Hab nachgeschaut und leider nichts. Ich verstehe einfach nicht, was er mit den ausgeschnittenen Schnipsel anstellt oder ob er sie überhaupt speichert.Glaube nur im Clipboard alias Zwischenablage
Sonst hat er automatisch gespeichert, sobald ich den Finger von der linken Maustaste abhob, um das Schneiden zu beenden. Er schließt auch jetzt automatisch beim Absetzen, nur dass der Screenshot nirgendswo zu finden ist.Du klickst aber schon auf speichern oder?
Weil dann kannst du auswählen, wo es gespeichert werden soll.
Hmm...bei mir schließt er sofort. Was mach ich wohl falsch?Er zeigt mir den ausgeschnittenen Inhalt zum bearbeiten an.

Sonst hat er automatisch gespeichert, sobald ich den Finger von der linken Maustaste abhob, um das Schneiden zu beenden. Er schließt auch jetzt automatisch beim Absetzen, nur dass der Screenshot nirgendswo zu finden ist.
Edit: Vielleicht kann es einer mal probieren und mir sagen, was bei ihm passiert. Windows-Taste + Umschalten + S, dann einen Schnipsel per Hand schneiden.
Danke, für den Tipp. Ich möchte eigentlich Bilder ausschneiden, um daraus Collagen zu machen. Ist irgendwie ne enorme Frickelei, weil immer ein Hintergrund mitgespeichert wirdAlternativ kannst du dir auch mal greenshot anschauen. Da kann man auch einstellen das es speichern soll und parallel das ganze in die Zwischenablage schieben soll.
Zusammen mit dem zwischenablageverlauf von Windows sehr praktisch![]()

Ok, dann wirds gleich safe runtergeladenDann wäre greenshot vielleicht wirklich was für dich.
Sobald du es aktivierst (bei mir über die Druck Taste) bekommst du an deinen Mauszeiger eine Lupe und kannst deinen Bereich aufs Pixel genau auswählen![]()

Hab's ausprobiert, aber leider nicht hinbekommen einen bestimmten Bereich auszuschneiden und ohne Hintergrund zu speichern. Weißt du wie das geht?Dann wäre greenshot vielleicht wirklich was für dich.
Sobald du es aktivierst (bei mir über die Druck Taste) bekommst du an deinen Mauszeiger eine Lupe und kannst deinen Bereich aufs Pixel genau auswählen![]()
Du hast 2 MöglichkeitenHab's ausprobiert, aber leider nicht hinbekommen einen bestimmten Bereich auszuschneiden und ohne Hintergrund zu speichern. Weißt du wie das geht?
Ersteres ist kein Problem, letzteres schon eher. Möchte ausgewählte Bereiche eines Bildes "ausschneiden" und vom Hintergrund trennen, um sie dann in ein anderes Bild einzufügen.Du hast 2 Möglichkeiten
Entweder über Druck einen Bereich auswählen und abfotografieren oder
Über Umschalt + Druck das aktive Fenster abzufotografieren
Wenn du jetzt etwas freigestellt (also Vordergrund von Hintergrund getrennt) haben willst brauchst du nochmal andere Tools.
Super, danke für den Tipp. Schaue ich mir später mal anDu bist beim falschen Tool. Für sowas nimmt man Paint.Net oder Gimp mit ein paar Lagen Bildern.

)