Treiber für SIS 761GX Mainboard

Eigendlich ist der Sound vom Rest getrennt, nenne doch mal die genaue Boardbezeichnung damit man gezielt suchen kann. Eigendlich ist die Homepage des Boardhersteller eine gute Anlaufadresse um an Treiber zu kommen.

Da steht nur die Nummer 15-P44-011131 damit kann ich oder google nicht so richtig was anfangen.Die anderen dinge die drauf stehen beziehen sich so wie ich das verstehe auf USB und so was.Der Rechner ist so um die zehn Jahre alt und hat wohl irgenddwann mal ein neues Mainboard bekommen um Win 7 tauglich zu sein.Bevor ich das Windows neu drauf gespielt habe ging ja alles noch aber ich habs mal wieder geschafft alles kaputt zu machen.Danke schonmal für deine Hilfe

Da müßte aber im Bereich des AGP / PCIe Slots eine Bezeichnung stehen wie zb ECS 865G-M8. Nimm mal CPU-Z und gehe auf den Reiter " Mainboard ", dort sollte der Boardhersteller und Modellbezeichnung usw stehen.

Leider steht bei Manufactur und Model nichts drin.Kann es die Nummer GS7610 ULTRA sein?

Demnach ist es dieses Board und der Sound wäre von Analog Devices AD1888. Probiere mal hier dein Glück

Ich probier es mal aus ob es geht und werde später mal bescheid geben ob es klappt.Ich bedanke mich für deine Hilfe.Viellen Dank

Zurück