Smartphone möglichst günstig

G

Gast0707215

Guest
Smartphone möglichst günstig

Hoi,

da mittlerweile nahezu alle Kumpels von FB auf whatsapp umgestiegen sind, wird es auch für mich mal Zeit ein Smartphone zu holen.

was will ich damit machen:
telefonieren
whatsapp
SMS
evtl. mal ein Foto

sonstiges:
soll kein großer Klumpen sein
höre keine Musik damit
kein unnötiger Firlefanz
Betriebssystem egal
sollte möglichst günstig sein, aber kein China-Kracher (im Bezug auf Qualität)

Muss kein "junges" Modell sein, gerne auch ältere Generationen (vielleicht gibt es hier ja sogar mehr Qualität für weniger Geld)

Hab mich bisher mit Smartphone überhaupt nicht beschäftigt, deswegen brauch ich Hilfe ;)

Danke und Gruß

AW: Smartphone möglichst günstig

uhhh, da muss sich mein link hinter deinem verstecken, denn deiner vergleicht gleich ZWEI handys *lach hoch drei* ^^

Uh, danke euch. Das Moto G sieht echt vielversprechend aus, ist auch in der Chip-Liste das beste < 200Eur

In dem Segment wollte ich bleiben (< 200)

ΔΣΛ;6074778 schrieb:
uhhh, da muss sich mein link hinter deinem verstecken, denn deiner vergleicht gleich ZWEI handys *lach hoch drei* ^^

Witzig ;) Es geht mir weniger um die Anzahl der Handys, sondern mehr darum dass Chip einfach ne scheiß Seite für Handy-Tests ist.

Das Moto G ist das mit Abstand beste Android-Handy im Bereich bis 200€. Alternativ ein Lumia, ist halt deutlich günstiger aber auch schlechter.

"Qualität für weniger Geld"

ein gut erhaltenes samsung galaxy s2, eventuell mit langer restgarantie bei kleinanzeigen schießen.

"Qualität für weniger Geld"

ein gut erhaltenes samsung galaxy s2, eventuell mit langer restgarantie bei kleinanzeigen schießen.

Handy ist wohl eines der wenigen technischen Geräte, die ich nicht gebraucht kaufen möchte. Das Teil ist schnell runtergefallen oder was weiß ich, was der Vorbesitzer mit dem schon angestellt hat :devil:

Das Moto G geht auch mit 8GB oder? Da ich eh keine Musik drauf hab und nur wenig Fotos mache, sollte das bedenkenlos reichen

Jo, wenn du mehr nicht brauchst kannst du ohne Bedenken die 8GB-Version nehmen. Technisch sind die identisch.

Prinzipiell ja, es sind aber nur rund 4gb für Daten nutzbar - musst du für dich entscheiden.

Nicht das du dann "auf den Geschmack" kommst und dir das nicht mehr reicht.

Hey super, ich danke euch. Dachte das wird wieder so ein Gezeter mit 100 verschiedenen Handys. Aber umso besser, wenn es so eindeutig ist!

Vielen Dank, Bestellung geht dann am Wochenende raus :daumen:

Jo, mein letztes Handy hatte glaub weniger und am Ende waren zwei Bilder drauf ^^

Gut ist deine Sache. Den Hinweis, dass dir zur freien Nutzung nur 4GB übrig bleiben hast du ja hoffentlich auch nicht überlesen.

Laut seinen Anforderungen reicht das 100x aus, außer er rotzt den Speicher mit Fotos nur so voll ;) An sich würde für das, was er im Startposting schrieb, sogar eines für 100€ ausreichen ^^ Das gibt es auch welche mit Android 4.x oder so, also nichts uraltes. Das MotoG ist dann halt die beste Wahl, wenn man vlt doch merkt, dass man mehr als nur Telefon, SMS und Whatsapp nutzen will ODER wenn es einen vlt dann sehr extrem stört, dass eines für 100€ nicht so fix ist.

Naja mit WhatsApp wirst wohl einige Bilder/Videos mehr drauf bekommen wenn ich überleg was ich so darüber gesendet bekomme :D Aber 4gb ist mehr als genug für das.

Zurück