Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

Der Hersteller von Multiroom-Lautsprechern Sonos hat verkündet, dass einige ältere Lautsprecher ab Mai 2020 keine Software-Aktualisierungen erhalten werden. Es handelt sich um Geräte, die vor mehr als 10 Jahren verkauft wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich
 
AW: Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

Jetzt weis ich wieder warum ich Sonos nicht mag!

(Zitat von Sonos: "Wer ein solches Gerät besitzt, kann dieses auf Wunsch auch in den Recycle Mode versetzen".

(Das Gerät schrottet sich selber). Danke!!

So No!

:daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

Jetzt weis ich wieder warum ich Sonos nicht mag!

(Zitat von Sonos: "Wer ein solches Gerät besitzt, kann dieses auf Wunsch auch in den Recycle Mode versetzen".

(Das Gerät schrottet sich selber). Danke!!

So No!

:daumen2:

Oder auch nicht das bleibt dem Konsumenten selber überlassen
 
AW: Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

Jetzt weis ich wieder warum ich Sonos nicht mag!

(Zitat von Sonos: "Wer ein solches Gerät besitzt, kann dieses auf Wunsch auch in den Recycle Mode versetzen".

(Das Gerät schrottet sich selber). Danke!!

So No!

:daumen2:

Deshalb heißt es ja auch Recycle Mode... Er soll verhindern, dass die Geräte dann irgendwie doch noch den Weg zurück in den Markt finden.
MAn muss ihn ja nicht nutzen und kann neuere Lautsprecher auch zum vollen Preis kaufen. Die anderen werden weiter gut funktionieren.
 
AW: Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

Ist für mich sehr einfach:
Wenn neue Sonos-Geräte nicht mit meinen „alten“ zusammen arbeiten, dann werde ich mir halt keine kaufen.
Mein Play5 spielt wunderbar, der Connect ebenso und wenn die es nicht mehr tun, erst dann schau ich mich nach was neuem um.
Und das wird nicht bei Sonos sein.
 
AW: Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

Is doch supi, wird doch die Auswahl um einen Hersteller eingeschränkt.

Derartige Praktiken sind einfach nur ekelhaft, mögen sie sich damit selbst in den recycle modus versetzen.

Da bekommt die geplante Obsoleszenz ein ganz neue Dimension.
 
AW: Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

[Update: Sonos entschuldigt sich]

nein, sie Entschuldigen sich nicht weil sie auch nichts zu entschuldigen haben.
Es gibt nur eine Richtigstellung die wegen der ganzen Falschnachrichten - wie eben von Claus - die zu Verwirrung und Unmut führen.


Und wie sich hier Leute über den Recycling-Modus aufregen zeugt nur davon das sie sich aufregen wollen aber nicht verstehen was wirklich geschieht - beispiel sinchilla.
 
AW: Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

nein, sie Entschuldigen sich nicht weil sie auch nichts zu entschuldigen haben.
Es gibt nur eine Richtigstellung die wegen der ganzen Falschnachrichten - wie eben von Claus - die zu Verwirrung und Unmut führen.


Und wie sich hier Leute über den Recycling-Modus aufregen zeugt nur davon das sie sich aufregen wollen aber nicht verstehen was wirklich geschieht - beispiel sinchilla.

Ich finde es eher höchst fragewürdig wie man sowas NICHT kritisch beurteilen kann? Man muss sich ja nicht aufregen oder die Mistgabeln zücken, aber ich wüsste nicht wann ein Hersteller sowas je gemacht hat. Ich finde das auch sehr kundenunfreundlich und eine fragwürdige Praxis.

Aufregen über nichts ... das ist dann wohl eher etwas anderes. Finde ich in dem fall überhaupt nicht angebracht dann auch noch User anzugehen die das kritisch sehen ... das ist ja alles andere als ein gewöhnlicher Vorgang. Habe es woanders schon gesagt, stellt euch mal vor man aktiviert das Feature aus Unwissenheit/Dummheit, zack, Produkt kaputt.

Und überhaupt sowas zu implementieren bzw. so eine Option in einem Gerät zu haben, ist absolut disskussionswürdig. Es hat für den Kunden keinerlei Nutzen, es birgt nur die Gefahr, das Produkt zu verlieren.
 
AW: Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

Ich finde es eher höchst fragewürdig wie man sowas NICHT kritisch beurteilen kann? Man muss sich ja nicht aufregen oder die Mistgabeln zücken, aber ich wüsste nicht wann ein Hersteller sowas je gemacht hat. Ich finde das auch sehr kundenunfreundlich und eine fragwürdige Praxis.
Achso - du kannst dich ncicht daran erinnern das je ein Hersteller eine Aktion ala "altes Gerät gegen Rabat" gemacht hat? XD
Kritisch beurteilen ja - nur das ist nicht was ihr macht - dafür müsstet ihr erst mal überhaupt verstehen worum es geht.

stellt euch mal vor man aktiviert das Feature aus Unwissenheit/Dummheit, zack, Produkt kaputt.
gehörst du auch zu der Sorte die versucht ihre haustiere ind er Mikrowelle zu trocknen!?!?
 
AW: Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

Casurin du bist schon ein lustiges Kerlchen ;D!!!

Sonos erzeugt mit ihrer Methode willentlich mehr Schrott! Dadurch kann man alte Geräte nicht mehr veräußern. Sonos versucht mit dieser absolut beschissenen Methode Kunden zu binden, aber wird hoffentlich das Gegenteil erreichen, ich wünsche ihnen für dieses Verhalten die Insolvenz!

Sonos gives a lame reason for bricking older devices in 'Recycle Mode' | Engadget

Hier hast du es nochmal schwarz auf weiß, was es dabei zu verteidigen oder gar schönzureden gibt, verstehe ich beim besten Willen nicht.

sonos.PNG ich glaube wenn hier jemand nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, dann du.

Aber bezichtige ruhig weiter andere der Unwissenheit, lenkt von der eigenen Inkompetenz ab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sonos stellt den Support für ältere Geräte ein - Nutzung weiter möglich

Ganzh einfach: kein SONOS mehr Kaufen! Das hat nichts mit Umweltschutz oder so zu tun! Das ist einfach nur Geldmacherei!!!!
 
Möchte das Thema noch einmal hoch holen. Ich habe 3 Geräte, wo das Trade Up Programm zur Anwendung käme.
Sonos hat ja nun inzwischen nachgebessert. Wer ein Gerät besitzt und dieses sich für das Trade Up Programm anwenden lässt, derjenige kann einen 30% Gutschein auf ein neues Sonos Produkt bekommen.
Inzwischen ist es aber so, dass man das alte Gerät nicht verschrotten muss, sondern weiter nutzen kann. Sprich man kann doch nichts falsch machen oder? was meint ihr. Ich habe 3 Geräte welche es betrifft. Man kann doch eigentlich jeden nur raten sich die 30% Nachlass gutschreiben zu lassen, weil man kann ja nichts verlieren! Was meint ihr?
 
Zurück