• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Sound probleme!!

T-sW Sittich01

Kabelverknoter(in)
moin

ich habe da ein proble mit dem sound!
ich habe Vista Home Premium 64 Bit und die soundkarte Creative SB X-Fi XtremeMusic/Platinum.

sobald ich was downloade oder mehrere anwendungen laufen lasse bekomme ich im teamspeak probleme mit dem sound.
das mikro verzehrt und ich bekomme ein knacksen im sound.
erst wenn ich nen neustart mache ist der sound wider normal.
habe den treiber neu gemacht aber trotzdem keine besserung.
 

Klutten

Moderator
Teammitglied
Das Problem kenne ich auch. Bei mir tritt das Knacksen allerdings auf, wenn ich nach längerer Abwesenheit wieder an den Rechner komme. Standby-Funktionen nutze ich nicht, lediglich der Monitor geht nach 5 Minuten aus. Auch beim Spielen von World in Conflict und Battlefield 2 tritt dieser Fehler auf. Übrigens unter Windows XP X86 und Vista X64. Ein Teamspeakneustart hilft bisher immer. Einen kompletten Reset mußte ich nie machen.

Hilfe wäre echt vorteilhaft. :)
 

S1lencer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
bei mir äussert sich eiin problem das der sound zu wandern scheint.
aüssert sich so erst ist er auf den äusseren boxen und dann aufmal taucht er auch auf der center box auf dann geht es eine weile bis sich das selbe wieder abspielt, denke das hat mit creative und vista zu tun
 
TE
T-sW Sittich01

T-sW Sittich01

Kabelverknoter(in)
moin

na bin nett sauer nur ist halt blöd wenn man nen problem hat und keiner weis rat!
aber so wie es aus schaut hat sich mein problem gelöst habe seit 2 tagen urplötzlich keine probleme mehr obwohl ich nichts gemacht habe.
na da kann ich nur grübelen was mein pc da wider mal hatte :confused:
 
Oben Unten