Smartphone gesucht

pain474

Software-Overclocker(in)
Hi,

ich suche für eine Freundin ein neues Smartphone.

Anforderungen:

- aktuelles Android
- 4,5" - maximal 5,0", lieber 4,7
- brauchbare Kamera
- erweiterbarer Speicher
- Preisspanne 250-350€

Was gibt's in dem Segment so brauchbares?

MfG

Ganz klar, Xperia Z3 oder Z5 Compact. Zur IFA kommt ein neues Compact, das wird aber wieder recht teuer sein. Sonst gibts in dem Formfaktor nur "Schmalspurtelefone". :D Unter 5" geht leider fast nichts mehr...

Gebraucht kommt nicht in Frage. Obergrenze ist 350€ also fällt das Z5 kompakt schonmal raus.
Iwelche Roms usw braucht sie nicht. Habe mich damit selbst auch noch nie beschäftigt kenne mich damit also selbst nicht aus.

Das Google Nexus ist dann doch schon zu groß.
Zum One Plus X finde ich irgendwie nichts bei geizhals :/

Das OnePlus X ist schon seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar.
Das Z3 Compact ist quasi Dead on arrival was die Updates betrifft.
Android 7.0 ist wohl das letzte, wobei ich nichtmal sicher bin, ob es das überhaupt bekommt.

Da ist wohl das Nexus die beste Alternative, auch wenn es etwas größer ist.

Mir würde noch das HTC A9 einfallen. Sehr schickes Teil, guter Fingerabdrucksensor, Kamera ok, erweiterbarer Speicher.

Was wäre denn mit dem Huawei P9 Lite?

Sie hat zur Zeit in S4 Mini, wäre das P9 Lite besser? Also sie sagte mir Kamera sei ihr am wichtigsten.

Huawei hat eine Update-Politik die noch grausamer ist als die der CDU :D

Wenn es aktuell gehalten sein soll, Finger weg von Huawei/Honor-Geräten.

Es bleibt Dir momentan tatsächlich nur das HTC One A9 , das LG Nexus 5X und noch das BQ Aquaris M5 und X5.

Wirklich Updatesicher von diesen Geräten ist jedoch nur das LG Nexus 5X. Das HTC One A9 erhält noch Android 7, aber ob es auch Android 8 bekommt, ist dann eher fraglich.

Greetz Erok

Huawei hat eine Update-Politik die noch grausamer ist als die der CDU :D

Wenn es aktuell gehalten sein soll, Finger weg von Huawei/Honor-Geräten.

Es bleibt Dir momentan tatsächlich nur das HTC One A9 , das LG Nexus 5X und noch das BQ Aquaris M5 und X5.

Wirklich Updatesicher von diesen Geräten ist jedoch nur das LG Nexus 5X. Das HTC One A9 erhält noch Android 7, aber ob es auch Android 8 bekommt, ist dann eher fraglich.

Greetz Erok
Sehe ich auch so. Habe das P8 und was Updates betrifft,ist Huawei nun ja...... langsam. Sonst gute Handys, auch die Kamera.
Edit: Das P9 Lite ist dem S4 Mini in allen Belangen weit überlegen.

Naja... Ihr wisst ja wie Frauen da so sind. Ich denke mal nicht, dass sie einen großen Unterschied merken wird wenn sie kein komplett neues Update bekommt oder? Ich schau mir mal die von dir empfohlenen Handys an @Erok. Am Ende muss sie dann entscheiden. Wobei sie dann eher nach Aussehen usw. urteilen wird. ^^'

@trigger831: Ok, wenn das überall weit überlegen ist, könnte das etwas für sie sein. :)

Naja... Ihr wisst ja wie Frauen da so sind. Ich denke mal nicht, dass sie einen großen Unterschied merken wird wenn sie kein komplett neues Update bekommt oder? Ich schau mir mal die von dir empfohlenen Handys an @Erok. Am Ende muss sie dann entscheiden. Wobei sie dann eher nach Aussehen usw. urteilen wird. ^^'

@trigger831: Ok, wenn das überall weit überlegen ist, könnte das etwas für sie sein. :)

Guten Morgen :)

Ja das kenne ich von meinem Weibchen. Sicherheit durch aktuelles Update ? Was ist das ? Ohhh, aber das sieht echt sooooooo süss aus :D:lol:

Ich ging halt von aus, weil Du im Startpost geschrieben hast, aktuelles Android, dass es stets aktuell gehalten werden sollte die nächsten 2 oder gar 3 Jahre, so dass sie sich nicht darum kümmern muss.

Zudem ist in puncto Aktualität gerade ein sehr schlechter Zeitpunkt, da ja erst vor wenigen Tagen das neue Android 7 auf den Markt kam, dies aber nur die Nexus und Pixel C und ein Sony-Gerät bekommen haben.

Zu kaufen gibt es noch keine neuen Modelle mit Android 7.

Aber da sie gerade so eine Person ist, die mit aktuell halten nicht soviel zu tun hat, würde ich an Deiner Stelle ihr auf jedenfall mal das Nexus 5x zeigen. Vielleicht findet sie ja gerade die knubbelige Kamera auf der Rückseite ganz knuffig :D Und so wären 2 Fliegen mit einer Klatsche usw... ;) Was halt die Sicherheit durch schnelle Updates betrifft, und aktuelle Hardware, ohne selbst zum Profi werden zu müssen betrifft, wäre sie damit bestens versorgt. Momentan gibt es das auch bei Amazon in Eisblau für 269 Euro. Im Bereich bis 4 Euro gibt es nichts besseres. Und ob 5 oder 5,2 fällt da doch kaum auf ;) Google Nexus 5X Smartphone (5,2 Zoll (13,2 cm) Touch-Display, 32 GB interner Speicher, Android 6.0) carbon: Amazon.de: Elektronik

Ansonsten, wenn es auch ein Modell aus einem Outlet sein dürfte, dann wäre vielleicht das Samsung Galaxy S6 Edge für 344 etwas ? : Samsung GALAXY S6 edge '('SM-G925F')' 32GB, Handy schwarz, Android 5.0, Outlet

Meine Erfahrungen mit dem Outlet von Alternate sind extrem positiv.

Ich kaufte dort ein Motorola Moto X Style vor paar Monaten. Und da war sogar noch die original Schutzfolie auf dem Display angebracht. Es wurde lediglich mal die Verpackung geöffnet, wodurch eben das Siegel zerschnitten war. Ansonsten aber Top Neuware, und das enorm reduziert :)

Greetz Erok

Zurück