Smartphone gesucht

fm2208

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
da mein altes Handy (moto g2) langsam schlapp macht, wäre ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Es wird viel zum Musik hören genutzt (Podcasts), aber apps wie youtube, 9gag, facebook und klassisch whatsapp natürlich auch.
Es sollte folglich einen guten Sound bieten, sollte genug Prozessorkraft haben und natürlich genug RAM und Speicherplatzt (am besten ne MicroSD Funktion).

Das Xperia Z3 ist schon mal sehr interessant, da es bei angenehmen 300€ liegt und das Design mich anspricht. Das MotoG4 ist zwar auch sehr gut, gefällt mir designmäßig eher weniger, Iphone's würden aufgrund von Itunes auch rausfallen.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? am besten mit Begründung :)

Nimm das LG G4, welches derzeit ca 340€ kostet. Ist schnell, hat einen erweiterbaren Speicher und austauschbaren Akku, Mit diesem Smartphone kannst kaum was falsch machen.

Das G4 ist super, falls Du noch etwas sparen möchtest, kannst Du Dir das G3 auch noch anschauen. Gibt es aktuell ab 231€, ist eigentlich ein Preis für ein gutes China-Handy, mehr geht für das Geld im Moment nicht. Allerdings ist die Kamera beim G4 signifikant besser.

Z3 ist für den Preis schon gut. Das LG G4 ist leicht besser und wird nicht so warm. Als gute Alternativen wären das Huawei P8 oder HTC M9 zu nennen. Das M9 hat den besten Sound, egal ob über Kopf/Ohrhörer oder Lautsprecher.

Zuletzt bearbeitet:
Wie steht das Huawei P8 im Vergleich zum X3? (Das LG fällt leider wegen dem Design raus.) Soll ich das X3 nehmen oder das X3+?

Habe mich vertippt: Soll natürlich Z3 heißen. Das Z3+ ist halt der Nachfolger des Z3. Es hat die leicht bessere Hardware, die Lautsprecher sind aber nicht der Hit. Der Snapdragon 810 wird allerdings recht warm, soll heißen, das er sich dann runtertaktet oder die Helligkeit runterregelt. Der Akku vom Z3 hält länger als der, des Nachfolgers. Das P8 hat keine IP65/68 -Zertifizierung und die Lautsprecher sind leicht schlechter als die des Z3. Ich würde mich zwischen dem Z3 und P8 entscheiden. Für die 269€, die das Z3 aktuell kostet, wäre es wohl ein sehr guter Allrounder.

Da das P8 mir fast schon besser gefällt aber leider kein IP65/68 hat (warum auch immer) kann ich mich jetzt nicht fix entscheiden. Das P8 hat gerade mit der WLAN+ funktion schon vorteile aber das Z3 hätte halt den IP bonus. Was wäre deine/eure Entscheidung?

Da das P8 mir fast schon besser gefällt aber leider kein IP65/68 hat (warum auch immer) kann ich mich jetzt nicht fix entscheiden. Das P8 hat gerade mit der WLAN+ funktion schon vorteile aber das Z3 hätte halt den IP bonus. Was wäre deine/eure Entscheidung?

Kann ja nur für mich sprechen: Mir gefiel das Design,die Performance,die gute Kamera und die Cashback-Aktion (50€). Daher habe ich mir das P8 gekauft. Nach dem Android 6 Update läuft es auch runder und der Akku hält länger. Das Z3 ist aber auch ein sehr gutes Smartphone, mit etwas anders gelagerten Stärken. Ist wirklich nicht einfach. Schau dir die Reviews einfach mal an und dann kauf eins davon. Zurückschicken kannst du es immernoch. Z3: Review: Sony Xperia Z3 (Deutsch) | SwagTab - YouTube
P8: Review: Huawei P8 (Deutsch) | SwagTab - YouTube

Ich werf mal auch noch das lg gflex 2 in den Raum :) Ist DIE Preis-Leistungsempfehlung schlechthin. Habs selber und bin super zufrieden, das einzige was mich stört ist das fehlende Android 6, soll aber kommen.
Die Kamera ist gut, natürlich nicht so gut wie beim z3 und ne Speicherkarten Funktion hats aus.
Außerdem ist es schneller als das z3, und gleich schnell wie das g4, mit dem P8 kann ichs nicht vergleichen, kenne niemanden der das hat.
Außerdem ist der Bildschirm der Hammer, der Akku reicht mir locker über den Tag bei normaler Nutzung.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Danke schön für die schnelle Antworten :), da du das P8 hast, wie sieht es mit wasser/staub aus? insbesondere staub?

Ich habe kein Fullcase sondern nur eine Silikonhülle, die die Seiten und den Rücken schützt. Dann noch eine Schutzfolie aufs Display und fertig. Konnte keinen Staub an den Eingängen oder Display sehen. Es hat mal ein paar Tropfen Wasser abbekommen und wurde auch schon mal nassen Fingern bedient. Habs dann natürlich trocken gemacht. Konnte bisher nichts negatives feststellen. BTW.: das vorgeschlagene P9 Lite sowie das LG Flex2 sind auch hervorragende Smartphones.^^

Zurück