So wird Facebook mit dem immensen Datenvolumen fertig

25 Terabyte Logfiles :ugly:! Und ich fragte mich immer, welches Unternehmen so blöd sei und über Wochen hinweg Logfiles speichert. Facebook muss ja Logfiles schon über Jahre speichern! Ich frage mich, welche Größe die Logfiles haben, nachdem man sie in ein RAR-Archiv packt. Ich kann mich noch an eine Textfile erinnern, die ausgepackt 1,9GB groß war und in nem Archiv keine 500kb.

25 Terabyte Logfiles :ugly:! Und ich fragte mich immer, welches Unternehmen so blöd sei und über Wochen hinweg Logfiles speichert. Facebook muss ja Logfiles schon über Jahre speichern! Ich frage mich, welche Größe die Logfiles haben, nachdem man sie in ein RAR-Archiv packt. Ich kann mich noch an eine Textfile erinnern, die ausgepackt 1,9GB groß war und in nem Archiv keine 500kb.
Die Frage wäre wohl, wie lange das packen und entpacken dauert :lol::lol:

Echt heftig, was hinter Facebook steckt!

Beachtlich ist, dass das ganze System so gut funktioniert und die gigantischen Massen an Daten es nicht regelmäßig zum Absturz bringen.

würd gern wissen wie sie ihr energiemanagment betreiben...
ob sie so effizient und ökonomisch wie google sind oder ob sie einfach standard akw strom nehmen...

Artikel schrieb:
Das System namens Scribe muss jeden Tag rund 25 Terabyte Logfiles chronologisch konsolidieren. Scribe ermöglicht zudem Analysen des Nutzerverhaltens, um festzustellen, wie Anwender mit neuen Funktionen umgehen.
Ist das schon Überwachung oder noch nicht??

Ich sag das ist schon Überwachung. Aber ich hab auch nichts andres erwartet. Außer mehr Hardwareangaben im Artikel. Schließlich bin ich hier bei PCgHARDWARE und nicht bei werbung.de.

PCGH geht in letzter Zeit sehr zügig den Bach runter. Schade. Früher wars schöner hier.

Zurück