So viele 980 Ti's ...

Nicht schon wieder so einen Inno Müll.
Die Karte müsste iBurn heißen, denn die Spannungswandler Chillen ganz sicher nicht.

ja ich glaub die Inno ist sowieso raus für mich (einfach keine Lust auf 100°C und mehr im Case) und bei der zotac würde es ne sehr sehr enge Geschichte werden von der Länge her. Laut Artikel 31 cm lang und laut Datenblatt meines Gehäuses + ungefährer Messung wirds sehr eng wenn überhaupt.

Also nach nun 3 Monaten hin und her mit meinem Geld hab ich nun die 980TI Classi bestellt...
1. Gigabyte G1 Gaming Bios Probleme mit der LED erkennung Fan Stop etc nicht richtig angezeigt und auch Spulenfiepen ( wenn nur leicht )
2. Zotac AMP Extreme ( Ganz schöner Brocken ) eigentlich alles gut Temps sehr, so gut wie Gar kein Spulenfiepen, OC jedoch bei 1430 schon am Limit des Stabil machbaren :/ und bei meinem Board hing sie für mich etwas zu arg durch.
3. Inno3D Black Accelero . . . . Meine Fresse das Spulenfiepen ging ab 70 FPS los und war bei 100FPS ca so Laut wie ein Gepard der mit Stromstößen behandelt wird.... zudem wird der Radi richtig heiß was die gesamt Temp des PC bei meiner einbauweise gut gesteigert hatt.
Nummer 4 Jetzt... EVGA Classified ich hoffe und Bete das die nun frei von Problemen ist... 15.12 werd ichs sehen -.-"

Ansonsten die Eierlegende Wollmichsau nehmen: Palit Super Jetstream [emoji14] Wenn die Classi versagt, was ich nicht hoffe.

Ich hoffe nur das meine pechsträhne nun vorüber ist... Sonst hab ich nur noch 2 Modelle die mich ansprechen und zwar die Gigabyte extreme Gaming und eben die Palit Sj wobei ich die Referenz pcb Karten nicht soooo mag da sie eher zu fiepen neigen ( ich sage nicht das es zu 100% so sein muss) aber sihe Ishit3d... Hab ich erst mal genug von Schock therapierten Geparden.

Komm auf die dunkle Seite der M(n)acht und nimm eine Asus GTX 980 Ti Strix DC3OC!
Kostet etwas mehr, aber du kriegst noch 45€ von der Cashback Aktion zurück und die Karte läuft spitze, schnell und leise!

so, morgen müsste die MSI Karte eintrudeln.
Hab sie aber jetzt doch wo anders bestellt ... war dort mal 70€ billiger + Versandkostenfrei

so, die msi karte ist heut angekommen.
vorhin kurz angespielt. soweit alles ok. fiepen im furmark 720p bei 144 fps quasi nicht vorhanden.

was mich aber gerade etwas stutzig macht ... kann die karte nicht weiter als 912 mhz runtertakten im desktopbetrieb ?
in bei 14% fanspeed und eigentlich schon guter gehäusebelüftung bei 59°C im Desktopbetrieb

Das ist das Problem bei 144hz und NVIDIA. Stell den Monitor auf 120hz und schon geht das.

Ansonsten die Eierlegende Wollmichsau nehmen: Palit Super Jetstream [emoji14] Wenn die Classi versagt, was ich nicht hoffe.

Ich hab selbst schon Monatelang hin und her überlegt und griff zur Palit SJS. Das Resultat war eine Rücksendung wegen Spulenfiepen bei wenigen Frames (-< 60) und Heute spiele ich noch mit einer Gigabyte 780ti WF3.

tatsächlich 135 MHz ... was n sch**ß ^^ immerhin 120Hz

hab auch geschwankt zwischen der Palit und der MSI ... aktueller Stand: hab den Kauf nicht bereut.

Hab eine Asus Strix OC. Leistung und Temperatur ok, aber relativ laut und ab 50% Lüfterdrehzahl Lüfterrattern. RMA bei Mindfactory beantragt. Danach wird sie wohl verkauft.
Als Ersatz hatte ich die Zotac Amp Extreme. Sehr schöne Karte, aber dieses ewige Lüfter an und aus geht mir auf die Nerven. Zurück geschickt.
Jetzt hab ich auch mal die Palit Super Jetstream bestellt. Obwohl sie ja etwas langsamer ist.
Zocke in 1440p 144Hz gsync. Kann also jedes Prozent gebrauchen. Mal sehen ob sie fiept.

Also ich hab die Galax/ KFA² 980TI Watercooled und bin völlig zufrieden. Ab werk einen Bosttakt um die 1400-1450Mhz und so um die 40 Grad

Zurück