Soll ich zwecks Hybrid-Crossfire eine ATI Karte kaufen?

RonnieHornschuh

Schraubenverwechsler(in)
Da ich ja einen Onboard Grafikchip (3300) habe, ist mein System in der Lage Hybrid-Crossfire zu betreiben. Bringt das nun wirklich was? Oder ist es mehr oder weniger egal, ob ich eine ATI oder NVidia Karte kaufe?

Tach Ronnie!
Du solltest erstmal rausfinden, welche GraKa's ATI für Hybrid-SLI mit dem 790GX-Chipsatz freigegeben hat. Ich habe den 780G-Chipsatz mit HD3200 IGP und dafür wurden lediglich die HD 3450 und die HD 3470 freigegeben - und das sind beides nicht unbedingt die Renner vor dem Herrn! ;)
Ich habe mir letztes Jahr meinen HTPC aufgebaut und mich für HybridCrossfire entschieden, die Mehrleistung ist allerdings nicht soo dolle. Da mein HTPC an einem FullHD-TV hängt (1920x1080), gibt es schon Momente, in denen es ohne HybridCF ruckelt. Allerdings rede ich hier vom Media Center oder Winamp-Visualisierung, nicht von Spielen!
Es kommt also auf die die Karten an, die Du nutzen kannst. Für den neuen 785G-Chipsatz mit HD4200 IGP habe ich zB gerade eine AMD-Grafik gesehen, auf der die HD4350, HD4550 und die HD4650 abgebildet sind - ob diese nun auch für HCF freigegeben sind, kann ich noch nicht sagen...
Auf jeden Fall wäre die letzte Karte im HCF schon interessant!

Gruß
Cuba

Zurück