Sound Probleme und stottern...

Xiaodao

Schraubenverwechsler(in)
Servus zusammen!

Hab mir einen gamestar extreme mit 1080er Guten Tag Herr Dr. (zotac) und nem fatal1ty k4 170 geholt... Nun zum Problem: während zocken (egal welches Spiel) hab ich zwischendrin (alle 3-10 Sekunden) so komische Hänger... Sound stottert ebenfalls... Neuste GeForce Treiber sind installiert, neustes bios ebenfalls. Das system läuft auf ner Evo 750 , spiele teils davon bzw. von ner 850er Evo .... Das nervt! Die frameraten sind sonst nämlich wie bei so einem system Erwartungsgemäß sehr gut.

Vielen Dank im Vorraus!

Achso, außerdem erscheinen mir die Ladezeiten der Spiele im Vergleich zu meinem Late 2013 iMac in dem die Evo 850 mit Windows 8.1 extern angeschlossen war irgendwie ziemlich lang. Crystalmark zeigt mir aber für beide Ssds eigentlich gute Werte...

Hallo Xiaodao,

Das könnte sowohl an der Hardware als auch an der Software liegen.

Hast du die Temperaturen von dem CPU und der Graka gemessen? An deiner Stelle würde ich auch die ganze Hardware mit einem Stess-Test Programm überprüfen.

Der neuste Chipsatztreiber von dem Mainboardhersteller schon installiert?

Du könntest auch die Netzteil überprüfen / lassen. Hier gibt es etwas mehr dazu:

Dein Computer Netzteil testen – wikiHow

Viele Grüße
Titania_WD

Zuletzt bearbeitet:
A) so wie oben geschrieben? (Unklar was du prüfen willst ...)
B) mach doch einen eigenen post auf ... Einfacher um die Übersicht zu behalten.

vielen Dank schonmal für die Antworten, leider hat das Forum nich benachrichtigt dass was eingegangen is ;) werde heute abend das alles mal durchtesten und mich dann zurückmelden !!

also latencymon behauptet, dass mindestens eines meiner probleme mit dem netzwerk zusammenhängt... hab im idle schon über 1000 und teilweise spikes die in den 2000er bereich gehen.... wenn ich nur die wlan karte anmach (mit aktuellsten treibern) hab ich nur 3.8mb/s transferrate... was mir bissl wenig erscheint bei theoretischen 15mb/s ... nur lan bringt auch nix .... ich dreh durch.... was am meisten beim latency mon frisst is momentan das network driver interface ndis.sys und die dxgkrnl.sys also directx kernel.... :(

Zurück