Sony Xperia Z1 Mini: 4,3-Zoll-Smartphone mit High-End-Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony Xperia Z1 Mini: 4,3-Zoll-Smartphone mit High-End-Hardware

Sony bereitet angeblich mit dem Xperia Z1 Mini ein kompaktes Smartphone im 4,3-Zoll-Formfaktor vor, bei dem man allerdings auf High-End-Hardware setzen will. Offensichtlich zielt so ein Ansatz auf das iPhone 5s von Apple ab und soll eine Android-Alternative zu den relativ teuren iPhones sein.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony Xperia Z1 Mini: 4,3-Zoll-Smartphone mit High-End-Hardware

Gefällt mir sehr gut dieser Ansatz.
Bin gespannt, wie das bei der Veröffentlichung aussieht.

Definitv ein Kandidat als Nachfolger für mein S3.
Ist mir mittlerweile einfach doch etwas zu groß. Ein kompakteres Format würde ich bevorzugen.
Freut mich, diese Nachricht zu lesen!

Bislang bleibe ich mangels alternativen bei meinem S2, ich hoffe das nun auch andere hersteller auf den Zug aufspringen, und Highend im Bereich bis 4,3 Zoll anbieten werden.

Als ich die Überschrift las, dachte ich schon: endlich mal ein Beitrag in dem kein Apple oder IPhone genannt werden muss... Zu früh gefreut...

Musst du wirklich in jeder News Apple oder IPhone schreiben?
Die bezahlen dich doch mit Sicherheit dafür.
Ich kann es nicht mehr lesen:daumen2::nene:

Ich bekomme hier gleich ein Milzriss.1280 x 720p bei 4,3 Zoll soll zu wenig sein gehts noch? 4,3" @ 720p sind 341ppi und die Schweine machen sich Gedanken darüber,dass das zu wenig sein könnte?
Ich hätte lieber ein 5" Smartphone mit 720p als eins mit 1080p,weil die GPU dann mehr als 50% der Leistung die sie für die 1080P Auflösung bräuchte in die Grafik stecken könnte.Wer braucht 1080P am Smartphone?

4 Zoll wird jetzt also schon als "Mini" verkauft ja ? Ich Frage mich wirklich was die Leute den ganzen Tag mit ihren 4 zoll + Kloppern so machen ? Kinofilme schauen ?
Naja so ist das mit den Trends, irgendwann sind Mini Diplays wieder in, dann bin ich wieder voll dabei mit meinem 3,5 zoll.

Ich bekomme hier gleich ein Milzriss.1280 x 720p bei 4,3 Zoll soll zu wenig sein gehts noch? 4,3" @ 720p sind 341ppi und die Schweine machen sich Gedanken darüber,dass das zu wenig sein könnte?
Ich hätte lieber ein 5" Smartphone mit 720p als eins mit 1080p,weil die GPU dann mehr als 50% der Leistung die sie für die 1080P Auflösung bräuchte in die Grafik stecken könnte.Wer braucht 1080P am Smartphone?

Hier, ich!

Pixel kann man nie genug haben.
Lieber 1080p ohne AA als 720p mit :D

btw: es sollten dann auch echte Pixel sein: Selbst beim S4 erkennt man noch die Pentile-Matrix, vom Note 3 mal ganz zu schweigen.

Sieht sehr interessant aus. Schick, für mich die richtige Größe und super Hardware. :daumen:
Nur wirds mir vermutlich zu teuer.

Zurück