Smartphone vergleich

G

Gast1324

Guest
Hallo,
ich suche ein Smartphone zum surfen und musikhören und telefonieren :ugly:

hier hab ich mal eine kleine auswahl von handys die mir zusagen.
LG Electronics P990 Optimus

Samsung Galaxy S i9000

LG Electronics P970 Optimus Black

welches ist von diesen denn am besten?
Oder gibt es eine andere alternative zu diesen handys bis ca 300€

Kann dir Raten kein LG zu kaufen, vorallem kein P990. Dieses hat extreme Bugs wie Abstürze usw...das häufig. LG bietet Mittlerweile auch die Rücknahme an. LG generell nicht, da noch kein einziges Smartphones GB hat.

Samsung hingegen hat die Smartphones schon mit GB versorgt. Das SGS1 ist schon Okay, auch das SGS 1 Plus wäre eine Alternative, beide Modell bekommt man zur Zeit bei MM oder Saturn für 250-300€.

Gibt wohl paar extreme Probs mit dem Os und LG hat keine Lösung für und weiß auch nicht wann der Fehler behoben werden kann.
Es tritt warscheinlich nur vereinzelt auf jedoch wenn du davon betroffen bist hast kein spaß am Handy weil es sich ohne Grund neu Bootet oder du Stundenlang einfach kein Empfang mehr hast.
Und der rießen Stress bis es mal getauscht wird, vorallem wenns über eine Vertragsverlängerung gekauft wird.
Rückgabe : LG P990 OPTIMUS Speed • Das offizielle Forum von LG Electronics Deutschland
Die Updatepolitik ist wohl auch nicht das wahre.

Also nimm lieder das Samsung S9000 wobei du dir da mal das Google Nexus S anschauen solltest denn das hat kein Banding und wird für Google gebaut also gibts bei dem sicher solange es die Hardware mitmacht pünktlich Updates.

Also nimm lieder das Samsung S9000 wobei du dir da mal das Google Nexus S anschauen solltest denn das hat kein Banding und wird für Google gebaut also gibts bei dem sicher solange es die Hardware mitmacht pünktlich Updates.

Würde ich auch sagen.

Nö hab das Defy aber das Nexus ist Hardwaretechnisch 1zu1 dem Galaxy S außer der Bildschirm statt dieses Amoled hat es SCLCD was manche gut finden andere nicht.

Wenn du 20€ drauflegst, kriegste das Motorola Atrix, was hardwaremäßig zur Spitze gehört. Negativ anzumerken ist die mäßige Kameraqualität und manche mögen das Display nicht. Solltest du dir auf jeden Fall mal näher anschauen, denn das P/L Verhältnis stimmt bei dem Gerät.

Wenn du vor Custom-ROM nicht zurückschreckst, so ist das LG Optimus Speed wohl die beste Wahl von allen, ein unschlagbares P/L-Verhältnis. Und diese ganzen Abstürze gab es zwar Anfangs, nach mehreren Patches hab ich darüber aber nichts mehr gehört. Aber auch ansonsten, ohne Custom-ROM, lief bei mir das LG OS mit Stock-ROM weitaus besser als es von den meisten dargestellt wird.

Zuletzt bearbeitet:
hmm :D

wenn du das sagst.

naja dann stehen jetzt diese hier zur auswahl.
nexus s
optimus speed
galaxy si9000

Die beste Hardware, von den Dreien, liefert das LG Optimus Speed. Gegen den Tegra 2 zieht sogar die Hardware des Galaxy S2 meistens den Kürzeren. Die meisten Custom Roms und die größte Community besitzt wohl das Galaxy S.

Es würde deutlich helfen, wenn du mal kurz mitteilen könntest, was dir an einem Smartphone wichtig ist. Du wünscht dir nämlich ne eierlegende Wollmilchsau, wenn ich dich richtig verstehe. Mich persönlich spricht das Atrix in deiner Preisklasse am Meisten an.

naja, ich leg am meisten wert auf einen guten touchscreen.
man sollte auch gut surfen können und auch gut musik hören können und auch telefonieren:daumen:

Nochmal, auch Custom Roms helfen beim LG Optimus Speed nicht immer.

Schaut zu Amazon, schaut zu Android-Hilfe, handy-faq, LG Forum...die Fehler sind keine Einzelfälle, sondern die Masse. Eher gut funktionierende Geräte sind die Ausnahme.

Ich hatte auch ein LG Optimus Speed, es lief 3 Wochen perfekt, ohne Veränderungen hatte ich vom einen auf den anderen Tag die stets bemängelten Probleme. Smartphone lag auf dem Tisch, hat sich ohne Grund ausgeschaltet, es lag da, von jetzt auf gleich, Akku von 75% auf 2% gefallen. Das waren nur 2 von vielen Problemen. Bei mir hat keine Custom Rom geholfen, nur mal so am Rande.

Zum Glück hat es Amazon zurück genommen.

LG verspricht seit März/April Gingerbrad zu veröffentlichen, bisher nix, 1000 angebliche Terminde, Spekulationen, Verdichtungen von Gerüchten, nix ist passiert. Die Krönung war im September ein Fix zu veröffentlichen, was die Vodafone Branding Geräte seit Juli haben und 0 Effekt hat.

Selbst das Optimus 3D, was nach dem Galaxy S2 erschien hat Froyo und immernoch keine GB.

LG kann man als Firma im Smartphone Sektor komplett vergessen, ich empfehle jeden sich den Kauf eines LG Gerätes sehr gut zu überlegen, den Kauf vom Speed kann ich nicht empfehlen, ich rate davon ab.

Lieber ein gutes Samsung oder HTC, auch hier gibt es mal Bugs, aber kleinere und diese beiden Hersteller fixen ordentlich und die Updatepolitik kann sich sehen lassen.

Also so wie ich das sehe, gibt es bei jedem Hersteller irgendwelche Probleme. Persönlich habe ich aber nur mit Motorola Erfahrungen sammeln können, bin mit einem Milestone bei den Androiden eingestiegen und habe mittlerweile seit Anfang August ein Atrix. Ein grosses Manko stellt die Updatepolitik in Europa von Motorola dar, aber beim Atrix kann man dem, zum Glück, durch den entsperrbaren Bootloader und Custom Roms Abhilfe schaffen.

Da die Touchscreens mittlerweile alle kapazitiv sind, dürften sich die aktuellen Smartphones da wenig nehmen. Generell müsstest du dich aber auch fragen, ob bei deinen Ansprüchen nicht vielleicht günstigeres Gerät reichen würde. Auch unter 200€ gibt es attraktive Geräte, da brauchst du eigentlich kein Smartphone für 300€. Wenn du dein Budget voll ausschöpfen möchtest, kriegst du beim Atrix imo das Meiste für dein Geld, sowohl von der Hardware als auch von den dir gewünschten Kriterien. Kostet im Moment laut Geizhals zwar ~ 320€, aber es gab auch schon Angebote für 306€ inkl. Versand.

Ausserdem solltest du vorm Kauf in den nächsten Laden gehen und mal alle für dich interessanten Geräte ausprobieren. Die Haptik und Ergonomie wird nämlich oft unterschätzt. Ich wollte z.B. ursprünglich ein Galaxy S2. Als ich es aber dann in der Hand hielt, sagte es mir irgendwie nicht so zu wie auf dem Papier. Ansonsten mal in den passenden Foren auf Android-Hilfe mal ein bisschen einlesen, da wirste dann wahrscheinlich schnell alles bezüglich Bugs und Contras erfahren.

ja also von der form und vom gwicht hat mir am besten das galaxy s2 das optimus speed und das iphone 4 gefallen :D

also ich sags mal so, meine Freundin hat das Nexus, ich das Galaxy S, Hardware ist teilweise identisch.
Beim Nexus hast du einen Kamera Blitz, dafür kein FM Radio, beim Galaxy S ist es genau andersrum.
Vom gefühlten Speed her sind beide sehr ähnlich, wobei man beim Nexus sagen muss, dass es pures Android ist, das Galaxy ist mit Touchwiz versehen (die einen mögen es, die einen nicht).

Was gibt es sonst noch? Das Nexus hat ein konkaves Display, das Galaxy nicht, beide haben Gorilla Glas und sind trotzdem kratzempfindlich.
Sie ist zufrieden, alles was Android ausmacht geht auf dem Nexus logischerweise.
Ich bin auch zufrieden, nutzte allerdings seit langem nicht mehr die Samsungsoftware, sondern bin auf einen Cyanogenmod basierendem Customrom (Miui). CyanogenMod ist im Prinzip (grob gesagt), dass, was das Nexus ausmacht - pures Android.

Zurück