Sony PS5 kaufen: Vorerst nicht im Ladengeschäft erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony PS5 kaufen: Vorerst nicht im Ladengeschäft erhältlich

Wie die Webseite Gameswirtschaft berichtet, soll Sony alle Einzelhändlern verpflichtet haben, vorerst keine PS5-Konsolen vor Ort zu verkaufen. Der Vertrieb soll ausschließlich digital stattfinden, eine Maßnahme wegen der weltweiten Coronavirus-Pandemie.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sony PS5 kaufen: Vorerst nicht im Ladengeschäft erhältlich
 
Ich glaube ja eher, dass es diesen riesen Shitstorm wegen der unangekündigten Vorbestellphase gab und das Ladenkontingent einige Tage später als zweite Welle online zur Verfügung gestellt wurde, um die Gemüter zu beruhigen. COV19 kommt als Ausrede gerade gelegen. Kein Ladenverkauf, obwohl alle Läden geöffnet haben, aus Sorge....ist klar :ugly:
 
Wenn Sie nur die vorbestellte Menge bekommen(wenn überhaupt) bleibt Ihnen gar nix Anderes übrig.

Was aber vorbestellt war und durch Kunden storniert worden ist, etwa zur Marktabholung wird sicher den Weg in die Regale der Läden finden, aber die Anzahl wird eher gering ausfallen würde ich annehmen.
In jedem Fall würde ich als Händler nen feuchten auf das Gewäsch von Sony geben. Wenn ich Konsolen im Bestand habe die nicht reserviert sind verkaufe ich die auch.
 
So eine Nachricht kommt gut, nachdem bereits alle digitalen Kontingente überstrapaziert wurden. Kupferrrohr könnte durchaus recht haben.
 
Blöd natürlich für die Einzelhändler, ist ja ein wichtiger Bestandteil im Vorweihnachtsgeschäft.

Wird zu Release im Onlinehandel schon relativ große Kontingente geben. Ist halt die Frage ob die wirklich für alle Vorbesteller reichen. Aber wird zumindest nicht so ein Desaster wie beim Lunch der neuen Nvidia Grakas wo selbst die großen Händler nur irgendwie 50-100 Karten bei Release direkt da hatten (mal von Amazon abgesehen, die hatten bestimmt nochmal deutlich mehr)
 
Das witzigste an der Sache ist ja, dass Sony gesagt hat dass man mehr PS5 Einheiten zum Start hat als bei der PS4. Klar, PS4 gab es auch nur ganz wenige in den Stores, aber es gab welche. Da haben es entweder die Händler total verbockt oder es gibt doch viel weniger Konsolen zum Start.
 
Eher viel mehr interessierte zahlungskräftige Kunden als noch 2013. Ich kenne viele Erwachsene mittleren Alters, die erst mit der PS4 einen Einstieg in die tolle Welt der Videospiele gefunden haben.

Na gut dies ist auch eine Möglichkeit. Die PS4(pro) und Xbox One (X) mit ihren antiquierten Jaguar CPUs und lahmen Festplatten möchte wohl fast jeder von uns endlich los werden. ^^
 
Na gut dies ist auch eine Möglichkeit. Die PS4(pro) und Xbox One (X) mit ihren antiquierten Jaguar CPUs und lahmen Festplatten möchte wohl fast jeder von uns endlich los werden. ^^
Hab hier selbst die PS4 Pro stehen und ehrlich gesagt empfinde ich die nicht als langsam. Klar HDD merkt man, aber die ausgegebene Grafik ist immer noch ganz gut.
Sieht man auch an den Ports in letzter Zeit, da sitz ich vor den Vergleichscreenshots am PC und denk mir "wo ist denn da der große optische Unterschied?"

Einzig Framerate von 30 FPS merkt man vielen Spielen an den Konsolen als verwöhnter PC'ler doch an. Fühlt sich bei Kameraschwenks immer etwas unflüssig an.
 
Hab hier selbst die PS4 Pro stehen und ehrlich gesagt empfinde ich die nicht als langsam. Klar HDD merkt man, aber die ausgegebene Grafik ist immer noch ganz gut.
Sieht man auch an den Ports in letzter Zeit, da sitz ich vor den Vergleichscreenshots am PC und denk mir "wo ist denn da der große optische Unterschied?"

Einzig Framerate von 30 FPS merkt man vielen Spielen an den Konsolen als verwöhnter PC'ler doch an. Fühlt sich bei Kameraschwenks immer etwas unflüssig an.

Ja, grafisch kann man nicht meckern, man sieht ja was die Sony oder MS Studios noch aus den Kisten kitzeln. Aber auch einige 3rd Party Games sehen sehr geil aus. Ich bin ja mit meiner One X ebenfalls noch zufrieden. Aber es gibt da schon Dinge bei denen ich nach Verbesserungen Lechze:

- Schnellere Ladezeiten
- Schnellere Downloads
- Mehr FPS (Wie Du es schon sagst)
- Etwas mehr "intelligente" NPCs und lebendigere Welten in Open Worlds
- Besseres Streaming (Weniger nachladende Texturen und Pop-Ins)
- Schnellerer Wechsel zwischen Apps/Spielen

Das reicht für mich schon um so schnell wie möglich umzusteigen. Die Xbox läuft bei mir täglich, nicht nur für Gaming und daher bin ich froh wenn sich der Komfort bereits um 100% verbessert. ^^
 
Finde ich eine gute Aktion von Sony. Gerade in Coronazeiten wäre es einfach extrem fahrlässig die Konsolen am Releasetag in den Märkten zu verkaufen. Da würde es zu Menschenansammlungen kommen und die Chance der Übertragungen würde drastisch steigen.

Online Only ist daher der beste Weg für den Verkauf, auch wenn manche Kunden (einschließlich mich) das gespannte Warten vor dem Markt mit anderen Ramdomdudes etwas vermissen wird. War immer ganz geil den Laden zu stürmen und zu den Konsolen zu rennen.
 
Eher viel mehr interessierte zahlungskräftige Kunden als noch 2013. Ich kenne viele Erwachsene mittleren Alters, die erst mit der PS4 einen Einstieg in die tolle Welt der Videospiele gefunden haben.
Und nach 6 Jahren ist manch einer ja auch älter geworden und verdient mittlerweile sein Geld.
Na gut dies ist auch eine Möglichkeit. Die PS4(pro) und Xbox One (X) mit ihren antiquierten Jaguar CPUs und lahmen Festplatten möchte wohl fast jeder von uns endlich los werden. ^^
Bin grad am Ghost of Tsushima zocken. Also, dafür dass die PS4 (Pro) so schwachbrüstig ist, sieht das Spiel (und andere) ziemlich gut aus. Für das, was das Teil leistet, ein durchaus beeindruckendes Ergebnis.
 
echt wahnsinn wie die leute grad auf aktuelle hardware losgehen. Neuer TV direkt ausverkauft, PS5 direkt ausverkauft, neue GPU direkt ausverkauft.

Echt irre diese Welt. Als ob alles andere nur "Schrott" ist.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
echt wahnsinn wie die leute grad auf aktuelle hardware losgehen. Neuer TV direkt ausverkauft, PS5 direkt ausverkauft, neue GPU direkt ausverkauft.

Echt irre diese Welt. Als ob alles andere nur "Schrott" ist.

Mittlerweile sind die leute eben bereit alles dafür zu geben. Während man früher, mit Geld nicht nur sparsamer, sondern eben führsorglicher umgegangen ist, haut man heute so ziemlich alles auf den kopf.
 
Ja, grafisch kann man nicht meckern, man sieht ja was die Sony oder MS Studios noch aus den Kisten kitzeln. Aber auch einige 3rd Party Games sehen sehr geil aus. Ich bin ja mit meiner One X ebenfalls noch zufrieden. Aber es gibt da schon Dinge bei denen ich nach Verbesserungen Lechze:

- Schnellere Ladezeiten
- Schnellere Downloads
- Mehr FPS (Wie Du es schon sagst)
- Etwas mehr "intelligente" NPCs und lebendigere Welten in Open Worlds
- Besseres Streaming (Weniger nachladende Texturen und Pop-Ins)
- Schnellerer Wechsel zwischen Apps/Spielen

Das reicht für mich schon um so schnell wie möglich umzusteigen. Die Xbox läuft bei mir täglich, nicht nur für Gaming und daher bin ich froh wenn sich der Komfort bereits um 100% verbessert. ^^
- Schnellere Ladezeiten
Bau dir ne SSD ein dann hast Du auch auf der OneX spürbare Vorteile wie auch bei einer PS4pro.
- Schnellere Downloads
Kannst du nur bei deinem Provider buchen wenn verfügbar.

Alle anderen Punkte dürfte klar die next Gen. für sich entscheiden mit Aussnahme der S. Wer von einer OneX auf eine S umrüstet schmeisst meiner Meinung nach nur unnötige Kohle aus dem Fenster da ja volle Abwärtskompatibilität gesetzt sein soll und die sich bei der Leistung nicht viel tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück