Software für Treiber update

Chaosfiregs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Software für Treiber update

Hallo Forenmitglieder,
Gibt es eine gute Software die zuverlässig nach Treiberupdates sucht und eventuell auch nach bios updates. Die Software muss nicht Freeware sein kann auch was kosten
MFG Chaosfire

AW: Software für Treiber update

Bis auf den Grafikkartentreiber benötigen die restlichen Treiber quasi kaum ein Upgrade wie auch das Bios. Never touch a running System

Schau einfach wie deine PC-Komponenten heißen und such sie. Meistens stößt du dann bei der Suche noch auf nützliche Informationen. Und ist der Rechner noch so alt, eine Treiberleiche findest du immer im Netz. Meist sogar bei den Herstellern selbst, auch wenn diese Pleite sind. Am besten erstmal die aktuellsten Chipsatztreiber laden und ab W7 regelt WU den Rest.

mein system ist 2 monate als also völlig aktuell (i5 3570k gtx 670 usw)
nur habe ich keine lust immer alle treiber selber zu suchen aber dr Bakterius hat recht mit "don´t touch a running system" deshalb kann das thema geclosed werden

Man sollte niemals die Treiber von irgendwelchen fremden Programmen installieren lassen, nur mal so nebenbei! ;)

schwachsinn.

und nur unzählige antworten, die nichts mit der frage zu tun haben, sondern nur belehren wollen :daumen2:

versuch mal mydrivers oder driver magician.

Danke für die Blumen, sehr freundlich. Dann nenne doch mal Treiber wo es wirklich nötig ist die regelmäßig zu aktualisieren ohne die Grafik zu berücksichtigen.

ich bezog mich auf die pauschalaussage von "festplatte".
ich benutze die soft auch nur, weil ich oft windows auf diverse pcs installiere.
immer aktuelle treiber für einen pc reicht auch manuell ohne soft,klar, aber das ist ja hier nicht das topic.

ich bezog mich auf die pauschalaussage von "festplatte".
ich benutze die soft auch nur, weil ich oft windows auf diverse pcs installiere.
immer aktuelle treiber für einen pc reicht auch manuell ohne soft,klar, aber das ist ja hier nicht das topic.

Und? Ich installiere auch oft Windows auf den PC's von Bekannten, Grafik- und Netzwerktreiber drauf, fertig! Dafür muss ich mir nicht irgendwelche Programme installieren. Auch wenn es nicht Topic ist, was ist den jetzt dein Problem damit, wenn ich einmal meine Meinung zum Thema geschrieben hab? :what:

Man sollte niemals die Treiber von irgendwelchen fremden Programmen installieren lassen, nur mal so nebenbei! ;)
"man" sollte niemals. etwas zu paranoid.
die programme sind ziemlich hilfreich.
wenn du das alles per hand jedesmal raussuchst ist natürlich dann deine methode.. wär mir zu umständlich.

Ausser bei der Grafik ist es aber in seltesten Fällen nötig einen neuen Treiber zu suchen bzw upzugraden. Wenn wäre ev mal eher ein Blick in die Bios History sinnvoller wo durch ein Update irgendwo ein neuer Treiber nötig sein kann. Ich besorge mir nur neue Treiber wenn ich das System neu aufsetzen will. Murphys Gesetz besteht ja nicht umsonst, und wenn man etwas unerfahren ist kann man so doch eher was abschiessen. Es muss und soll jeder für sich entscheiden, nur gebe ich grundlos keine Empfehlungen, ich habe in über 10 Jahren so manche Erfahrung machen dürfen

schon klar, dass meistens unnötig wenn aktuelles system, aber das wonach der te fragt.
und ob du mit nem programm oder manual einen treiber updatest ist doch das gleiche "risiko".

wenn man viele freunde(innen) hat mit xp zb, ist das sehr nützlich.

schon klar, dass meistens unnötig wenn aktuelles system, aber das wonach der te fragt.
und ob du mit nem programm oder manual einen treiber updatest ist doch das gleiche "risiko".

Nein, das ist nicht das gleiche Risiko. Entweder lasse ich meine Treiber von irgendwelchen Programmen installieren, bei denen ich nicht weiß, woher die die Treiber haben, oder ich benutze die offiziellen, vom Hersteller bereitgestellten Setup's! ;)

Nachdem mein Rechner mir nach einigen Jahren den Internetzugang verweigerte, habe ich mal alle Chipsatz- und Controller-Treiber aktualisiert und alles war wieder okay. Das war natürlich eine Ausnahme: Abgesehen von der Grafikkarte braucht man eher selten immer die neuesten Treiber. Ich habe noch eine Alternative zu den oben genannten Programmen: DriverMax. Man muss sich registrieren, aber ansonsten ist die Programmnutzung kostenlos. Das einzig Nervige ist, dass das Programm mir alle paar Wochen eine Treiberupdate für die Standard-"USB Optical Mouse" anbieten möchte... :rollen:

Driver update - Use DriverMax to update all your Windows PC drivers

Zurück