Also auf den Test freue ich mich schon sehr, da ich besitzer des NW11S/T bin werde ich schonmal ein bischen spoilern:
Der Unterschied ist, meins ist grau hat eine 320gb HDD und kein BluRay sondern DVD brenner only.
Hat bei der letzten MediaMarkt aktion 650€ gekostet, die 4570(GDDR3) kommt in 3dmark 06 bei 1280X720 auf 4200 Pkte, cod4 läuft auf niedrigsten Einstellungen, voller Auflösung, Schatten an und AA auf 2X halbwegs flüssig.
Anno 1404 läuft auf mittleren einstellungen mit schatten aus oder auf niedrigsten mit schatten an. Pure läuft auf höchsten settigs flüssig.
Der Akku hält im office betrieb ca. 150min.
Xp lässt sich problemlos installieren (Sata treiber müssen natürlich integeriert sein) Treiber hab ich auch für alles gefunden (bei intresse kann ich auch gerne mal das packet posten). Es gibt keine CDs dazu und auf der Homepage gibt es nur Vista Treiber, die aber auch alle mit Windows 7 funzen. Der Hersteller war aber so freundlich auf die vorinstallierte partition das Setup von splashtop mit rauf zu packen (das ist so ziemlich das einzige was man sich sichern muss wenn man xp haben will, das gibts im inet nirgends(Software die startet wenn man die web taste auf dem laptop drückt und ohne windows zu starten öffnet sich schnell eine linux Variante von Firefox)).
Vorteile
-Laptop sieht trotz klavierlack recht elegant aus und ist somit unempfindlich gegen Finger abdrücke
- Das Touchbad ist dank geriffelter oberfläche recht präzise
-Ram und HDD lassen sich austauschen ohne das komplette gehäuse zu öffnen
- im inet habe ich schon alternative akkus mit fast doppelt soviel mAh für 70€ gesichtet
Nachteile
-Trotz der angenehmen größe hat man beim transportieren leider 3kg in der hand
- Den Blickwinkel finde ich nicht so berauschend, ist ja leider bei den meisten Notebooks so