SNES Classic Mini: Kommt unter anderem mit Zurückspulen-Funktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SNES Classic Mini: Kommt unter anderem mit Zurückspulen-Funktion

Nintendo hat unlängst einen Trailer veröffentlicht, der die neuen Funktionen des kommenden SNES Classic Mini vorstellt. So haben die Nutzer etwa die Wahl zwischen verschiedenen Auflösungen, vier Speicherpunkten oder auch einer Zurückspul-Funktion. So lassen sich etwa kürzlich verpasste Items holen oder eine besonders schwierige Passage erneut versuchen. Auf der Mini-Konsole sind 21 Titel vorinstalliert, einer davon wurde vorher noch nie veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: SNES Classic Mini: Kommt unter anderem mit Zurückspulen-Funktion

AW: SNES Classic Mini: Kommt unter anderem mit Zurückspulen-Funktion

Weiß eigentlich noch jemand den Preis von damals? Ich glaub ich hab 250 DMark bezahlt kann das sein?

Ich weiß jetzt nicht was diese Info-News bringen soll!? Das teil gibt es nirgends mehr zu kaufen geschweige denn Vorzubestellen, also könnte man sich meiner Meinung jegliche News dazu ersparen.
Kaufen bei den ganzen Geldgeilen A#### werde ich die sicherlich nicht!

Weiß eigentlich noch jemand den Preis von damals? Ich glaub ich hab 250 DMark bezahlt kann das sein?

Der Einführungspreis betrug in Deutschland 329 DM (entsprächen heute ungefähr 257 €), inklusive des Spiels Super Mario World; etwa drei Monate nach der Einführung wurde der Preis auf 299 DM (entsprächen heute ungefähr 234 €) gesenkt. Später folgten noch weitere SNES-Paketangebote, in denen sich meist aktuellere Spiele und/oder zwei Controller befanden.

Der Einführungspreis betrug in Deutschland 329 DM (entsprächen heute ungefähr 257 €), inklusive des Spiels Super Mario World; etwa drei Monate nach der Einführung wurde der Preis auf 299 DM (entsprächen heute ungefähr 234 €) gesenkt. Später folgten noch weitere SNES-Paketangebote, in denen sich meist aktuellere Spiele und/oder zwei Controller befanden.

Ist in deiner Umrechnung auch die Inflation enthalten?

@slasher

Wenn das Ding released wird, kannst du es einfach im Laden kaufen.:nicken:

Da gibts auch kein Gerangel..............vielleicht wenn man UNBEDINGT zu Gamestop o.ä. geht.
Aber Expert, Müller, Real werden das Teil auch da haben.

Was will ich mit einer Rückspulfunktion?
Zusätzlicher Speicher zum Vergrößern der Spiele-Bibliothek, DAS will ich.

Was will ich mit einer Rückspulfunktion?
Zusätzlicher Speicher zum Vergrößern der Spiele-Bibliothek, DAS will ich.

Best feature ever. Gibt so viele Spiele wo einmal falsch gesprungen, verklickt etc. das ganze Level von vorn begonnen werden musste (oder das ganze Spiel wenn die Leben verbraucht waren). Das nimmt zwar Schwierigkeit raus aber meine Zeit die ich am Tag zocken kann hat sich seit dem SNES auch gedrittelt.

Mehr Speicher für mehr Spiele ist natürlich auch nice, dann kommts auf den Preis an. Wenn ich an die Wii denke und was da ein Retro Game gekostet hat.. da ist die Konsole kostenlos wenn man im Vergleich die enthaltenen Spiele für die Virtual Console kaufen würde.

Ich weiß jetzt nicht was diese Info-News bringen soll!? Das teil gibt es nirgends mehr zu kaufen geschweige denn Vorzubestellen, also könnte man sich meiner Meinung jegliche News dazu ersparen.
Kaufen bei den ganzen Geldgeilen A#### werde ich die sicherlich nicht!

Einfach am Erscheindungstermin bei nem Elektronikfachmarkt vorbeifahren. Denke nicht, dass da ein Ansturm herrschen wird wie bei einer PS4.

Da gibts auch kein Gerangel..............vielleicht wenn man UNBEDINGT zu Gamestop o.ä. geht.
Aber Expert, Müller, Real werden das Teil auch da haben.

Fragt sich nur wie lange... Ich wette, dass die Leute die irgendwann Nachmittags nach der Arbeit eine kaufen wollen vor einem leeren Regal stehen werden.

Einfach am Erscheindungstermin bei nem Elektronikfachmarkt vorbeifahren. Denke nicht, dass da ein Ansturm herrschen wird wie bei einer PS4.

Das zwar nicht, aber die Stückzahlen des SNES werden viel geringer sein UND es kommen später keine neuen Exemplare mehr in den Handel.

Würde mich nicht wundern, wenn morgends haufenweise Wecker klingeln und dann so einige mit 1-2 tausend Euro in der Tasche die Märkte abklappern.

Best feature ever. Gibt so viele Spiele wo einmal falsch gesprungen, verklickt etc. das ganze Level von vorn begonnen werden musste (oder das ganze Spiel wenn die Leben verbraucht waren). Das nimmt zwar Schwierigkeit raus aber meine Zeit die ich am Tag zocken kann hat sich seit dem SNES auch gedrittelt.

Mehr Speicher für mehr Spiele ist natürlich auch nice, dann kommts auf den Preis an. Wenn ich an die Wii denke und was da ein Retro Game gekostet hat.. da ist die Konsole kostenlos wenn man im Vergleich die enthaltenen Spiele für die Virtual Console kaufen würde.

Wenn der Controller genauso schlecht reagiert wie bei der NES Classic ist die Rückspulfunktion sogar ein Must-Have.
Hab damals an der original NES gezockt und der Controller hat präzise bei jedem Druck reagiert, selbst nach Jahren.
Bei der Classic Mini ist es so: drückst manchmal "Springen" und Mario läuft geradewegs in die Lava ohne zu springen. Geiles Ding!

Wird wohl auch wieder wie beim NES-Classic sein, direkt ausverkauft! Nintendo will halt eben kein Geld verdienen und nimmt es kurze Zeit später wieder vom Markt.

Weil man zu schlecht für die Spiele ist? Ist das bescheuertste ever was jemals erfunden wurde! Damit einfach jeder, egal wie schlecht oder blöd er auch ist, ein Spiel durch spielen kann! Für mich schon ein Grund ein Spiel links liegen zu lassen! Das nimmt komplett jede Schwierigkeit aus dem Spiel, egal auf was man es eingestellt hat!

Weil man zu schlecht für die Spiele ist? Ist das bescheuertste ever was jemals erfunden wurde! Damit einfach jeder, egal wie schlecht oder blöd er auch ist, ein Spiel durch spielen kann! Für mich schon ein Grund ein Spiel links liegen zu lassen! Das nimmt komplett jede Schwierigkeit aus dem Spiel, egal auf was man es eingestellt hat!

Absolut! Ich kann total nachvollziehen, dass die Art und Weise wie andere spielen, dir total den Spielspaß vermasselt. /s

Benutz es halt einfach nicht, fertig. Entwicklern oder Publishern interessiert das nicht im geringsten, ob du das Spiel liegen lässt oder nicht. Sei lieber froh, dass sie es über so eine Funktion realisiert haben, hätten sie das Spiel zwangsweise komplett einfacher gemacht, also eben nicht über eine OPTIONALE Funktion, dann wäre deine Kritik berechtigter.

Also ich kann meine SNES Classic vom 29.09 bis zum 13.10 bei Müller abholen.

Zurück