Smartphone mit Prepaidkarte

StaffBull

F@H-Team-Member (m/w)
Moin moin,

und zwar hab ich von Schwiegermuttern den Auftrag bekommen für den Schwiegervater zu Weihnachten
ein Smartphone mit Prepaidkarte zu besorgen.
Könntet ihr mir da etwas günstiges empfehlen? Oder lohnt es da eher schon ein günstigen Vertrag mit Flat zu nehmen?
Hab davon leider 0 Ahnung.

Danke schonmal für eure Hilfe

vertrag lohnt sich kaum.

entweder ein prepaid Angebot kaufen, oder eine freies Handy bei z.b. Media Markt, und dazu eine Prepaid Karte.
Da bekommt man für 15 € mtl. schon alles möglich wie Surf+SMS+Telefon Flat ins eigene als auch Festnetz!

MFG

Und wenn du für ihn eine einfaches Smartphone willst, kann ich dir zu Windows Phone raten :):daumen:

Ok, danke erstmal für deine Antwort.
Du sagst jetzt 15 € mtl., heißt das, dass die Prepaidkarten auch Gründgebühr haben? Muss man die nicht normal immer aufladen?

Hast du vielleicht noch ein Bsp. für ein günstiges Windows Phone?

Ok, danke erstmal für deine Antwort.
Du sagst jetzt 15 € mtl., heißt das, dass die Prepaidkarten auch Gründgebühr haben? Muss man die nicht normal immer aufladen?

Hast du vielleicht noch ein Bsp. für ein günstiges Windows Phone?

Nein, du kannst (musst) aber nicht, jeden Monat aufladen. Es gibt aber einige Tarife bei den Prepaids (bsp. O2), die haben extra Smartphone Tarife. Kosten bsp. 10€ Monatlich, da hast du 200MB Volumen, SMS.
Schau mal bei o2 vorbei, da kann man auch Freie Handy's kaufen (Frei-bezieht sich aber nicht auf die Software, sprich da sind immer eine Apps von dem Anbieter dabei. Aber Simlock Free)

ich hab z.b mir ein Smartphone gekauft und habe mir dann noch einen Aldi Talk Karte geholt, da gibt es verschiedene Tarife wo man entweder monatlich was zahlt oder ebend pro Anruf oder so. Ich hab z.b einfach nur eine Internet flat dazu gebucht, das sind ca 150 Mb im Monat für 3,99 Euro. Meistens nutze ich aber Wlan auf der Arbeit und @ home. So zahle ich etwa 5-6 Euro im Monat, wenn man nicht extrem viel telefoniert. Das ganze kann etweder per APP oder halt über die Alditalk seite, oder auch telefonisch gebucht werden. Ansonsten hat man erstmal nur den Standard Tarif 11 Cent die Minute oder so.

Einen Vertrag würde ich persönlich nicht nehmen, ich persönlich mag es nicht wenn jemand mir irgendwas aufschwätzen will. Die meisten Verträge wären mir auf Dauer auch zu teuer. Ich bin der Meinung, entweder hat man die Kohle für was oder eben nicht.

Da muss man halt einfach gucken, welcher Tarif für das Nutzer verhalten am sinnvollsten ist.

Wenn du ein günstiges Smartphone um die 100 Euro holen willst, könntest du das Lumia 535 nehmen, aber auf keinen Fall das 635. Das soll nicht so toll sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

und zwar hab ich von Schwiegermuttern den Auftrag bekommen für den Schwiegervater zu Weihnachten
ein Smartphone mit Prepaidkarte zu besorgen.
Könntet ihr mir da etwas günstiges empfehlen? Oder lohnt es da eher schon ein günstigen Vertrag mit Flat zu nehmen?
Hab davon leider 0 Ahnung.

Danke schonmal für eure Hilfe

Erstmal müsste man wissen was dein Schwiegervater mit dem Smartphone anstellen möchte. Wenn er nur telefoniert und SMS schreibt, dann reicht ne x-beliebige Prepaidkarte aus (z.B. von Congstar, da D1-Netz). Wenn er jedoch auch im Internet surfen möchte bzw. Apps benutzen möchte, die Datenverkehr erzeugen, dann wirst du um sog. Daten-"Flats" nicht herumkommen. Denn ohne diese "Flats" bezahlst du dann 24 cent pro MB. Und da das kleinste Abrechnungsvolumen 1MB darstellt, kann das dann schnell sehr teuer werden. "Flats" deshalb in "", weil es eigentlich keine richtigen Flats sind, sondern nur Volumenpakete. Mittlerweile hat jeder Prepaid-Anbieter solche Pakete, die monatlich bezahlt werden (aber eben auch prepaid). Aldi Talk dürfte da mit 7,99 Euro am günstigsten sein, ist aber Eplus. Muss man dann eben auch wissen wie gut der Empfang dann bei deinem Schwiegervater für das Netz ist.

Zurück