Sony oder LG Fernseher

Chris_

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn es sich nur um die beiden Geräte geht fällt die Entscheidung eindeutig zum LG, da er die Full HD Auflösung bietet auf die ich bei Geräten ab 80 cm nicht verzichten würde. Bei dem LG Modell vermisse ich ein paar HDMI Anschlüße mehr, einen CI+ Slot scheint ja vorhanden zu sein. Da ich selbst keine entsprechende Platte besitze kann ich die Frage nicht beantworten. Ich selber habe schon länger einen LG und bin soweit zufrieden, nur die Fernbedienung find ich nicht so toll

Meine FB ist nicht sehr handlich und hatte einen Defekt. Ich selber hab immo auch nur 32"

ich hab mir grad al von Lg nen 37er angeguckt uns das sagten einge das man keine filme über usb gucken kann stimmt das!

Die Frage muss ich dir schuldig bleiben, mein TV hat noch keine USB Schnittstelle ( ich vermisse die auch nicht ) und über meinen DVD Player ( hat USB ) hatte ich es noch nie versucht. Das wäre dann auch ein anderes paar Schuhe denk ich mal

nimm den hier, hab ihn selber und bin sehr zufrieden. Hat u.a. FullHD, 100HZ, USB-schnittstelle uvm...

Philips 32PFL5405H/12 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

@poonage: so generell kann man die "perfekte" entfernung nicht sagen, das empfindet jede person anders. Die hersteller machen sowas natürlich, und setzen die angeblich perfekten größentabellen schon so, dass die leute immer möglichst die großen, teuren geräte kaufen ;)

nee eben nicht gibt auch ne unabhängige, nur find ich die zz nicht ;-) die hat ungefähr die gleichen werte nur das sie noch ne spalte für analog tv hat. auf 32" und 3m entfernung siehts keinen unterschied mehr zwischen hd ready und full hd

http://www.amazon.de/Samsung-LE40C530-LCD-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AXXDOY/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1288733444&sr=1-2 zudem sehr geringen inputlag aber 50Hz was eigentlich nicht stört

oder
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2108345_-tx-p42s20e-panasonic.html

42" und das für unter 500 Taler? Ist ja schön und gut einen grossen Bildschirm zu haben, nur was habt ihr zu Röhrenzeiten besessen. Bei dem Preisrahmen ist bei halbwegs aktueller Technik bei 37" fast das Ende der Fahnenstange. Auch müßte man wissen ob überhaupt Platz für soviel TV ist. Ist nicht persönlich gemeint

42" und das für unter 500 Taler? Ist ja schön und gut einen grossen Bildschirm zu haben, nur was habt ihr zu Röhrenzeiten besessen. Bei dem Preisrahmen ist bei halbwegs aktueller Technik bei 37" fast das Ende der Fahnenstange. Auch müßte man wissen ob überhaupt Platz für soviel TV ist. Ist nicht persönlich gemeint

zu röhren zeit hattest du auch ne andere quelle wie heute, oder gabs da zb schon bluray ?

ich hab 2 gute tv´s genannt und die hatten keine 32". lcd wäre auch der C650 interessant der kostet aber leider dann 600

@poonage: trotzdem kann man nicht einfach verallgemeinern, ab wann welche größe gut ist. Jede person empfindet da anders. Z.B. bei meinen eltern steht auch ein 32" im abstand von guten 3 metern, und ich persönlich empfinde das als völlig ausreichend. Ich selbst sitze knappe 2 meter vom TV weg, und da is n 32" auch mehr als ausreichend ;)
Ein anderer würde vielleicht sagen, bei 2 metern braucht man schon n 42", deine tabelle sagt vielleicht noch was anderes. ALso, man kann das nicht verallgemeinern. am besten mal in Media Markt oder so gehen, und die abstände mal testen. Was nicht heißen soll, dass du dein TV dort kaufen sollst ;)

man kann vielleicht, ja, aber nicht über so ne einfache tabelle mit festen werten ;) Wie gesagt, da muss man selber mal schauen, in einem der TV-Händler ;)
Und wenn das Budget eh so begrenzt ist, dann lieber ne nummer kleiner und was gescheites, als mit aller gewalt ne nummer größer, aber mit ner schlechten technik ;)

ich sag nicht welches gerät schlecht ist, ich sag lediglich dass die tabellen nicht empfehlenswert sind.
Und wir schauen über "unseren TV´s" ganz normale sendungen, meine eltern mehr die öff. rechtl. und ich alles mögliche ;)

Zurück