Smartphone *NEU*

Andi482

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin zusammen...
bin im moment noch Besitzer des HTC ONE S, nicht schlecht aber so langsam gelüstet es mir nach was neuem.
Samsung scheidet aus.

HTC ONE sollte es eigentlich werden, aber diese Kamera stört mich irgendwie bzw. das was sie produziert.
Hat da jemand Erfahrungen mit was die Qualität angeht? Alternativ hatte ich an das NEXUS 5 gedacht.

Habt ihr noch Ideen oder Meinungen dazu?

Hi, habe selber das One und bin damit mehr als zufrieden. Super verarbeitet, tolles Display, schneller Prozessor und die Kamera macht bei Tageslicht annehmbare Bilder. Ich bereue den Kauf bis heute nicht ;-)

hab auch das one wie gesagt wen es hell ist reicht die cam für Schnappschüsse aus

für richtige Bilder würde ich sowieso immer eine richtige Kamera nehmen und nicht das Handy

Sind ja grundauf unterschiedliche Geräte. Ich würde das Nexus nehmen aufgrund der P/L und Support (damit meine ich nicht nur Google, sondern auch die Rom-Szene).
Bei dem Fokus auf der Kamera wird es beim Nexus schwierig, da es nicht wirklich berauschende Bilder macht (nicht vergleichbar mit bspw. einem iPhone 5s [uh ich hab iPhone in einem Androidthread erwähnt :D]). Dafür gibt es in der Szene zwar schon so einiges an fixes etc. aber so richtig toll wird es am Ende noch immer nicht (jaja eine DSLR macht bessere Bilder...).

Die Hardware des Nexus ist meines Wissens auch aktueller und der Preis günstiger, also warum dann noch zum One greifen, außer man steht auf Sense Features etc.? Der einzige richtige Nachteil zum One ist der Sound. Der Lautsprecher des Nexus 5 ist nun wirklich nicht zum Filmschauen etc. zu gebrauchen.

Demnächst soll ein Nachfolger vom ONE kommen. Wird wohl im Februar vorgestellt. Die Kamera vom ONE hat ganz ordentliche Bilder gemacht und ich denke dass die im neuen Modell auch noch überarbeitet wird.

Klar nimmt man für wirklich gute Bilder ne ordentliche Kamera und kein Smartphone, genauso sehe ich es mit Filme gucken. Da ist es realtiv egal ob die Dinger nun die Superlautsprecher haben oder nicht.
In der öffentlichkeit halte ich eh nichts davon und zu hause hat man ja besseres und größeres.

Vorteil beim Nexus ist u.a. ja nun wirklich das es nicht so vollgemüllt ist mit irgendwelchem Hersteller-zusatz-krams...allerdings gefällt mir das One im Prinzip besser glaube ich.
Bin da echt unschlüsslig.

Du solltest den Lautsprecher des Nexus 5 mal hören. :D
Hat auch weniger mit filmen zu tun, eher mit Freisprecheinrichtung oder das Klingelgeräusch. Schön ist das nicht. ^^

ok...hätte nicht gedacht das es sooo schlecht ausfällt.

also doch in das ONE investieren oder ggf. auf das kommende ONE warten...dann aber teuer geld bezahlen.
Die Saturn-Aktion mit dem one habe ich leider verschlafen.

Du solltest den Lautsprecher des Nexus 5 mal hören. :D
Hat auch weniger mit filmen zu tun, eher mit Freisprecheinrichtung oder das Klingelgeräusch. Schön ist das nicht. ^^

Das kann ich so nicht bestätigen, der von meinem ist Durchaus Akzeptabel, klar nicht so wie beim ONE aber Meiner Meinung nach besser als beim 5S. (Subjektive Meinung) Beim Nexus 5 hat eben die deutlich schnelleren Software Updates, Wireless Charging, besseren Custom Rom-Support, größeren Bildschirm und die schnellere Hardware. Und auch im Vergleich zum ONE ist die Kamera nicht schlecht. Für den Preis Unterschied ist das auf jeden Fall mehr zu rechtfertigen.

Dann scheinst du aber einer unter tausenden zu sein, die den Lautsprächer nicht stark bemängeln (siehe etliche artikel und Google Bestätigung des Problems). :schief:
Scheinbar hat Google aber schon versucht dem entgegenzuwirken (siehe Link). Und im Vergleich zu meinem Firmen 5s habe ich auch schon gemacht und musste leider gegenteiliges Feststellen (besonders bei Nutzung von Navigationssoftware etc.).

Das es da ein "Facelift" gibt, hatte ich auch schon gehört / gelesen. Die Frage ist, müssen die dinger wirklich mehr als den Klingelton bewerkstelligen können?
Wenn man Musik / Hörbücher etc. hört, hat man da nicht eh dann kopfhöhrer dran?

Was ich eingangs vergessen hatte, wie sieht es mit dem Akku aus? ist das annähernd gleich in der Ausdauer?
(ja ich weiss, es kommt auf die persönliche Nutzung an)

Das es da ein "Facelift" gibt, hatte ich auch schon gehört / gelesen. Die Frage ist, müssen die dinger wirklich mehr als den Klingelton bewerkstelligen können?
Wenn man Musik / Hörbücher etc. hört, hat man da nicht eh dann kopfhöhrer dran?

Würde mal behaupten das ist von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich. Ich erwische mich auch des öfteren beim uTube schauen auf Smartphone etc. Ebenso (wie bereits angesprochen) Funktionen wie Navigation oder Sprachsteuerung im Auto. Denke das muss aber jeder Nutzer für sich selbst entscheiden. Aus diesem Grund meinte ich auch, du solltest dir den vielleicht mal im örtlichen Elektromarkt anhören bzw. testen. Akku ist immer eine Sache der Einstellungen und des Umgangs. Kapazität haben sie beide die gleiche (2300mAh).

und der ON/OFF auf der Seite....wieso haben se den beim ONE nicht dahin gepackt.
Dann gäbe es ja quasi nichts mehr zu maulen. ausser der Kamera vllt.

LG G2 könnte man noch überlegen besseres Display, größerer Akku und größeres Display bei annähernd den gleichen Abmessungen

ist allerdings auch hintenrum so nen plastickbomber wie die Samsung-Riege. (ja ich weiss, das Nexus auch)
was mir bei den LG´s gut gefällt ist das der on/off an der Seite ist und beim G2 z.B. die "knoch-on" Funktion aufm Display.

Wieso bringen das nicht andere Hersteller auch bei sich ein? Dann könnte der on-off-Schalter auch sonst wo sein.
Das ist doch ne wirklich gute Funktion.

das stimmt das Plastik ist das einzig negative aber dadurch ist auch der Empfang besser. Und mit einem Slim Case liegt es immernoch gut in der Hand und ist griffiger

Zurück