Sniper: Ghost Warrior 2 geizt nicht mit virtuellem Blut - zu brutal für Deutschland?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Sniper: Ghost Warrior 2 geizt nicht mit virtuellem Blut - zu brutal für Deutschland?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Sniper: Ghost Warrior 2 geizt nicht mit virtuellem Blut - zu brutal für Deutschland? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Sniper: Ghost Warrior 2 geizt nicht mit virtuellem Blut - zu brutal für Deutschland?

Dann wird halt die AT-version gekauft

AW: Sniper: Ghost Warrior 2 geizt nicht mit virtuellem Blut - zu brutal für Deutschland?

Dann kann man nur hoffen das die beschützenden Einrichtungen nicht zuviel rausschneiden. Fast überall muss unsere Beerdigungsrepublik sich schleimend an andere Sachen anpassen an die EU oder USA aber auf der anderen Seite wird man bevormundet. Es wird Zeit das gerade in dem Bereich ein Einheitsstandard geschaffen wird

AW: Sniper: Ghost Warrior 2 geizt nicht mit virtuellem Blut - zu brutal für Deutschland?

Ich wette auch der 2. Teil wird einfach nur großer Mist. Da können die so viel Gore und Splatter reinpacken wie sie wollen...
Teil 1 war ja schon ein schlechter Versuch ein Scharfschützen Spiel an die breite Masse an zu passen...:daumen2: Teil 2 wird da keine wirkliche Ausnahme werden, denke ich.

Ich bleibe bei Sniper Elite und warte auf V2. Einfach alle Zielhilfen und Marker deaktivieren + realistische Ballistik dann kommt auch mal Sniper Feeling auf. ;)

Mal davon ab wie toll oder auch nicht das Game werden soll ... Also in der BRD sind dann laut der DE Version alle quasi Blutleer,sagt ja alles über die aus die das Game auf den Index setzen wollen : Kein Blut = keine brain activity :D:D:D Oder bluten wir hier anders ? :lol::lol::lol:

Als glücklicher Österreicher bin ich von diesen unverhältnismäßigen Zensurmaßnahmen bei PC-Spielen zwar nicht betroffen (ich find sie ohnehin unnötig, da ohnehin ab 18 und die Eltern sollten ja auch wissen, welche Spiele ihre Kinder spieln), doch ärgert mich die zunehmend häufiger vorkommende "Sendepause nach JMStV", nach der offenbar 18+ Trailer auf dieser Seite nur in 7 Nachtstunden abrufbar sind.

Abgesehen davon, dass ich auch diese Maßnahme nicht als zielführend erachte (Verbotenes ist für Jugendliche eher noch attraktiver), will ich nicht verstehen, warum auch ich dieser Sperre unterliege.

Mit freundlichen Grüßen an euch arme Deutsche ;)

Wenn Teil 2 wirklich deutlich besser wird als Teil 1 werd ich schnell nach Bregenz rüberfahren. Nicht, weil ich zu viel Zeit habe, sondern weil ich mich nicht bevormunden lassen will
welche virtuellen(!) Inhalte ich als Erwachsener sehen darf.

Als glücklicher Österreicher bin ich von diesen unverhältnismäßigen Zensurmaßnahmen bei PC-Spielen zwar nicht betroffen (ich find sie ohnehin unnötig, da ohnehin ab 18 und die Eltern sollten ja auch wissen, welche Spiele ihre Kinder spieln), doch ärgert mich die zunehmend häufiger vorkommende "Sendepause nach JMStV", nach der offenbar 18+ Trailer auf dieser Seite nur in 7 Nachtstunden abrufbar sind.

Abgesehen davon, dass ich auch diese Maßnahme nicht als zielführend erachte (Verbotenes ist für Jugendliche eher noch attraktiver), will ich nicht verstehen, warum auch ich dieser Sperre unterliege.

Mit freundlichen Grüßen an euch arme Deutsche ;)

Weil diese deutsche Seite in Deutschland gehostet ist vermute ich...

Was soll denn das Geschrei? Das Spiel richtet sich an Erwachsene! Ich find diese Disskusion ist jedes Mal sowas von absurd!

Spiele beschneiden für Erwachsene ist doch das lächerlichste was es überhaupt nur gibt!

Ich kapier nicht, was an uns Deutschen so besonders ist, dass nahezu jedes Ü18-Spiel zensiert werden muss. Glauben die Prüfer und Politiker etwa, dass wir wegen unserer "historischen Hypothek" alle gleich durchdrehen, wenn wir ein Spiel zocken in dem Blut zu sehen ist, oder Körperteile durch die Gegend fliegen?

Lächerlich! Einfach nur lächerlich, dumm, sinnlos und unbegreiflich! Genau so wie das deutsche Waffenrecht!

Spiele von City Interactive sind eh nur schrott also nicht so schlimm.

edit: Verwechselt mit Sniper Elite V2...

PS: Warum nichts über das o.s. Spiel?

Zuletzt bearbeitet:

lol....sendepause. ich liebe DE :devil:

deswegen kauft man Pegi

lol....sendepause. ich liebe DE :devil:

deswegen kauft man Pegi

Deswegen macht die Zensur auch so viel Sinn^^ Die meisten, die sich ihre Spiele nicht direkt über Steam laden, besorgen sich dann die Pegi-Version. Daher könnte man die BPjM eigentlich grad abschaffen.

Mir fällt nur eins ein, wenn ich die Bilder sehe: hoffentlich sieht SO nicht die PC-Version aus :ugly:

Wie kann man nur die Cry Engine 3 für so ne mittelmäßige Grafik missbrauchen ?! :daumen2:

Najo wer bei euch "ungschaut" solche Games geschnitten kauft is eh selber Schuld.
Jeder der sich informiert und weis was er tut, dem passiert da in der Regel eh kein Fehlkauf ;)
Sind ja selber Schuld wenn die Leut die Games dann im Ausland kaufen... und dann am Ende wohl wieder nicht verstehen wollen wieso das Geld nicht im Land bleibt :ugly:

das arme daran ist ja einfach diese offene doppelmoral:

SAW , HOSTEL etc (SAW haben wir damals in der 11 oder 12 klasse sogar im englischunterricht gesehn) => da ist alles ok

aber ein lustiges spiel in dem bei nem geilen treffer mal 2 sec blut spritzt dass ist böse :)

=> also ich freue mich wenns spratzelt und wenns nur so viel ist wie in cs 1.6 oder so

Zurück