Smartphone Kaufberatung

Also wenn du sehr viel Wert auf die Kamera legst führt kein weg am Nokia 920 vorbei denn die Kamera ist echt Klasse.
Aber trotzdem wüsst ich jetzt nicht was man dir ohne Bedenken raten sollte weil du eben nicht nur das I-Phone von Apple hast und auch schon Apps gekauft hast.
Du sollst ja auch glücklich damit werden und da bringt es nix dich einfach zum Androiden zu "zwingen" ,wie es leider oft versucht wird, nur weil man der Meinung ist Apple ist kacke.

wenn man viel wert auf die kamera legt, sollte man sich kein neues Telefon kuafen sondern sich eine Kamera anschaffen, denn kein Telefon kann mit einer einigermaßen vernüftigen Kamera mithalten. Und auch dieses ganze heckmeck von 13MP telephonen kann ich nicht verstehen. Ja schön dann habe ich eine Kamera im Handy die mir Fotos im Poster Format mach... Was bringt mir das wenn die Fotos ansonsten qualitativ schlecht sind.

Es gibt aber Leute die nicht immer ne Kamera mitschleppen wollen und dann sowas sehr gelegen kommt und wie gesagt das 920er macht echt gute Fotos.
Klar mit ner Spiegelreflex kann sie noch lang nicht mithalten.

Ganz klar: Iphone. Nicht weil ich es toll finde (ich finds schrecklich ;) ), wenn du allerdings ein kleines Telefon willst und ohnehin schon in der Applewelt bist (wahrscheinlich auch einiges an Apps hast), wird ein Iphone 5 wohl dein neues Smartphone :daumen: Ärgerlich weil es so teuer ist und man günstiger an bessere Technik kommt, wenn man aber erstmal Anhänger eines Lagers ist sollte man es auch bleiben, auch wenn man da mal in den sauren Apfel beißen muss ;) (ja... der war schwach :D )
Wenn du allerdings noch Geduld hast und unbedingt von Apple weg willst, empfehle ich das Warten auf das S4. Sony und HTC haben echt starke Telefone herausgebracht, da wird Samsung sicher nachziehen. Allerdings sind das wieder große Bomber... richtig starke Nicht-Äpfel sind um einiges größer als 4" ;)

Mal eine Frage meinerseits: Die Kamera von den Nokias werden ja immer hochgelobt, im Laden fällt mir bei Testfotos aber immer wieder auf das die tatsächlich schlechter als die von meinem S2 wirken. (das Phänomen tritt vor allem beim 808 PureView auf)
Ist das so eine Einstellungssache oder mögen die Nokias einfach keine beleuchteten Räume?

edit: Was sagt deine Freundin eigentlich zu ihrem neuen Telefon? ;)

Das kommt denke ich Teils auf die Einstellungen an.
Wenn ich seh was für Bilder manche mit dem Evo3d knipsen und ich dann meine anschaue ist das der gleiche Unterschied wie von Videokasette zu Blueray:ugly:
Man sollte wenn man Bilder vergleicht eh immer in den selben Situation die Bilder schießen und dann am PC Bildschirm vergleichen, auf dem Smartphonedisplay sieht vieles besser oder anders aus als auf dem großen PC Bildschirm.
Das 808 PureView hat auch ein Display das nicht mal ansatzweiße mit einem aktuellen Smartphone mithalten kann.
Und auch wird jede Kamera hier und da seine stärken und schwächen haben.

Edit: Man sollte auch nicht außer acht lassen das viele Magazine und Tester die Kamera des PureView sogar mit guten Digitalkameras vergleichen weil die so gut sind. Also sollte da was dran sein.Was aber jeder bemängelt das Symbian drauf läuft mit WinPhone wärs sicher allgemein um einiges besser in den Test abgeschnitten (siehe Nokia 920) denn es ist und bleibt immernoch ein Smartphone auch wenns ein einzigartiges ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das es ein iPhone 5 wird. Obwohl mich das Nexus trotz der Größe bei dem Preis reizt.

@trolli91 was sagst du denn zu dem Motorola razr i? & naja ich find das Handy super, aber keine Ahnung was sie erwartet für 200 euro, also das Nokia Lumia 800 ist echt schick. Aber sie findet immer irgendwas, was sie stört :D
ich denke einfach sie vergleicht es mit meinem smartphone und das geht ja nicht.

Gruß
Danny

Ich möchte mich auch für die Konstruktiven Vorschläge/Meinungen bedanken. Ich selber spiele ebenfalls mit dem Gedanken - das schlimmste währe für mich wenn das syncen mit iTunes (Musik) nicht geht.
Leider gibt es dazu auch geteilte Meinungen in einem Mac Forum.

Geht durchaus, musst eben dir Musik auf den PC und dann auf das Handy kopieren.
Du solltest aber einen konvertierer benutzen, denn es ist ein ganz andres Format.

Zurück