Sockel 1155 CPU für 2500k

AW: Sockel 1155 CPU für 2500k

Das Pure Power ist vollkommen ok. Klar gibt es Bessere, aber das Pure Power ist ja ein Budget Netzteil. Da ist das alles im grünen Bereich.

Ich hab das ASRock Z77 Pro 3 im PC von meiner Frau.

Das ist unspektakulär und tut, was es soll.

Kritikpunkte sind die unterirdisch schlechte Treiber-DVD, 2 weniger USB-3.0-Ports als bei meinem Gigabyte Z77X und das etwas schlechtere Platinenlayout.
Da meine Frau aber keine PCIe-Soundkarte hat, fällt das aber nicht in Gewicht.
Das UEFI finde ich sogar besser bedienbar.

Moderates OC auf 4 GHz ohne Spannungserhöhung schütteln beide aus dem Ärmel. Nicht einen Absturz gehabt seit über 1 Jahr.

Ich würde es trotzdem nicht wieder kaufen, da mich die Treiberinstallation 3 Stunden meines Lebens gekostet hat, während ich die bei Gigabyte auf "auto" durchlaufen lassen konnte.

Treiber ausm Internet runterladen und installieren dauert 10min.
Ich weiß ja nicht, was Du angestellt hast, dass das 3h gedauert hat. Die CD sollte man eh nie nehmen. Da ist veraltetes Zeug drauf.

Boooom!

Das Ding schnurrt wie ein Kätzchen! Lief alles problemlos, nachdem ich im BIOS dann IDE umgestellt hatte ... zuvor wollte er nicht laden. Danke für eure Tipps! :) :daumen::daumen::daumen:

PC lief gestern mal soweit durch - hatte einige Dateien entpackt und dann kam dieser Fehler. Kann es daran liegen, dass ich beim neuen Mainboard bisher keine Treiber aktualisiert habe oder so? Oder ist was mit dem RAM? Habe den glaube ich per BIOS auf 1333 MHz eingestellt ... vll. ist das der Fehler?

Anhänge

• IMG_20150429_222911.jpg
    IMG_20150429_222911.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 89
Zurück