Sound Problem Gigabyte FXA 990 UD3

JoM79

Trockeneisprofi (m/w)
Hallo,
und zwar habe ich das Problem, wenn zu viele oder zu laute Töne wiedergegeben sollen.
In dem Moment regelt der Onboard Sound für 2-3 Sekunden die Lautstärke runter.
Ist besonders nervig beim DVD gucken, weil man teilweise von Gesprächen nichts oder nur die Hälfte mitkriegt.
Weiss da jemand Abhilfe, z.B. irgendwelche Einstellungen im Treiber.
Oder lohnt es sich doch ne Soundkarte zu kaufen, beispielsweise ne X-Fi Titanium bulk.

natürlich lohnt eine Asus Xonar oder SB-Titanum / FX wenn man viel musik hört und sehr hohen wert an qualität liegt. (dann sollten aber auch hochwertige Soundkomponenten zur wiedergabe parat sein) Top Soundkarte + sch.... Lautsprecher = müll !! da hilft dann auch die beste Soundkarte nichts

Dennoch kann ich dein Problem nicht nachvollziehen da ich das gleiche board besitze und keine Probleme habe.
mach mal rechtsklick auf Lautsprecher (unten bei der uhr) -> sounds -> kommunikation -> nichts unternehmen. Eigendlich gehts da nur um warntöne etc aber vll hilfts ja.

Ansonsten lad mal aktuelles bios sowie den soundtreiber aus dem netz und installier ihn mal neu

Problem ist leider immer noch da leider.
Habe auch die Soundqualität hoch gesetzt, was aber leider auch nicht zum Erfolg geführt hat.
Manchmal ich der Ton auch komisch blechern, lässt sich leider nicht anders beschreiben.

Zurück