Sony Reader: Lesegerät für E-Books kommt am 11.März

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sony Reader: Lesegerät für E-Books kommt am 11.März

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Sony Reader: Lesegerät für E-Books kommt am 11.März

AW: Sony Reader: Lesegerät für E-Books kommt am 11.März

optionales zubehör, eine lampe. sieht sicher lüstig aus.... :)

Schwarz-weiß würde mich nicht jucken, da normale Bücher ja auch meist schwarz-weiß sind. Aber wenigstens eine Hintergrundbeleuchtung die man An und Ausschalten kann sind für 299€ Pflicht.

So wird das mit dem Pushen des E-Book Marktes wohl kaum etwas. Für den Preis gibt´s ´nen einfaches Netbook das wesentlich leistungsfähiger ist.

Jetzt wartet mal ab bis die Preise purzeln. Am Anfang hat sich ja auch niemand nen DVD Player für 300€ gekauft....

So wird das mit dem Pushen des E-Book Marktes wohl kaum etwas. Für den Preis gibt´s ´nen einfaches Netbook das wesentlich leistungsfähiger ist.
Bei den E-Book-Lesegeräten geht es nicht vorrangig um Rechenleistung, die Geräte sollen klein, leicht, viele Bücher speichern können und eine lange Betriebsdauer haben. Sicher der Preis ist noch etwas hoch, aber das wird sich ändern. Warten wir auf den Kindle 2 von Amazon, vielleicht wird das Gerät die bessere Alternative sein?

299€ ohne Akku, ohne Lampe. da können auch 3 Romane zum Start nicht helfen. Wären es 15-20 dann würde ich den Preis verstehen. Aber so würde eich auf einen Preis von 100 € warten. Dann wäre es eine Überlegung wert, um das ständige Buchmitschleppen zu unterbinden. Und den Bücherschrank schonen tut es ohnehin.
Aber der Preis.
Und wenn ich mir manche Preise für Ebooks anschaue, dann kauf ich im Moment noch die Papierversion. Die hat auch kein Kopierschutz.

IMHO ist vor allem die fehlende Hintergrundbeleuchtung das Todesurteil.

Kann mein Handy auch.:what: Wozu dann so ein Ding mit sich rumschleppen, zu dem Preis? Nee, nicht mit mir.

Wer kauft denn so´n Scheiß und dann auch noch für 300€???

Nettes Teil, nur leider nicht zu dem Preis.

Aber ich bevorzuge nichts destotrotz das handelsübliche Buch. Ich hasse Bücher auf "Bildschirmen" zu lesen.

Und wenn ich mir manche Preise für Ebooks anschaue, dann kauf ich im Moment noch die Papierversion. Die hat auch kein Kopierschutz.

So sieht´s aus. Aber ´nen mobiler,kleiner, günstiger und beleuchteter PDF Reader wäre schon nett. Handys haben einfach zu kleine Displays.

Aber ich bevorzuge nichts destotrotz das handelsübliche Buch. Ich hasse Bücher auf "Bildschirmen" zu lesen.
jo, Papier hat etwas. :)
Selbst wenn ein E-Book Lesegerät noch so gut ist, an das Feeling des Umblätterns und Durchblätterns von nem echten Buch kommt es nie ran.

Was ein Schrott, dann auch noch zu dem Preis...

Schwarz-weiß würde mich nicht jucken, da normale Bücher ja auch meist schwarz-weiß sind. Aber wenigstens eine Hintergrundbeleuchtung die man An und Ausschalten kann sind für 299€ Pflicht.

epaper ist nicht durchsichtig, was willst du da mit einer Hintergrundbeleuchtung?

Na dann les mal 1-2 Wochen auf deinem Netbook ohne nachzuladen...
Von ungeeignetem Format und afaik geringerer Auflösung mal ganz zu schweigen.

Nö, was imho das größere Problem ist: Bei 0-10€ Ersparniss gegenüber nem Paperback dauert es ne ganze weile, ehe sich das Ding rentiert hat.
Und bis dahin bringt es nur Leuten etwas, die ihre komplette Bibliothek dabei haben wollen.

jo, Papier hat etwas. :)
Selbst wenn ein E-Book Lesegerät noch so gut ist, an das Feeling des Umblätterns und Durchblätterns von nem echten Buch kommt es nie ran.

Es ist kein Bildschirm in dem Sinne. Um das vereinfacht zu sagen: Es wird ein festes Bild dargestellt, welches sich somit auch nicht pro Sekunde 60 oder mehr Mal aktualisiert. Deshalb gibt es auch kein Flimmern und das Auge wird nicht gereizt/ermüdet. Zudem gibt es auch keine störende Hintergrundbeleuchtung. Man erhält einfach ein sehr stabiles und kontrastreiches Bild - wie bei einem Buch eben - ein elektronischer Schmöker. Der große Vorteil ist natürlich das geringe Gewicht und ebenso die Ausmaße. So manch ein Wälzer wird so seinen hartbackenden Namen los. Und endlich hat man mehr Platzt im Regal für andere Sachen. ;)

Dem Gegenüber steht der hohe Preis, der sich allerdings temporal dezimieren wird.

Dieses Teil ist eigentlich eine geniale Idee, endlich mal eine Möglichkeit, am Klo die ganzen eBooks über forensische Pathologie zu lesen um zu überprüfen, wie realistisch CSI ist!
Der Preis ist leider viel zu hoch, aber die Idee ist wirklich nett.
Hoffentlich ist ein MP3 Player integriert, für den Fall das man auch ein paar Hörbücher hat :devil:

Zurück