News Sony, Microsoft und Co.: Welche Aussteller sind bei der Gamescom 2023 dabei?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sony, Microsoft und Co.: Welche Aussteller sind bei der Gamescom 2023 dabei?

Damit die Gamescom zu einem großen Erfolg wird und weiter bestehen kann, ist vor allem wichtig, welche Aussteller auf dem Kölner Messegelände anzutreffen sind. Bislang haben viele bekannte Entwickler ihre Zusage erteilt, etwa Microsoft, Bethesda oder Nintendo. Doch es gibt auch einige Absagen ebenso hochkarätiger Unternehmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sony, Microsoft und Co.: Welche Aussteller sind bei der Gamescom 2023 dabei?
 
Kannn von mir aus komplett sterben, die Scamcom....

Zunächst mal Leipzig als Inventor abgezockt, das die Messe
ins Leben gerufen und zu dem gemacht hat, was sie mal war...

Dann die Messebesucher melken, bis es irgendwann auch mal
keinen Spaß mehr machen kann...

Kleine Cola 4 €....
Parken 10 €....
Usw. usf...

Am Ende des Tages flieg ich lieber mit den Kindern
übers Wochenende nach Malle, kostet genauso viel,
hab dann aber wenigstens Spaß...
 
Ich war 2018 auf der Gamescom.... Hatte immer gedacht BOOOHR da muss ich hin!
Erlich gesagt war es interessanter die Leute zu beobachten, als mir einen Verka*ten, Deplatzierten Bundeswehr stand anzuschauen, mich bei S.o.t.Tomb Raider 3,5 Stunden in die Warteschlange zu stellen, Oder mich hinter 300 andere Leute zu stellen um 4 Mod-Cases anzuschauen oder wahlweise an irgendeine Bühne mit "Stars" von denen wohl nur 8-13 jährige bisher gehört haben
Was egal ist, weil man sie sowiso nicht versteht. Wenn man von Zwei Indoor events beschallt wird wo einer das Mischpullt weiter aufdreht als der andere um ... lauter zu sein! Das einzige was ganz cool war, waren die Studios mit kleinen "Marktständen"
Wo man richtig fragen stellen konnte und Antworten bekam!

Gut das ich Essen dabei hatte.... denn für ne komplette Mahlzeit vor Ort hätte ich wohl meine Altersvorsorge Auflösen müssen. Aber, realistisch könnten wir für die summe mit Drei Personen 1 Monat lang von Reiß mit Bohnen und Hack Leben -->wenn ich da 2 Bratwürste ne Pommes und 2 Getränke gekauft hätte innerhalb von einigen Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch 2018 oder 2019 dort. Am Ende habe ich die meiste Zeit im Retrobereich verbracht.

Jetzt kommt ja wohl nur noch mir Smartphone rein. So etwas besitze ich nicht. Hab' nur ein Steam Deck.
 
Zurück