Smartphone für 200€ mit GPS

L-Patrick

Freizeitschrauber(in)
Smartphone für 200€ mit GPS

Abend' Forum,

stellvertretend suche ich ein Smartphone. Das gute Stück sollte folgende Ausstattung besitzen:
- GPS fähig -> Navifunktion via googleMaps
- recht robust. Also KEIN S3 Mini oder so, was nach dem ersten Sturz kaputt ist. (Gelobt sei mein LG P970)
- Display so um die 4", größer nicht
- Android, kein Windows o.Ä.
und ansonsten alles, was ein solides Smartphone auch können sollte: Whatsapp, Facebook, Telefonieren usw :ugly:

Das hier wäre bisher der Favorit: Motorola Moto G 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könnte optisch aber noch ein bisschen kantiger sein, nicht so rundgelutscht. Jemand noch Alternativen? Das Huawei und das POV aus dem Thread hier weiter unten sind ihr zu groß.

Ich sag schonmal Danke für jegliche Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone 200€

Abend' Forum,

stellvertretend suche ich ein Smartphone. Das gute Stück sollte folgende Ausstattung besitzen:
- GPS fähig -> Navifunktion via googleMaps
- recht robust. Also KEIN S3 Mini oder so, was nach dem ersten Sturz kaputt ist. (Gelobt sei mein LG P970)
- Display so um die 4", größer nicht
- Android, kein Windows o.Ä.
und ansonsten alles, was ein solides Smartphone auch können sollte: Whatsapp, Facebook, Telefonieren usw :ugly:

Das hier wäre bisher der Favorit: Motorola Moto G 8GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Könnte optisch aber noch ein bisschen kantiger sein, nicht so rundgelutscht. Jemand noch Alternativen? Das Huawei und das POV aus dem Thread hier weiter unten sind ihr zu groß.

Ich sag schonmal Danke für jegliche Hilfe :)

Das passt nicht zamm.
Wüsste nicht das das S3mini anfälliger für Sturzschäden ist als ein anderes Smartphone in der Größe?
Display um die 4" nicht größer und das MotoG passen auch nicht zamm weil es 4,5" hat.
Warum ist das MotoG sicherer vor Sturzschäden wie das S3mini?
Was ist ein POV?
Welcher Thread hier weiter unten?

AW: Smartphone 200€

This one: http://extreme.pcgameshardware.de/t...ation/327846-neues-smartphone-fuer-150-a.html

Ja, 4,5" sind jetzt auch kein so großes Drama, größer aber definitiv nicht.
Das S3 Mini kommt in meinem Bekanntenkreis circa 4 mal vor. 3 davon haben kaputte Displays, weil sie mal runter gefallen sind vom Tisch o.Ä.
Bei meinem LG P970 nennt sich das ganze Gorilla-Glas, das scheint das Moto G auch zu besitzen. Und da mein LG schon mehrfach Sturzerprobt ist, würde ich das wieder vorziehen. Aber da lasse ich mich auch gerne eines besseren belehren.

AW: Smartphone für 200€ mit GPS

Das S3 Mini ist wirklich TOP!
Hat meine Freundin seit einem 3/4 Jahr und selbst ich (S3 User) bin davon begeistert :)

Naja hätte ich nicht 75% aller mir unter die Augen gekommenen Modelle mit kaputtem Display gesehen, wäre das ne gute Alternative. So hab ich doch ein ungutes Gefühl :/

Das S3mini hat auch GorillaGlas ;)
Ob ein Display bei einem Sturz bricht oder nicht ist reine Glückssache. Fällts auf das Display oder blöd gegen ne Ecke ists kaputt anderen fällt es aus 2m auf den Betonboden und es hat nur paar Kratzer weils auf die Rückseite gefallen ist.
Nimm das MotoG aber wenn dann das 16gb weil 8gb sind wenig.

Naja hätte ich nicht 75% aller mir unter die Augen gekommenen Modelle mit kaputtem Display gesehen, wäre das ne gute Alternative. So hab ich doch ein ungutes Gefühl :/

Ich weiß ja nicht von wem du die gesehen hast, aber selbst meiner tollpatischen Freundin fällt oft das Handy runter und da ist das Display zwar verkratzt, aber nicht gesprungen.
Jedes HandyDisplay springt gerne wenn es runterfällt :D?

Echt? Okay, das ist komisch. Ich weiß auch nicht was die damit machen, ich kann nur meinen Augen vertrauen, die das so mitbekommen :D
Was wäre denn vorzuziehen? Das Moto G, oder? Sonst noch ernsthafte Alternativen? Muss jetzt kein Samsung oder sonstwas draufstehen, hauptsache es ist technisch solide.

PS: Mein LG hat schon 13 Betonstufen, einmal im Wasser planschen usw überstanden, da bin ich recht stolz drauf. Auch wenn's ne Softwarekrücke ist. :ugly:

Gegen das Moto kann ich nix sagen, habe es zwar erst seit kurzen aber begeistert mich völlig und es ist auch schon einmal abgesegelt, was nur nen paar kleine Kerben auf der hinteren Schale hinterlassen hat.
Von mir ne klare Empfehlung.

Das S3-Mini hab ich mein Madame zu Weihnachten geschenkt, welches auch super läuft, allerdings durch ne hochwertige Hülle geschützt ist, daher besser geschützt als nen "nacktes".
Mich persönlich stört da nur das von Samsung ziemlich umgebaute Android, die geringere Displayauflösung und vorallem die schwache Hardware im Gegensatz zum Moto.
Die Kamera ist besser, der Akku wechselbar und es passen beiden Sim-Kartenformate und Speicherkarten.

Schwierige Entscheidung,
beim Moto bekommst du fürs Geld viel stärkere Hardware, gutes Display und Akku, aktuellstes und unverbasteltes Android ;)

Oder du erweiterst deine Suche um alternative Betriebssysteme. Um die 200€ kommst du mMn. mit Nokia resp. Windows Phone am besten weg. (z.B. das Lumia 820 für ~230€, super Offline-Navigation und Nokia-Apps vorinstalliert, OLED-Display, wechselbare Cover, stabil+robust, farbenfroh)

Meine Freundin ist nach ihrem Ausflug ins Android-Land (Sony Xperia S) richtig angetan von WP8(.1). Für Bastler und "OS-immer-wieder-neu-aufsetzer" ists natürlich weniger geeignet, für den Alltagsgebrauch aber perfekt (gehe jetzt einfach mal davon aus, dass deine Freundin es nur benutzen und ab und an damit spielen will)

War nur ein Vorschlag, ansonsten viel Spaß mit dem Moto G, ist bestimmt auch ein tolles Gerät :)

Windows möchte sie nicht, das ist soweit schon abgeklärt. Ich denke auch, dass sie mit dem Moto G glücklich wird. Derzeit hat sie so ne 80€ Krücke :D

Zurück