Sound stört beim scrolen im browser

Pielo

Kabelverknoter(in)
Sound stört beim scrolen im browser

tagchen,

ich hab folgendes (für mich unerklärliches) problem

mein soundchip auf dem motherboard ist mir kaputt gegangen, und da hab ich mir jetzt erstmal von meinen kumpel eine pci sondkarte geben lassen. die hab ich jetzt reingesteckt und instaliert. (soweit so gut) jetzt hab ich aber das problem das ich wenn ich im browser seiten hoch und runter scrole das dann meine musik langsamer wird bzw anfänkt zu leiern/kratzen. woran könnte das denn liegen?
treiber hab ich von der herstellerseite (Willkommen auf ultron AG) runtergeladen, weil ich dachte die sind aktueller als die auf der cd, hat aber auch nix gebracht.

wäre cool wenn mit jemand einen tip geben könnte.

***lg Pielo***

AW: Sound stört beim scrolen im browser

Rechenlast zu hoch?? ^^ Ne im ernst, dass wär das einzige was mir spontan einfällt...

neee die kanns eigendlcih nicht sein, laut taskmanager liegt die bei 35% wenn ich schnell noch und runter scrole.

35% find ich fürs scrollen im Browser schon ganz schön heftig, da kanns durchaus sein, dass die Musik anfängt zu leiern wenn der Puffer falsch eingestellt ist.

der puffer faltsch eingestellt??? wie kann ich das überprüfen, bzw ändern??

ui an dieser stelle muß ich mich glaub ich zum noob outen :redface:

also ich benutze auf jeden schon mal den winamp 5.552, aber wegen dem plugin hmmm gute frage - ahhh hier - im winamp stehts, (nullsoft DirectSound-Ausgabe v2.49) und hier kann man auch was umstellen.

meine derzeitigen einstellung sind:

Puffergröße: 2000ms
Vorabpuffer (Start/Suchen/Unterlauf): 500ms
Vorabpuffer (Titelwechsel): 500ms

da fällt mir gerade ein das das selbe prob aber auch besteht wenn ich auf youtube o.ä. musik höre.

danke schon mal für deine hilfe!!

probier mal im winamp statt dem DirectSound WaveOutput-Ausgabe, das würde das Problem schonmal einschränken, wenn es damit geht

hmmm da wird mir wohl nix anders übrig bleiben als mein system neu aufzusetzen! :(

oder??

Dasselbe Problem hatte ich an meinem alten Rechner. Ich dachte immer meine Funkmaus stört irgendwie das Signal in den Kabeln.

Zurück