Sockel 775 Upgrade brauche Empfehlung

marvelmaster

Software-Overclocker(in)
Hallo, ich habe ein Asus P5Q.
Jez wollt ich mir zu meiner GTX 470 ne dedicated Physx Karte leisten.
SOllte vielleicht ne gtx 430 oder sowas sein.
Das Problem... ich hab nur einen PCIe slot.
Also wollte ich mir jez n krasses 775 Board zulegen, , was das unterstützt.
Hab nur leider keine Ahnung was gut ist und gut wäre es wenn ich für die Main Graka den unteren PCIe slot nutzen könnte weil gtx 470 is groß...

Hat jemand bitte Empfehlungen? Links?

also sockel 775 jetzt noch ein neues board zulegen wegen physx :huh:
reicht die 470 gtx denn nicht :huh: was hast du vor :huh:
so viele spiel unterstützen physx doch gar nicht oder :huh:
wie alt ist deine restliche hardware :huh:

übertakten tu ich net teile sind halt 2 Jahre alt bis auf graka.
Hm Thread is relativ alt und ne gtx 8800 is relativ low.

Zuletzt bearbeitet:
wenn zwei pci.e slots mit zwei mal 8 lanes reichen dann nimm die deluxe version vom p5q geht vom preis her ist fast das gleiche board wie deins

Das Turbo gibbet bei vv computer für 80€ aber hab gehört dann kann kein sli und meine Main graka soll ja in den unteren slot aber der is doch nur mit 8 angebunden?

das ist auch meine meinung
bei 775 jetzt auf ein sli board unzusteigen wäre rausgeschmissenes geld

Ansonsten musst du irgendwo nach einem X48 Suchen wenn du 2x16 will und wenn du die neu noch irgendwo bekommt sind die echt Teuer
Zu einem Gebrauchten X48 würde ich auch nicht raten ich hatte mit X 38 48 und P45 nur Ärger alledings waren die alle mit DDR3 was mit DDR2 nicht genau so sein muß

Hust

Hier ein SLI Board mit 2x 16 Lanes (nf 200 on Board)

Asus P5N-D NF750i S775 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Und das ist übrigens besser von der Performance her wie ein 780/790i (Ich habe damit 11 Weltrekorde aufgestellt im SLI ;))

Aber nochmal ganz deutlich ....wenn auf einem P 45 im zweiten Slot eine zusätzliche Karte sitzt sind beide nur noch mit x8 angebunden.
Nicht so wie oben fälschlich behauptet nur die unter mit x8.
Aber dazu gesagt um eine Karte als Physik nutzen zu können reicht auch ein P45 denn selbst wenn die Karten dann nur noch mit x8 angebunden sind ist das kein Beinbruch da es dann nur ca 5 % Leistung kostet.

naja muss ja nich beides 16 haben, aber ich weiß nicht ob man einstellen kann, welcher der Slots mit 16x angebunden sein soll, wenn ich ich graka in unteren stecke und der nur auf 8x gefixt ist isses sinnlos.

Da passt ein Mugen drauf wenn du nicht gerade rams mit finnen etc. nimmst.
Aber das prob ist bei jedem Board mit dem Mugen :schief:

Und wegen der Bewertungen bei Mindfactory ....lass dich nicht verwirren von Kids die zu dumm zum takten sind ;)

Bsp .---

Anhang anzeigen 278634

Und noch eine besonderheit bei einem Nforce Board ...du kannst den Ram vom Fsb abkoppeln und getrennt takten.
Oder den Ram einfach auf stock lassen und nur den Fsb hoch ziehen.

Zurück