Software zur erstellung eines Images

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Gibts es eine Software, mit der ich ein Image des Aktuellen standes des Betriebssystem machen kann?
Das Image will ich dann auf eine DVD brennen, bzw auf einer externen festplatte ablegen.
Von dem Image soll dann gebootet werden können und dann soll er automatisch den aktuellen stand des Systems auf die interne platte schreiben.

Gibt es so ne software? Vllt. sogar Windows-intern?

Kann mir vllt auch wer die Windows eigene Backup software erklären?
Ich kann ja eine Backup datei anlegn, soviel weiß ich :P
Aber wenn ich das Backup brenne, wie bekomm ich dann mein System wieder auf den stand des backups?
Muss ich dafür erst Windows komplett neu installieren und dann das backup zurücksichern, oder kann ich von dem backup booten wenn ichs auf na externen/DVD habe?

Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe mir kann wer helfen ^^

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Zuletzt bearbeitet:
Also mit Acronis kannst du Backups machen. Da ist eine CD bei, von der du bootest und dann dein gesichertes Backup angeben kannst, das wird dann wieder aufgespielt.
Kostet zwar etwas, ist aber ertragbar.

Grr, da war einer schneller :D

so far

Windows bietet sowas mehr oder minder auch an - aber weder so richtig gut, noch so einfach wie Acronis. Ne wirklich vergleichbare kostenlose Software zu Acronis hab ich noch nicht gesehen (gut, auch nicht wirklich gesucht).

so far

Windows bietet funktionen, die z.B. deine Eigenen Dateien oder das ganze System regelmäßig irgendwohin sichert.
Einfach mal "sichern" in die Windows-Suche einhacken.

so far

ich dachte eher an ein bootmedium (CD) von dem ich Sicherungen, die auf der Externen liegen, zurücksichern kann auf meine interne platte... und das ganze kostenlos / mit windows eigenen mitteln

Zurück