Sound funktioniert nun wieder aber das mic will nicht

Lude969

Software-Overclocker(in)
:daumen2:Hey,

habe heute endlich nen stressigen Umzug hinter mich gebracht und nun wollte ich zum Aufbauen und einrichten der Wohnung ein wenig Musik hören.

Bevor ich den Pc aufgebaut hatte hab ich noch meine Blende gewechselt da bei meinem alten Gehäuse de Powerknopf kaputt war. Hab dabei auch kurz die SoKa mit ausgebaut damit ich besser an die Stecker für den Powerknopf usw komme. Jetzt geht dieser nur aus irgendwelchen Gründen kommt kein Sound mehr. Nur wenn ich den Stecker onboard stecke geht was aber das is ja nicht Sinn der Sache. Steck ich den Stecker in die SoKa steht unten rechts bei Lautsprecher wenn ich Rechtsklick und Lautstärkemixer öffne "realtek digital output" das war früher nicht das weiß ich und output und digital kann nicht passen, aber ich kanns nicht ändern. Denk da is nur nen kleines Einstellungsproblem aber alleine bekomm ichs nicht hin...:daumen2:

Hoffe ihr könnt mir helfen und mir meinen tag ein wenig retten :hail:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach Umzug mag kein Ton mehr aus der SoKa1

Hattest Du den PC denn mal ohne Soundkarte in Betrieb, bevor Du die Karte wieder eingebaut hattest?

ja um den Power Knopf zu testen. Aber ohne Bildschirm also nur an und aus und auch ma den Reset Knopf zu testen.

das standart-ausgabe-gerät ist auf die soka gestellt?

hatte ich auch schon mal vergessen :ugly:

das standart-ausgabe-gerät ist auf die soka gestellt?

hatte ich auch schon mal vergessen :ugly:

Was heißt das in meinem Fall :ugly:

Wie bekomm ich dieses "realtek digital output" wieder auf das was es vorher war auch wenn ich nicht weiß was es war aber jedenfalls so das wieder alles normal ist :D

rechts-klick auf das lautsprechersymbol im tray, dann links-klick auf wiedergabegeräte.

wenn ich richtig liege sollte nun bei deinem "realtek..." ein grüner haken sein

dann einen rechtsklick auf den dort (hoffentlich) aufgeführten "lautsprecher" mit deiner soundkarte darunter. dort dann rechtsklick und "als standart-gerät auswählen" klicken

so sollte es dann aussehen:
sound.png

Zuletzt bearbeitet:

rechts-klick auf das lautsprechersymbol im tray, dann links-klick auf wiedergabegeräte.

wenn ich richtig liege sollte nun bei deinem "realtek..." ein grüner haken sein

dann einen rechtsklick auf den dort (hoffentlich) aufgeführten "lautsprecher" mit deiner soundkarte darunter. dort dann rechtsklick und "als standart-gerät auswählen" klicken

so sollte es dann aussehen:
Anhang anzeigen 665577

Klappt alles nur isder Punkt "als standart-gerät auswählen" grau hinterlegt...

Ich versuchs mal mit Treiberneuinstalation....

Schau mal wenn du da bei dem Anhang über mir "Rechtsklick" machst und dann Deaktivierte Geräte oder Getrennte Geräte drauf klickst ob sie dann kommt ?

Greetzz

ja, dann passt irgendwas nicht.

spontan würd mir einfallen dass meine soka einen zusätzlichen stromanschluss benötigt.

hat deine sowas auch? evtl nicht angeschlossen?

Mir scheint es eher das der Pc keine SoKa erkennt hmm obwohl so nen Licht leuchet an der SoKa... Galb ich hätte mir doch besser keine Creative Soundblaster X-Fi Extreme Gamer fatal1ty Pro sondern ne Asus geholt :ugly:

oder mal nur aus/einbauen. sitzt vielleicht einfach nicht ganz im slot.
stromanschluss hat se aber keinen?

Ne Stromanschluss is keiner dran, vermute momentan das sie nicht richtig sitzt, aber da ich gerade den PC nicht ausmachen kann, kann ich sie nicht ausbauen da im Laufenden Betrieb sowas sicher nicht gesund ist. :devil: Werds aber später/morgen ma machen und dann berichten :daumen: Danke dir für deine Hilfe :hail:

schau da aber noch nach wegen dem stromanschluss, der stecker an meiner soka is so eigendlich recht unscheinbar.

http://www.asus.com/media/global/products/R3E8hhLCEgwyAOt9/P_500.jpg
"rechts" oben in der ecke.

kein problem. und viel glück dann morgen ;)

Also nen Stromanschluss hat meine nicht. Sie ging jedenfalls vor dem Umzug ohne :D

Hab jetzt nomma den Pc aufgemacht Karte raus und nomma feste rein. Ein wenig hier und da gedrückt Pc neugestartet ein hin und her aber glaub sie funktioniert jetzt wieder. Musste nur dann auf Arbeit um es richtig zu testen aber sie wurde angezeigt und es kam auch Ton. Nur darf ich wenn der Pc läuft kein Mic oder Boxen in die SoKa einschieben sonst friert mein Bildschirm ein.... Letzte Chance für das gute Stück wenn nicht wird auf ne Asus gewechselt.

Update:

Sound funktioniert wieder nach dem aus und einbau der SoKa und nem Treiberupdate. Fehler war wohl das die SoKa nicht erkannt wurde.

Jetzt ist vollgendes Problem das das Mic keinen Sound zu meinem gegenüber bringt. Gehe ich auf Lautsprecher->Aufnahmegeräte steht oben Microphone darunter meine SoKA und nicht verfügbar. Nur beim Line in steht bereit. Kann aber beim Mic irgendwie per Rechtsklick nichts aktivieren. Bitte um hilfe :ugly:

das ding macht aber ne menge ärger :ugly:

habe zwar kein mic, aber bei den aufnahmegeräten ist bei mir der mikrofon-anschluss meiner soka als standard hinterlegt

das ding macht aber ne menge ärger :ugly:

habe zwar kein mic, aber bei den aufnahmegeräten ist bei mir der mikrofon-anschluss meiner soka als standard hinterlegt

komischerweiße wars das vorhin bei mir auch dann wieder nicht dann doch wieder ach das Teil bringt mich um den letzten nerv :ugly:

Sobald ich nen Stecker hinten einstecke stürzt mir sofort der PC ab..... gleiches wenn ich nur ganz leicht die SoKa im Gehäuse bewege.... Glaub da muss langsam was neues her es is einfach nur noch nervig.

Hat wer Vorschläge? Hab nen Beyerdynamic DT-770 und dazu die passende SoKa?

gruß Lude969

Zurück