Sockel 1155 Asus P8z77 V LX2 Mugen 3 - Wie ziehe ich die Schrauben richig an?

dayday85

Kabelverknoter(in)
Moin Zusammen,

ich habe gestern mein neues System zusammengebaut und ich bin mir nicht sicher wie stark ich beim Mugen die Schrauben anziehen soll.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Ding zu überspannen? Sprich sich das Board rund um den Sockel zu verbiegen?

Ich weiß die Frage klingt blöd, ist auch nicht mein erster Rechner - aber bei diesem Kühler habe ich irgendwie Sorgen das er "zu locker" auf der CPU sitzen kann wenn ich genau das Maß an Kraft zum Spannen anwende das ich möchte.

Danke im Voraus :)

Eigendlich kann man da nicht viel Falsch machen.
Die Schrauben gehören "handwarm" angezogen
Weiß nicht wie viel kraft du hast.
Nimm einfach den schraubenzieher fest zwischen zwei finger und dreh bis es nicht mehr geht (bzw bis kurz davor)
Dann sollte es fest genug sein.
kannst du auch mit der ganzen hand machen, weiß aber wie gesagt nicht wie viel kraft du hast.
Denk immer dran, nach fest kommt ab, also nicht zu fest ballern.
Wenn sie fest sind, sind sie schon fest ;)

Wenn du dir nicht sicher bist ob er fest genug ist, halt einfach mal dein board fest und drück leicht ! gegen den CPU Kühler.
Wenn er sich bewegt isses zu lose.
MfG

Hab das Ding heute noch mal neu montiert - man kann den Kühler nicht "zu fest" machen weil bei den Schrauben das Gewinde nicht komplett durchgehend ist, sondern bis zu einem bestimmten Punkt, und dann kann man auch nicht mehr weiterdrehen :) Somit alles supi, da kann man Herkules sein und kriegt den nicht zu fest (Mainboardbiegung etc) angezogen.

Zurück