Sony BDV-N590 vs. LG BH7230BWB

mke1308

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,

ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Einsteiger-"Heimkino"-System für TV, PS3 und HD Receiver.
Nach wochenlanger Recherche - und natürlich immer ein Auge auf's Budget - bin ich zu dem Entschluss gekommen
zwischen den oben genannten Modellen von Sony bzw. LG zu entscheiden.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen (ggf. Vorgängermodelle oder sogar nur Marke) und kann eventuell einen kleinen Bericht dazu schreiben?

Vorteile der einzelnen Modelle ohne sie je gehört oder in Echt gesehen zu haben sind schwer auszumachen,
eigentlich sogar nur über die Spezifikationen oder das Design.

Vorteile der Sony-Anlage für mich:
- Design (Fernbedienung, Anlage an sich)
- Preis - etwas günstiger als LG

Vorteile der LG-Anlage:
- "Wireless" Rear Speaker
- Spotify anstatt Sony's "Music Unlimited"

Beide Modelle bieten meines Wissens ein relativ gutes Smart-TV-Angebot (subjektiv), 2x HDMI Eingang sowie HDMI Arc (Audio Return Channel). Wenn dann jetzt jemand gar über den Sound, Verarbeitungsqualität und solche Dinge etwas sagen könnte würdet ihr mir sehr weiterhelfen.

Mit freundlichstem Gruß,
Mike

Soll das ganze an den Fernseher? Was wird dann damit gemacht?

Außerdem bräuchten wir eine Skizze des Raumes und die Größe.

Kommt Gebrauchkauf in Frage? Maximales Budget?

Pauschal würde ich sagen das die beiden Systeme billigster Plastikmüll sind und du für das gleiche Geld wesentlich bessere Sachen kriegen kannst. Meine Empfehlung wäre von vorneherein eine Stereo-Kombo bestehend aus zwei Regallautsprechern und Stereo-Verstärker.

Hallo Trasher,

entschuldige meine sperrliche Ausführung vorhin.
Das Ganze soll an den Fernseher, einen Sony KDL40W4000. Die Playstation 3 und ein HD-Receiver würden neben dem Fernseher noch angeschlossen werden sollen.
Hauptsächlich würde ich darüber Filme schauen, was eigentlich auch über die Playstation ganz gut geht und kein eigener Player dafür genutzt werden muss.

Gebrauchtkauf kommt definitiv in Frage, da mein Budget bei rund 400 Euro liegt, +-50.
Skizze folgt heute im Laufe des Tages. Der zu beschallende Raum hat gerade einmal über den Daumen gerechnet 18m².

Da Heimkino im Allgemeinen, ob nun Komplettsysteme oder selbst zusammen gestelle, hiesiges Neuland für mich ist bitte ich über meine Anfängerfehler etwas hinweg zu schauen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der zu beschallende Raum hat gerade einmal über den Daumen gerechnet 18m².

Da Heimkino im Allgemeinen, ob nun Komplettsysteme oder selbst zusammen gestelle, hiesiges Neuland für mich ist bitte ich über meine Anfängerfehler etwas hinweg zu schauen.

Ist ja kein Problem, du bist ja schließlich hier um zu fragen.

18qm ist für ein 5.1 zu klein. Ist der Raum quadratisch, rechteckig, wie lang sind die verschiedenen Seiten, gibt es eine Dachschräge? Da wäre eine Skizze sehr hilfreich.

Wie schaut es mit dem Raum aus, ist der gefließt? Vorhänge, Teppich?

Gebrauchtkauf wäre eben die Variante bei der du aus deinem Geld am meisten rausholen kannst. Da erinnere ich mich an die Arcus die vor ner Zeit in Ebay zu haben waren. Neupreis irgendwas 4-5000 DM jetzt für knapp 300€ zu haben.....

So, Skizzen mal eben schnell mit SketchUp gemacht, sieht alles ein bisschen unprofessionell aus aber sollte seinen Zweck erfüllen.
Zum Raum: Doch nur 13m². Ordentlich verschätzt. Laminat, Vorhänge vor dem Fenster (hoffentlich auf der Skizze zu erkennen wo das Fenster sitzt, Vorhänge leider nicht in Skizze), keine Schräge. 3,07 m * 4,18 m, also rechteckig.

Also 2.0 / 2.1 sollte wohl definitiv reichen, aber ich überlasse das Zepter nun wieder euch / dir. Anbei natürlich noch die Skizze.

180_View.jpg

DiagRight_View.jpg

Top_View.jpg

/edit:
Was würdet ihr vom Sony STR-DN1030 als Receiver in Verbindung mit den Magnat Quantum 603 als Anfang halten?
Das Einzige was ich mir noch als gut vorstellen kann, da ich nichts anderes gewohnt bin, sind Teufel Consono oder eventuell noch das Magnat Interior 5001. Beides 5.1-Sets.
Wahrscheinlich nicht so gut wie die Quantum und nicht so gut zum erweitern aber immerhin etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde so in diese Richtung tendieren:

HiFi-Klassiker Lautsprecher Boxenpaar Arcus TM 95 in Bayern - Taufkirchen München | Lautsprecher & Kopfhörer gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
(Da müsstest du halt eventuell schauen ob der die nicht doch verschicken kann...)

Verstärker dann z.B. sowas: Yamaha AX-530 Stereo Vollverstärker in Niedersachsen - Bad Harzburg | Stereoanlage gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Die Lautsprecher müssen dann definitiv auf Ständer links und rechts neben dem Fernseher.

Zurück