Sockel 1156, SLI, tripple Slot Kühlung

Duke1982

Kabelverknoter(in)
Sockel 1156, SLI, tripple Slot Kühlung

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für meinen i7 860 (Sockel 1156).

Die Sache ist, das ich zu meiner Zotac 480 AMP eine zweite plane.
Die Karte besitzt eine tripple Slot Kühllösung, sprich die x16er Slots müssen weit genug auseinander liegen.
Weiter brauche ich noch Platz für meine Creative X-Fi PCI-Express.

OC Potential sollte auch vorhanden sein.

Danke euch schon einmal für die Hilfe.

AW: Sockel 1156, SLI, tripple Slot Kühlung

Hi Duke1982, ich weiß zwar nicht wie hoch dein Budget ist das du zu verfügung hast, da du dir aber zwei solche Grakas erlauben kannst denke ich mal ist es etwas höher. Ich habe dir mal vier Mainboards rausgesucht, bei denen du zwei trippleslot Grafikkarten und noch eine PCI-E Soundkarte unterkriegst. Sie sind auch zum OCen geeignet. Bei dem FTW und dem FTW 200 musst du allerdings noch ein bisschen Platz unter dem Mainboard haben um da unten eine 3 Slot Graka unterzubringen.

EVGA-FTW-P55-S1156-ATX.html

EVGA-Classified-200-P55-S1156-eATX

EVGA-FTW-200-P55-S1156-ATX

Asus P7F7-E WS SuperComputer i3450 S1156 ATX

Fire8ird

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eine gute Frage, ich habe im internet gelesen, dass man die PCI-E Steckplätze per Jumper deaktivieren kann. Ob das Board dann aber die Lanes automatisch zu den anderen noch genutzten verteilt weiß ich leider nicht. Da müsstest du jemanden Fragen der das Board ht oder sich zumindest mit dem auskennt.

Vieleicht hab ich ja Glück und jemand schaut hier rein der das Board kennt, weil im Handbuch hab ich dazu auch nichts gefunden.

Normalerweise ist es der 1.te und der 3.te Slot der mit 16 Lanes angebunden ist;)

Bei 3 Karten sind es halt nur 16/8/8 Bahnen für die Karten

Ich hab das Antec 1200.

Edit: Wieviel Leistungseinbruch hab ich denn, wenn ich ne GTX480 mit 8 Lanes betreibe?

Zuletzt bearbeitet:

Ich meine mal gehört zu haben, das der Leistungseinbruch bei SLI so im einstelligen Prozentbereich liegt wenn beide Karten nur mit 8 Lanes betrieben werden.

ich hab das board guck dir mal das bild an es steht unter den pcie dinger 1 und 2

trippel slot so ein bullshit , lieber eine evga wassergekühlt oder normale doppel slot . tripple das geht mal garnet was soll der käse

Zurück