Smartphone Kaufberatung

Bei android muss man sich nur bei google anmelden dann synct sich alles von apps bis telefonbuch und kalender. Und das ohne cloud. Und ihr flamet mich hier voll obwohl ich nur die vor und nachteile aufzeige. Ganz ehrlich da fällt mir nix zu ein von intelligenz zeugt das nicht.

Komm erst mal runter.
Wir flamen hier momentan gar keinen. (So etwas nennt man höchsten konstruktive Kritik.)
Was glaubst du denn ist mit google Anmelden und syncen gemeint? Was ist die Definition einer Cloud im Internet? Googles sync ist an sich auch eine Cloud.
Es läuft in der Hinsicht mit Kontakten, Kalender ähnlich wie bei Apple, das stimmt. Ich behaupte aber mal einfach das du noch kein iPhone gehabt (das entnehme ich mal dem Kommentar von oben) hast und somit die Bedienbarkeit und die Handhabung mit der Cloud von Apple noch nicht kennst. Da gibt es doch einige Unterschiede.
Meiner Ansicht nach sollte man keine Kritik gegen ein Produkt machen, wenn man es nicht mal hatte oder sich nicht näher mit diesem auseinandergesetzt hat.

Hatte das 4s geschenkt bekommen. Kaufen würde ich sowas nämlich nicht, aber das ist ja auch egal. Iphone hype kann ich mir nur erklären das das dadurch ist das es einfach eine menge technik noobs gibt die eher auf die verpackung achten und autos nach aussehen kaufen würden. Kennst du ed hardy .lol selbes Phänomen
Ich bin jetzt hier raus weil ihr anscheinend eh ganz klar apple fanboys seit.
Und mal ganz ehrlich normal sollte jeder junge kerl sich doch gut genug auskennen um selbst ein Entschluss treffen zu können. Wenn nicht trifft das dann ja auch wieder auf das ed hardy Phänomen zu.
Over end out

Okay, ich finde an deinem Beitrag eine Sache positiv und eine negativ.
Erstmal: Warum sollte sich jeder gut auskennen mit Android, iOS und co.
Demnach müsste sich auch jeder gut mit Windows, MACOS und Linux auskennen. Wozu gibt es denn Kaufberatungen? Um ggf. Erfahrungen und konstruktive Kritik von anderen Benutzern zu bekommen.
Das positive ist dann eher der letzte Satz von dir.

So ist es, nur paar Kontakte Mails und ein Kalender ist nicht das gleiche wie beim Apple ICloud.
Ich kenns von meiner Schwester und Schwager welche absolute IPhonefans sind weils einfach läuft.
Wenn man ein neues IPhone hat einmal übern PC bei denen der iMac, oder wie der PC bei Apple heist, anmelden und nach was weiß ich wie lang ist alles so wie beim vorherigen IPhone und das heist wirklich alles.

Und Banger les dir nochmal deine Posts durch wo war da was konstruktives bei?
Dein letzter Post unterstreicht das auch noch wieder nur blödes gelaber wo nur Fanboys Noobs und sonst was fällt aber hilft das in irgendeiner weiße dem Threadersteller? Nein das einzige was man weiß das man dich bei allem was auch nur mit Apple zu tun hat getrost überlesen kann weil eh nur blödsinnige Kommentare kommen.
Bitte bleib am besten bei Threads wo es um objektive Hilfe geht einfach weg.
Ich wüsste jetzt zB. nicht ob alles was ich auf dem Android habe auch irgendwie bei Apple gibt. Und warum? Weil ich eben noch keins hatte.
Bin ich jetzt ein noch größerer Noob als jeder IPhonebesitzer weil ich selbst vom IPhone keine Ahnung habe?

Zuletzt bearbeitet:
Sry Banger weiß leider alles, sieht man schon am namen, am bild und seinen rechtschreibfehlern.

Naja ich werd mal das Nexus angucken, aber ganz ehrlich das ist mir eig so genau 0,8 " zu groß :D
hmm
ich weiß nicht, ob mir das nexus gefallen würde und ob das alles so abdeckt wie das iphone 5

Gruß
Danny

Wenn du dir es vorher mal irgendwo anschauen kannst wäre das ganz gut. Mir war das Galaxy S3 auch etwas zu groß aber da hat ja echt jeder eine andere Ansicht.
Wie sieht das eigentlich bei Nexus Geräten aus, wo könnte man sich die mal anschauen? Liegen die in Media Markt und Co. frei rum?
Bei Apple bin ich bisher immer zum anschauen/antesten in einen Store ;).

Wenn du mehrere Appleprodukte hast, und nicht nur das IPhone, wirst du meiner Meinung nach mit einem Android nicht glücklich.
Weil viele Dinge die unter Applegeräte wie von Zauberhand laufen mit einem Androiden dazwischen entweder nicht gehen oder eben extrem umständlich zu bewerkstelligen sind und du dich da dann erstmal richtig einarbeiten müsstest.
Aber die letzte entscheidung liegt bei dir kannst es ja auch mal mit dem Nexus versuchen und wenns nicht klappt wieder aufs IPhone mit Vertrag wechseln.

Das Nexus müsste es normalerweiße beim Mediamarkt und Saturn geben.
Die Verfügbarkeit bei dem Laden in deiner Nähe müsstest im Onlineshop nachschauen.

@master.of.war galaxy s3 ist viel zu groß
nexus wird auch nen klotz und kein 1 hand gerät, bzw. nicht ganz. (werde oben mit dem daumen es nicht mehr erreichen)

@soldat0815 ... leider wahr, besitze ein iPad, finde itunes sehr gut, icloud backups, bezahlte apps, familie hat ebenfalls (ipad usw)facetime.

gröhl, iphone 5 kostet aber einiges, da muss ich dann aber einen echt guten Vertrag auf die Beine kriegen! :D

Gruß
Danny

Was ich noch beifügen kann:
Es gibt auf Android 2 Apps die die Kontakte und den Kalender von der iCloud syncen und umgekehrt! (Kosten beide glaub ich ca. 2 Euro)
Hat mit dem S3 gut funktioniert.
Aber stimme Soldat0815 wieder zu: Wenn du bereits ein iPad oder anderes Apple Produkt hast besser kein Android holen. Sonst heißts am Ende noch Android, iOS und Windows und das alles miteinander zu syncen will ich mir erst gar nicht vorstellen.

Edit: ah gerade deinen letzten Beitrag gelesen. Dann Empfehle ich auf jeden Fall das iPhone!

Und noch was, du hast oben geschrieben das S3 ist zu groß. Das Nexus 4 ist doch genausogroß oder irre ich mich da? (4,7 Zoll)

Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt ob ich wieder so einen guten Vertrag hinkrieg, war vorher bei Vodafone, aber leider über Mobilcom
habe gekündigt und habe eigentlich auch einen guten Vodafone verkäufer, bei dem ich schon für andere paar verträge abgeschlossen hat.

Alles die kunst der verhandlung.:D
das coole ist wirklich der marktwert von iphones, ich besitze ein bald 2 jahre altes iphone 4, welches noch KEIN einziges mal runtergefallen ist.
Ich glaube das kann auch nicht jeder behaupten und ich denke ich kriege das auch für ca. 300 euro verkauft kriegen.

Dann hat mich mein Vertrag nur 300 euro mit allem drum und dran gekostet.

Gruß
Danny

Mich würde auch mal interessieren ob jemand was zu Windows Phone sagen kann?^^

Was möchtest du denn konkret wissen ?

Ich hab als 2.Handy ein Omnia7 (Hardware ist ziemlich identisch zum Galaxy S2) und damit eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt und man vermisst eigentlich nichts was iOS oder Android bieten. Was ich allerdings erstaunlich finde, ist die schlechte bzw. nicht vorhandene Kompatibilität zum Desktop-Windows.

@master.of.war
gröhl, iphone 5 kostet aber einiges, da muss ich dann aber einen echt guten Vertrag auf die Beine kriegen! :D
Gruß
Danny

Dann nimm doch das 4s das ist schon ein großer Sprung zum 4er allein wegen dem Dualcore, der Vorteil wenn du irgendwo Dockingstation oder sonst was hast kannst die weiter verwenden weil das 5er ja nen neuen Stecker hat.

Was möchtest du denn konkret wissen ?
Ich hab als 2.Handy ein Omnia7 (Hardware ist ziemlich identisch zum Galaxy S2) und damit eigentlich nur gute Erfahrungen gesammelt und man vermisst eigentlich nichts was iOS oder Android bieten. Was ich allerdings erstaunlich finde, ist die schlechte bzw. nicht vorhandene Kompatibilität zum Desktop-Windows.

Jo das ist bei WinPhone7 nicht wirklich gut aber mit WinPhone 8 soll das einiges besser sein grad wenn man auch Win8 am PC hat.
Ansonsten kann WinPhone8 eigentlich alles wichtige.
Die Appauswahl ist und bleibt mager und manche die da sind sind auch noch schlecht.
Sage nur Tapatalk vs. die WinPhoneversion echt übel hab mal für nen Hunni das LG Optimus7 gekauft aber lang benutzt hab ichs nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Kostenunterschied ist halt 100 Euro.
Dafür kriegt man schnelleren Prozessor, größeres Display, den neuen Anschluss (der in der Zukunft ggf. Vorteile gegenüber dem alten bietet).
Also persönlich würde ich sagen wenn umsteigen dann aufs 5er. Da ich das 4er und das 4s hatte kann ich sagen das es fast gar keinen Spürbaren unterschied gibt. Prozessor wenn! dann nur in Spielen. Und Siri war halt da, das wars dann aber eigentlich auch schon.

Aber wenn du ehrlich bist ist auch vom Sprung 4s zum 5er nicht wirklich viel zu merken. Das bissl mehr Display ist auch nicht die Welt, da ist der Unterschied zu der größe eines Nexus4 schon deutlicher;)

Da geb ich dir Recht, aber das ist ja auch so groß wie das S3 von daher wird es Display-Technik gesehen dann eher einen negativen Unterschied machen wenn ihm 4,7 Zoll "viel" zu groß ist. Der Sprung vom 4s zum 5er ist natürlich auch nicht riesen groß, aber ich denke vom 4er auf das 5er ist eine gute Option.

ja mal gucken, werde wahrscheinlich das 5er nehmen.

Gebe euch dann mal Feedback, wenn ich beim Händler war, außer einer möchte jetzt noch sagen ich soll unbedingt ein anderes nehmen :D

Gruß
Danny

und danke

So ich kann nur sagen das ich erstmal vom Razr I abrate, weil es das erste Handy mit Intel Prozessor( jedenfalls in Deutschland ist). Die Technologie ist noch nicht ausgereift, dennoch hat es eine hervorragende Akkuleistung mit der ein Iphone 5 nicht mithalten kann.
Ähnliches gilt auch für das Razr Maxx ein sehr schönes Handy auch sehr schön flott und super Akku ich komme trotz längeren spielens min. 2 Tage mit dem Akku aus wo das Iphone 5 meiner Mutter schon längst leer ist.
Dennoch würde ich erstmal von Razr abraten weil die Updatepolitik sich in Grenzen hält.
Ob du ein Handy mit iOS oder Android brauchst häng aber auch vorallem davon ab was du möchtest. Zwar wird Android immer benutzerfreundlicher dennoch ist Apple da immernoch vorn. Wenn es aber um Features und Ausstattung und vorallem auch um ein Handy geht welches stabil ist und wo nicht beim ersten runterfallen, bzw. bei meiner Mutter sogar durch in die Handtasche stecken, die rückseite völlig zerkratzt ist dann sollte man sich bei android Handys gucken.

Allein für den aufwand den der Umstieg hat lohnt es sich für einen alteingessenen Iphone-User sich die neue VErsion zu kaufen. Er wird nichts vermissen und hat praktisch keinen Stress mit dem umsteigen.

beachten solltest du das der unterschied zwischen iphone 5 und iphone 4 praktisch nur der größere bildschirm ist. Was mich zurzeit an Apple stört ist das seit Steve Jobs tot ist, denen die Innovationen ausgehen. Da wird bei android viel mehr gemacht

Zurück