Sound karte für DT990 Asus Xonar U7 oder FiiO E10k Olympus

Sergenrazor

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sound karte für DT990 Asus Xonar U7 oder FiiO E10k Olympus

Hallo,
ich habe mir das Beyerdynamic DT-990 Pro bestellt und brauche jetzt dazu die passende Soundkarte.
Ich habe bereits zwei externe Soundkarten ausgewählt:

Asus Xonar U7
Asus Xonar U7 Externe 7.1 Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehor

FiiO E10k Olympus
FiiO E1k Olympus 2 USB DAC + Kopfhorer: Amazon.de: Musikinstrumente

Momentan würde ich zur Asus U7 tendieren da diese auch ein Mikrofon Anschluss besitzt und einige nützliche Features besitzt.
Ich bin auch nicht gegenüber internen Soundkarten abgeneigt, was haltet ihr von einer gebrauchten Asus Essence STX II ?

MfG

AW: Sound karte für DT990 Asus Xonar U7 oder FiiO E10k Olympus

Wäre Creative auch eine Möglichkeit? Gerade wenn du Wert auf Ortung in Spielen legst, ist SBX wirklich wundervoll. In CSGO ist die Ortung mit SBX um Welten besser als mit schnödem Stereo.
In wieweit sich beispielsweise meine Soundblaster Z qualitativ einordnet, kann ich allerdings nicht sagen.

Creative... ernsthaft...
Nein, im ernst, nimm den FiiO, mit dem machst du unter 150€ nichts falsch.
Das Mic musst du dann halt separat anschließen, ist aber auch irrelevant wenn du es nur für TS oder Skype etc. verwendest,
also keine semi-professionelle Aufnahmeambitionen an den Tag legst.
Die Softwarespielereien sind bis 2.1 wirklich lediglich Spielereien, ab 5.0 und höher schaut das ganze dann schon anders aus.
Gerade mit Beyerdynamics würde ich nichts nehmen was den Sound nur unnötig verfälscht.

Ich würde mir auch den Fiio holen. Intern ist zwar auch gut, allerdings bin ich gerne auch zumindest semimobil. Einen fiio kann man schnell mal mitnehmen. Und man muss sich nicht mit irgendwelcher Software rumschlagen

Wie groß ist der Unterschied zwischen den Fio E10 und der Asus U7?
Merkt man den Unterschied?

Schau mal hier, so sehe ich das im großen und Ganzen auch selbst: http://extreme.pcgameshardware.de/s...-fiio-e10k-olympus-2-und-asus-xonar-u7-2.html

Oder ein, meiner Meinung nach, sehr aussagekräftiges Zitat aus einem anderen Thread:
[...] Die Wandlung in Analoge und recht einfach zu störende Signale erfolgt also ausserhalb deines Gehäuses(in dem es nur so von Störsignalen wimmelt).

Beim Fiio geht das Hauptbudget, wie schon oben richtig erwähnt, in die Bauteile die wirklich relevant zur Tonwandlung und deren Qualität sind.

Bei Asus wird viel Geld für Softwarekram verpulvert (Treiber) die aus Stereo dann "So-zu-sagen-surround" machen, wie auch schon die kostenlose Razer Software.
Mehr Chassis (lautsprecher) kann die Soundkarte auch nicht in deinen kopfhörer schmuggeln. [...]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück