Es ging darum das der Sniper Part keinen Anspruch hat in Sachen Realismus.
Egal auf welcher Einstellung/Schwierigkeitsgrad.
Anscheind hast du noch nicht auf Autentic gespielt, den dieser Schwierigkeitsgrad treibt dich in den Wahnsinn wegen des Realismus.
Wen interessiert der deutsche Index?
Teil 1 und 2 haben sich die Leute auch woanders besorgt wenn es ihnen wichtig war.
Kein Sniper Elite Teil hat das Swastika im Spiel, weder der erste noch der zweite Teil.
Bei beidem ging es nur um das X-Ray, wobei bei Sniper Elite V2 die Uncut erst 6-8 Monate nach Release mal bei der USK eingereicht wurde und dann sofort USK18 bekommen.
Danach hat jeder der eine "Cut" hatte automatisch eine Uncut bekommen.
Bei Sniper Elite 1 müsste Rebellion einfach nur mal eine Neuprüfung beantragen, dann hätte da auch jeder das X-Ray ->
Sniper Elite (2005) - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...) den es gibt ansonsten nichts zu beanstanden.
Zitat:"Im gesamten Spiel wurden die nationalsozialistische Symbole und Fahnen entfernt. Dies wurde jedoch bereits von der Produktionsfirma in die Weg geleitet. Alle bisher erschienen Spielversionen, sowohl die europäische, als auch die US-Version beinhalten nur die abgeänderten Symbole, es handelt sich daher zumindest nicht um eine durch Behörde oder gesetzlich vorgeschriebene Zensur. "
Wenn du aber unbedingt einen deutschen Soldaten spielen willst kauf die die Uncut von Red Orchestra 2 und spiele den Singleplayer. Ich bin bei jedem Ladebildschirm aufs Klo weil mir die Propaganda auf die Nerven ging.
Das Swastika macht mir absolut nicht und ich kaufe auf keine Cut Spiele. Mir geht es darum das wenn du einen deutschen Char spielen kannst sie es absolut übertreiben wie eben bei Red Orchestra 2 -> Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad (2011) - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
Der MP hat das aber nicht drin, du kannst dort aber die deutschen Spielen dann aber nur mit dem Wehrmachtszeichen.