News So kommt man clever an Fallout 4 auf Steam

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Wer die Basisversion des RPG-Klassikers Fallout 4 bisher nicht besitzt, bekommt bald eine möglicherweise einmalige Gelegenheit.

Was sagt die PCGH-X-Community zu So kommt man clever an Fallout 4 auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Das PCGH Heft mit DVD gebe ich bei der Steuererklärung immer als "Fortbildungs Kosten" an.
Man muss schon den passenden Beruf haben, z.b. als Bäcker wäre das nicht so praktisch.
Also kann man sagen ich bekomme es fast umsonst, also schon besser als bei steam gekauft. :banane:
Bei 350 steam Titel + etwas mehr von der Epic Geschenke Sammlung ist eher die Frage habe ich Zeit und Lust auf Fallout, da ich bisher nichts mit den Spielen oder Serie zu tun hatte.

Also richtig CLEVER wäre ja, das Ding auf GOG DRM-frei zu holen, seit es seit August 2023 auch dort zu haben ist.
Am besten im Sale für 9,99€.
;)

Das weiß man doch jetzt spätestens nach dem furchtbaren Update-Debakel, der Erkenntnis, wie wichtig und praktische gescheites und einfaches Roll-Back und wie wichtig echtes offline ist - ohne Launcherzwang und ingame-Store und automatische(/forced) updates.

Und auf Gamesplanet gibt es auch GOG-Keys - die GOTY-Version Wahlweise sogar GOG- oder Steam-key.

"möglicherweise einmalig" ... na hoffentlich(!) macht ihr SO einen Blödsinn nicht so oft ;)
Ich hätte mir viele viele andere sehr gute Spiele aus dem Indie-Sektor -mit Prädikat "overwhelmingly positive"- als Heft-Dreingabe vorstellen können, anstelle eines Fallouts, das Gott und die Welt und sein Hamster eh schon seit Urzeiten und unzähligen Sale-Aktionen haben.
Ein Dave the Diver (auch wenn ich das selbst schon längst habe - aber ich kann es ja auch weiterschenken), Dusk, Hollow Knight, Oxgen Not Included, Ori, Broforce, Subnautica, Dead Cells, Wolf Among Us, Celeste, Katana ZERO, Rimworld, Don't Starve, Webbed, Return of the Obra Dinn, Forever Skies, Pacific Drive, usw.

Und bitte achtet mal drauf, dass man auf GamesPlanet nach Möglichkeit beim Spiel eine Wahl hat, ob Steam- oder GOG-key und nicht immer nur per default Steam aufgezwungen bekommt, wenn nicht nötig. Das wäre super.

Zuletzt bearbeitet:
Das PCGH Heft mit DVD gebe ich bei der Steuererklärung immer als "Fortbildungs Kosten" an.
Man muss schon den passenden Beruf haben, z.b. als Bäcker wäre das nicht so praktisch.
Also kann man sagen ich bekomme es fast umsonst, also schon besser als bei steam gekauft. :banane:
Bei 350 steam Titel + etwas mehr von der Epic Geschenke Sammlung ist eher die Frage habe ich Zeit und Lust auf Fallout, da ich bisher nichts mit den Spielen oder Serie zu tun hatte.
Fortbildungskosten für die PCGH, okay, DAS ist clever :daumen:

So kommt man clever an Fallout 4 auf Steam

für 50ct mehr kriegt man ein Key mit allen DLCs. Netter Versuch.
Daher auch der Hinweis auf die Basisversion. Aber bekommst Du bei der GOTY dann auch die aktuelle PCGH?

Weil man ja auch bei einem achteinhalb Jahre alten Spiel, das schon seit Ewigkeiten in Steam-Sales für keine 5 Euro zu haben ist, noch "clever" auf irgendwelche "einmaligen Gelegenheiten" warten muss. Oh Mann, Leute ... :rollen:

Den Hinweis verstehe ich, aber eine PCGH gab es trotzdem nicht dazu

Ist zu jedem Sale für 9,99€ direkt bei Steam als GOTY.
Wo ist jetzt der Clevere weg?
Ich krieg keine GOTY bei dem "cleveren" weg, und hab dazu noch Papiermüll.
Wenn Du kein Papier möchtest, ist das natürlich keine Option für Dich

Das ganze ist schon echt grenzwertig, verarscht ihr gerne eure Leser? (Gilt natürlich nicht für alle Autoren, aber den hier schon!)

Okay, was habe ich denn Deiner Ansicht noch so verbrochen?

Okay, was habe ich denn Deiner Ansicht noch so verbrochen?
Also da wäre mindestens das folgende:

- ihr habt Bambis Mutter getötet
- Klopfer gegessen
- ein Feuer unter dem Kamin gemacht, durch welchen der Weinachtsmann gerutscht kam
- einen vierten Teil von Kevin allein Zuhause gestrichen
- gemahlenes Silizium von AMD-Chips auf dem Bauch von Säuglingen durch die Nase gekokst

und

- immer noch nicht dafür gesorgt das ich in 20 Jahren auch mal beim PCGH-Weinachtsgewinnspiel gewinnen darf

:devil::P:D

Sorry, gut gemeint, aber habe das Game schon auf EPIC und GOG, bissl (viel) zu spät für mich....

Also das nächste Game, das ich verschenken muss.

Also ich kaufe die PCGH seit Anfang an und das Abo seit ?Keine Ahnung mehr aber Fallout und dann nur die Basisversion.Ernsthaft?.Aber egal ich frage mich sowieso warum ich noch das Abo habe.Das Heft wird seit jahren immer langweiliger

Weil wir es gerade davon hatten ...(@PCGH_Thilo)

Fallout 4 GOTY, derzeit auf Steam 39,99€, bei GOG DRM-frei gerade im Sale -75% für 10€ - inklusive der komfortablen einfachen Rollback-Funktion der Versionen bei GOG.

Aktion noch bis 13/06/2024 09:59 EEST. Aber Summer-Sale ist auch schon wieder bald!

Ich stand gestern vor dem Heft und war am durchblättern.
Ich bin hin und hergerissen, die Ausgabe zu skippen. Weder die Auswahl an Themen, die gleichgebliebenen alten Erkenntnisse aus dem Kaufempfehlungen und Ranglisten noch die Spieledreingabe reizen mich diesen Monat (nicht mal als Verschenkoption an Familie/Freunde/Bekannte).
Ich muss mir nochmal genauer "Test: Spielen unter Linux" anschauen. Ist vom Sven, oder? Wie umfassend das geschrieben ist. Das ist für mich der heisseste Grund, mich bewegen zu lassen.
"Test: 6 kompakte Tastaturen" - auch je nach Umfang und Tiefe.
"Guide: Sound richtig einstellen", kommt drauf an, wie allgemein oder doch sehr Windows-spezifisch das behandelt wird.
"Test: AM5 durch Firmware langsamer?", werde ich mal kurz überfliegen und Umfang bewerten.
"Guide: SSD-Upgrade beim Steam Deck" gab's doch schon online und auch da keine neuen Erkenntnisse für mich.
"Praxis: Radiatorpositionen (Teil 2)" dürfte auch wenig Neues beinhalten. Hattet ihr das nicht schon öfter?
:(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück