• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sollen wir die PCGH-PCs nur noch inkl. Betriebssystem anbieten?

Soll Alternate die PCGH-PCs nur noch inkl. Betriebssystem anbieten?

• Ja, Komplett-PC-Käufer benötigen sowieso ein OS

Stimmen: 43 13,4%
  • Ja, die vielen PC-Versionen verwirren einen und die Übersicht steigt dann

Stimmen: 9 2,8%
  • Ja, da dann eine bessere Verfügbarkeit der PCs inkl. OS möglich ist

Stimmen: 8 2,5%
  • Nein, man sollte auswählen können, welche OS-Version installiert wird

Stimmen: 153 47,5%
  • Nein, System-Builder-Versionen sind besser, wenn man diese einzeln erwirbt

Stimmen: 59 18,3%
  • Nein, Käufer sollten Ihre alte OS-Lizenz installieren können

Stimmen: 131 40,7%
  • Nein, da der PC-Preis steigt, wenn keine neue OS-Lizenz benötigt wird

Stimmen: 128 39,8%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 20 6,2%

• Umfrageteilnehmer
    322
[x] Nein, da der PC-Preis steigt, wenn keine neue OS-Lizenz benötigt wird

Ich bin zB student und kann mir über die Uni kostenfrei Win 7 Prof 64bit laden.
Warum also mehr Geld ausgeben für ein OS das ich a) eh besitze und b) auch noch kostenlos bekommen habe

Ich denke auch, dass es gut wäre die PC's nur noch mit OS anzubieten, da diejemigen die sich einen Komplett-PC kaufen in der Regel auch ein OS benötigen.

Denke auch, wenn Komplett-PC, dann auch mit OS...die meisten dieser Käufer wollen halt ein Komplettsysytem wo man sich keine Gedanken machen muss, alle Anderen lassen sich hier z.B. beraten und bauen dann ihre Liste selbst zusammen oder lassen zusammenbauen vom Anbieter...blablabla, nee wenn komplett dann richtig, im Vertrauen darauf, dass ihr schon das passende OS mit dazu anbietet > also keine Gedanken machen, Komplett PC, der Kreis schließt sich.

Ihr könnt es höchstens optional machen, wie bei XMG z.B. aber ausschließlich finde ich Schwachsinn, da ich als Student einen Großteil der Microsoft Software über DreamSpark eh von Microsoft kostenlos bereitgestellt bekomme und so sinnlos Geld für das Betriebssystem ausgeben müsste. Wäre damit ein Ausschlusskriterium für den PC.

Ne Treiber CD reicht vollkommen...einfacher macht keinen Sinn, da es unter Umständen unnütz Geld kostet...

zu fertig pc´s gehört ein os dazu. allerdings sind das pcgh-systeme. wenn man danach sucht hat man sich in der regel schon mal mit pc´s auseinandergesetzt, also kein typischer mm-kunde. nur wenn es nicht mehr als max 30€ aufpreis kostet. aber tendenziell nein.

[x] Nein, man sollte auswählen können, welche OS-Version installiert wird

... wenn ich mir mal einen PCGH-PC kaufe (was früher oder später wahrscheinlich passieren wird), dann würde ich gern selbst entscheiden, welche OS-Version da drauf soll. Auch wenn noch nicht abzusehen ist, wie sich die Betriebssystem-Landschaft bis dahin entwickelt.

Komplett-PCs nur mit OS finde ich nicht so gut, denn viele Leute haben noch Windows 7, ich zum Beispiel durch das Studium, und kaufen dann natürlich nur PCs ohne OS. Wenn einem ein PC gefällt und trotzdem ein OS braucht, kann man das immer noch dazukaufen.

[X] Alle "Nein"s.
Die meisten Komplett-PC-Käufer nehmen sicherlich auch direkt das Betriebssystem mit. Daher würde es Sinn machen, dies als Standardkonfiguration anzubieten. Dennoch gibt es Fälle, wo ich z.B. selber noch eine System Builder-Version herumliegen habe oder beim "Kunden"(= Freund/Bekannter/Verwandter) andere Vorstellungen zum Betriebssystem existieren und ich daher nur vernünftig zusammengestellte Hardware brauche. Dementsprechend würde ich diese Auswahlmöglichkeit bestehen lassen, zumal mir der damit verbundene Mehraufwand gering erscheint.

Wieso komplett alles? Wählen können ob mit oder ohne wäre das Beste für den Kunden. Der eine spart sich das Geld da er ein OS hat, der andere zahlt ein wenig mehr für einen kompletten PC mit OS.

mfg

[x]Nein, man sollte auswählen können, welche OS-Version installiert wird
[x]Nein, System-Builder-Versionen sind besser, wenn man diese einzeln erwirbt
[x]Nein, Käufer sollten Ihre alte OS-Lizenz installieren können
[x]Nein, da der PC-Preis steigt, wenn keine neue OS-Lizenz benötigt wird

Same

Schon alleine dass ich etwa mit einer Deutschen Windows Version wenig anfangen könnte: Mein Vater heißt zufälligerweise Gast, und nun versucht mal einen Account mit Administatorrechten unter diesem Namen in einem deutschen Betriebssystem zu erstellen...

Zurück