Smartphone Tarif

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

da ich im Laber-thread ignoriert werde, erstellt ich ein neues Thema. Bei uns im Expert gibt es bis Ende September einen Telekom Vertrag namens Special Complete Mobile mH. Dieser kostet im normalfall 45 Euro jeddoch ist da zur Zeit ein Angebot, bei dem es nur 35 Euro kostet. Jetzt kommts: die Internet flat ist anders als die im online Shop, denn nach der drosseln hat man 3,6 MBit anstatt 64KBit...

Kennt einer von euch einen ähnlichen Vertrag, also eine SMS-Flat mit Internet, dass nur auf 3,6 MBit gedrosselt wird und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
bei d2 kostet es 45€ im Monat, da kannst du dir 1netz auswählen was du kostenlos anrufen kannst, aber auch hier wird das Internet netz gedrosselt, ab und mal Tage da hast du par Stunden kein mobiles Internet, bin selbst Kunde, das d2-Internet ist sehr lam.

bei o2 ist das mit dem Internet noch schlimmer,das einzigste was lukrativ ist, das mans für 19.90€ bekommt inkl Handy, zb s3

Telekom dürfte das beste Internet für Mobile Geräte bieten.

ich kenn 3 Geschwindigkeiten, 3g /UMTS/LTE , weit verbreitet und fast überall vertreten ist das langsame 3g, UMTS gibt's auch schon aber nicht überall, LTE ist das beste und schnellste aber noch am Anfang, sprich noch nicht nutzbar oder nur in begrentzen gebieten.

Danke aber das beantwortet nicht wirklich meine Frage... Mir geht es darum dass ich kein Internet will was nach 300Mb oder mehr/weniger auf 64KBit gedrosselt wird, sondern auf 3,6MBit... Ich weiß, dass sowas existiert, jeddoch habe ich es nur im Expert gefunden und das wäre sowieso zu teuer.

Abgesehen davon ist Vodafone (D2) was Internet betrifft am besten. Telekom hat zwar ein gutes Netz, aber die 3G Abdeckung ist schlecht. O2 habe ich kp...

Was zum... http://handyshop.talkline.de/tarife...-flat-3000-aktion-995-mtl-telekom.htm#details
Das kann einfach nicht sein, dass man 3GB Datenvolumen hat, und 3000 Frei SMS, das ganze auch noch für NUR 10 Euro...

EDIT: Oh, doch keine SMS-Flat :D

Zuletzt bearbeitet:
sms flat bedeutet 3000 sms frei.

das mit dem mobilen Internet, ist bei allen so, so mehr du mobiles Internet nutzt so langsamer wird's, 3g ist von vorne rein sehr langsam aber ausreichend. das beste Angebot mit Abstriche hat o2

Mal ne Frage... ist 3G nicht UMTS?
Und "3,5G" HSDPA (sprich ab 7,2MBit)?

Dann wäre deine Aufzählung nämlich leicht falsch KonterSchock.

Zu den Netzen: Eplus ist am schlechtesten. Sollte bekannt sein.
D1 und D2 tun sich nicht viel. D1 hat in manchen Teilen eine bessere Abdeckung was das UMTS Netz betrifft als Vodafone, und umgekehrt.
Laut verschiedener Netzteste soll Vodafone nur bei manchen Gesprächen auf einen geringeren Sprachcodec zurückgreifen, weshalb die Gespräche bei der Telekom oder o2 beispielsweise bessere Qualität haben.
Ist aber auch nur manchmal so :)

Zu der Sache mit der Drosselung: Es ist mir allgemein neu das man auf 3,6MBit drosselt... das kenne ich nur von ganz speziellen Internettarifen, also sprich inklusive Datenstick. Aber für Handy habe ich davon noch nie was gelesen, sondern immer "Drosselung auf 64kbit/s ab XXXMB"
Ich persönlich habe inzwischen ne congstar Full Flat mit 1GB Datenvolumen (reicht für mich, hab Zuhause zusätzlich W-Lan, andernfalls würde es nicht ganz reichen ^^) für knapp 35€ im Monat und der Option, monatlich zu kündigen.
Aber verglichen mit Tarifen in Österreich und co... (20€ für 2GB bis 21MBit/s, 2000 Freiminuten, 1000 Frei-SMS) ist Deutschland sowieso zu teuer...

Lg,
Cookie

ich kenn 3 Geschwindigkeiten, 3g /UMTS/LTE , weit verbreitet und fast überall vertreten ist das langsame 3g, UMTS gibt's auch schon aber nicht überall, LTE ist das beste und schnellste aber noch am Anfang, sprich noch nicht nutzbar oder nur in begrentzen gebieten.

UMTS ist 3G, oder besser gesagt UMTS gehört zur dritten Generation von Mobilfunkstandards (3G), während LTE zur vierten Generation gehört (4G).

Grundsätzlich ist die Reihenfolge der Evolution GPRS (heute nicht mehr gebräuchlich), EDGE (der heute langsamste Standard im Einsatz), UMTS + Erweiterungen HSDPA/HSUPA (aktuell der schnellste weit verbreitete Standard) und schließlich LTE (aktuell im Aufbau).

Wenn man mit dem Smartphone surft und ein "E" beim Empfang steht so surft man mit EDGE, "3G" bedeutet UMTS (ohne Erweiterungen) und "H" steht für HSDPA (abgesehen vom noch wenig verbreiteten LTE, das derzeitige Maximum). Manche Handys zeigen "H" aber nicht an sondern fassen es unter "3G" zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
aha ok, wusste ich nicht ihr habt mich grade belehert, hmmm für umts ist das netz aber richtig langsam finde ich!

umts an sich hat ~300KB...

Ich hab' heute nochmal extra nachgefragt und dieser Tarife existiert tatsächlich... Auf der Telekom Website werdet ihr in nicht finden, kann ich euch jetzt schon sagen. Ich werde mir dann wohl zu Weihnachten einen Vertrag holen ;)

Ach ja KonterSchock, Es ist bei dem Tarif überhaupt keine SMS-Flat zu finden, auch keine Frei-SMS. Ich meinte eigentlich dass es da keine Frei-SMS gibt.

Zurück